SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

STEREOKEYS mit neuer Single "Hindsight" samt Video

Die vier Jungs aus dem Sauerland bringen nach "Once In A While" die nächste Single an den Start, die einmal mehr ihre flotte Weiterentwicklung beweist. Zu "Hindsight" gibt es parallel zum Release auch ein Video zu sehen.

(C) STEREOKEYS / STEREOKEYS: Hindsight / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Merken Sie sich eines: Erlangen liegt nicht im Sauerland!", belehrten uns FOYER DES ARTS bereits 1982 in "Wissenswertes Über Erlangen". Sehr wohl findet sich in besagter Region aber die Basis der STEREOKEYS, deren schwungvoller Sound zwischen Indiepop und Alternative Rock angesiedelt ist und seinen Weg bisher unter anderem auf drei via Homebound Records veröffentlichten EPs gefunden hat.


Benjamin (Gesang, Gitarre), Stefan (Gitarre), Christoph (Bass) und Tim (Schlagzeug) können bereits etliche Club- und Festivalshows vorweisen und begleiteten die Norweger SPIELBERGS Ende 2019 auf ihrer Deutschland-Tournee als Support.


"Your new favorite band", wie sich das Quartett auf seiner Facebook-Seite augenzwinkernd nennt, hat jetzt nach dem im Mai veröffentlichten "Once In A While" eine weitere in Eigenregie herausgebrachte Single am Start. Der neueste Streich namens "Hindsight" ist nicht minder fein ausgefallen und lässt erahnen, in welche Richtung es für die Band weitergehen könnte.


Und damit ihr STEREOKEYS nicht nur im Ohr, sondern auch im Auge behalten könnt, gibt es zu dem Song auch ein Video, das ihr euch hier reinziehen könnt:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 125JETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
SLAM #125
  Ab 21.12.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
Ab 06.12.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Phänomen Heavy Metal wurde schon in vielen Büchern und Studien mehr oder minder gut beleuchtet – daher sparen wir uns an dieser Stelle einen weiteren unnötigen Erklärungsversuch. Nur so viel: Die Faszination für dieses Genre liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Musik etwas Animalisches an sich hat.
Als dritter Vorgeschmack auf das kommende Album "Satanic Age" gibt es jetzt ein neues Video zum Track "Psychic Vampires" samt prominentem Gast, das wir euch als exklusive Premiere vorstellen dürfen.
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Rock Classics
Facebook Twitter