SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #116 mit Interviews und Storys zu HELLOWEEN +++ AFI +++ RED FANG +++ SUIDAKRA +++ AMENRA +++ FRØKEDAL +++ LUNA`S CALL +++ DANNY ELFMAN +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

STEREOKEYS mit neuer Single "Hindsight" samt Video

Die vier Jungs aus dem Sauerland bringen nach "Once In A While" die nächste Single an den Start, die einmal mehr ihre flotte Weiterentwicklung beweist. Zu "Hindsight" gibt es parallel zum Release auch ein Video zu sehen.

(C) STEREOKEYS / STEREOKEYS: Hindsight / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Merken Sie sich eines: Erlangen liegt nicht im Sauerland!", belehrten uns FOYER DES ARTS bereits 1982 in "Wissenswertes Über Erlangen". Sehr wohl findet sich in besagter Region aber die Basis der STEREOKEYS, deren schwungvoller Sound zwischen Indiepop und Alternative Rock angesiedelt ist und seinen Weg bisher unter anderem auf drei via Homebound Records veröffentlichten EPs gefunden hat.


Benjamin (Gesang, Gitarre), Stefan (Gitarre), Christoph (Bass) und Tim (Schlagzeug) können bereits etliche Club- und Festivalshows vorweisen und begleiteten die Norweger SPIELBERGS Ende 2019 auf ihrer Deutschland-Tournee als Support.


"Your new favorite band", wie sich das Quartett auf seiner Facebook-Seite augenzwinkernd nennt, hat jetzt nach dem im Mai veröffentlichten "Once In A While" eine weitere in Eigenregie herausgebrachte Single am Start. Der neueste Streich namens "Hindsight" ist nicht minder fein ausgefallen und lässt erahnen, in welche Richtung es für die Band weitergehen könnte.


Und damit ihr STEREOKEYS nicht nur im Ohr, sondern auch im Auge behalten könnt, gibt es zu dem Song auch ein Video, das ihr euch hier reinziehen könnt:
 


 
 
************************************************************************
 
SLAM 116 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 32 PINK FLOYD Cover
SLAM #116
  Ab 23.06.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #32: PINK FLOYD
Ab 25.06.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritten Song des Debütalbums "Hairline Ego Trip" seines neuesten musikalischen Outputs hat Darren Smallman jetzt auch "My My Medulla" ein Video angedeihen lassen.
Am 30.07.2021 erscheint die zweite Full-Length des Quartetts und wird dank der Zusammenarbeit von Hassle Records mit dem US-Label Get Better Records auch in unseren Breiten (leichter) zu haben sein.
Mit HELLOWEEN, AFI, RED FANG, SUIDAKRA, AMENRA, FRØKEDAL, LUNA`S CALL, DANNY ELFMAN und vielen mehr!
Zwölf Jahre Pause sind wirklich genug. Das dachte sich wohl auch die multinationale Jam-Formation, die daher am 14.07.2021 zur Live-Landung im Wiener Kramladen ansetzen wird.
Auch dieses Jahr zwang Corona die von SLAM präsentierte niederländische Festivalinstitution nochmal in die Knie, aber von 23.-25.06.2022 geht es dann wirklich endlich wieder zur Sache – und zwar noch umfangreicher als je zuvor.
"Get Up, Stand Up!"

Alle Alben, Hintergründe und Interviews
Rock Classics
Facebook Twitter