SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Hellseatic Open Air

Aufgrund des lästigen Coronavirus wurde die Premiere des neuen Festivals in Bremen ordentlich verzögert, aber dem aktuellen und von SLAM präsentierten Termin von 10.-11.09.2021 sollte jetzt wirklich nichts mehr im Wege stehen.

Hellseatic Open Air Flyer 2021"Aller guten Dinge sind drei", so lautet bekanntlich ein alter Stehsatz. Das Team hinter dem Hellseatic kann ihn aus eigener, leidvoller Erfahrung bestätigen, wurde es durch die behördlichen Einschränkungen für Veranstaltungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie doch schon zweimal zu einer Verschiebung des Festivals gezwungen. Beim für 10.-11.09.2021 angesetzten dritten Termin sollte es aber – unter strikter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen – wirklich klappen.


Bisher war Bremen ja eher ein weißer Fleck auf der bunten Festivallandkarte, obwohl hier eine lebendige und vielfältige Rock- und Metalszene existiert. Zwar werden natürlich Konzerte veranstaltet, es fehlte bisher aber eine eventttechnische Plattform, um die Stärken der lokalen Szene zu bündeln und nach außen hin ins Schaufenster zu stellen.


Mit diesem Anspruch ist das Kollektiv hinter dem Hellseatic angetreten, welches sich aus Bremer Musikern und Veranstaltern zusammensetzt. Das Open Air, das in der Woll-Kämmererei im Stadtteil Blumenthal über die Bühne gehen wird, versteht sich als neue Anlaufstelle für Fans harter und extremer Musik: Von Thrash und Death über Doom bis hin zu Post-Metal und angrenzenden musikalischen Spielarten wird ein breiter genretechnischer Bogen gespannt.


Das Line-up der Premiere kann sich auf jeden Fall sehen (und selbstredend hören) lassen, angekündigt sind nämlich KADAVAR, THE HIRSCH EFFEKT, DISBELIEF, NOISECAPE, NEÀNDER, MÖRSER, MONOLITH, KAVRILA, KAVIK, IRON WALRUS, HEXER, GALACTIC SUPERLORDS, FABULOUS DISASTER und CONTROVERSIAL.


Alle Infos und Tickets zum Hellseatic Open Air, präsentiert von SLAM, findet ihr auf www.hellseatic.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 118 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #118
  Ab 20.10.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum 25-jährigen Jubiläum bietet die Wildstyle & Tattoo Messe neben zahlreichen anderen Highlights auch ein musikalisches Bonbon, denn bei drei der insgesamt vier Terminen im September und Oktober 2021 wird sich die unvergleichliche Metal Queen DORO die Ehre geben.
Für Frühlingsgefühle musikalischer Natur wird 2022 die "Wider-Tour" sorgen, auf der es natürlich auch Material aus dem brandneuen Album "Widergeburt" zu hören geben wird – präsentiert von SLAM!
Mit MANIC STREET PREACHERS, FATE GEAR, DESCENDENTS, SPIRITBOX, QUICKSAND, AGRYPNIE, CUESTACK, PORTRAIT, WHITE STONES, RIVERS OF NIHIL und vielen mehr!
Mit ANGELS & AIRWAVES, PLANLOS, TRIVIUM, BETONTOD, EVERLASTER, WHITECHAPEL, JOE BONAMASSA, BULLET FOR MY VALENTINE, THRICE, EVERY TIME I DIE und vielen mehr!
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Rock Classics
Facebook Twitter