SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Haune-Rock macht das halbe Dutzend voll

Zum sechsten Mal mutiert das hessische Odensachsen zum "Valley of Rock", wenn von 13.-15.07.2023 wieder allerlei feine Bands und Partyhungrige vorbeischauen.

Haune-Rock LogoMit dem Debüt des Haune-Rock anno 2017 wurde dafür gesorgt, dass der ansonsten eher beschauliche Ort Odensachsen, ein Teil der Marktgemeinde Bad Hersfeld, Mitte Juli schlagartig ins Zentrum der Aufmerksamkeit partyfreudiger Musikliebhaber:innen rückte.


Dem gelungenen Auftakt folgten zwei weitere Auflagen 2018 und 2019, die den tadellosen Ruf des Open Airs fleißig weiter in die Welt tragen konnten, bis... tja, bis auch das Veranstalterteam 2020 wie die gesamte Kulturbranche vor dem Coronavirus kapitulieren musste. Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals gelang aber schon 2021 durch das ausgeklügelte Konzept einer speziellen "Corona Edition" das Comeback, wobei bereits nach zwei Tagen alle Tickets vergriffen waren.


2022 konnte dann endlich wieder unter regulären Bedingungen gefeiert werden und demnächst steht ein weiterer Meilenstein an, denn mit der kommenden Auflage, die von 13.-15.07.2023 stattfindet, macht das Haune-Rock das erste halbe Dutzend voll.


Die Gehörgänge des Publikums verwöhnen werden diesmal GROSSSTADTGEFLÜSTER, SWISS + DIE ANDERN, DRITTE WAHL, CALLEJON, LIEDFETT, BETTEROV, BLACKOUT PROBLEMS, JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE, GRAILKNIGHTS, SMILE AND BURN, TNYA, KOPFECHO, JACK POTT, TERRA ATLANTICA, VANITAS, JANIZ, MADDABRASSKA, THE DEAD END KIDS, DIE RAPPELKISTE und TONRAUSCH.


Alle Infos zum Haune-Rock findet ihr auf www.haune-rock.de.


Zur Einstimmung auf die herannahende Sause könnt ihr euch hier den offziellen Rückblick auf 2022 reinziehen:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Nach den zuletzt im Nu ausverkauften Shows gibt es im Sommer eine weitere Chance, das Kultalbum "Moon Safari" der Elektronik-Grandseigneurs in voller Pracht unter dem Sternenhimmel zu erleben – so auch in Wien am 23.07.2024 in der METAStadt!
Rock Classics
Facebook Twitter