SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

NIGHT DEMON am 14.09.2023 in Dornbirn

Das neue Album "Outsider" und viele Klassiker aus dem Bandrepertoire werden auf der aktuellen Tour des Trios, die auch im Schlachthof Dornbirn gastiert, direkt in die Gehörgänge der Metal-Aficionados einmassiert.

NIGHT DEMON0NIGHT DEMON sind zurück in Europa! Unaufhaltsam wie eine Dampfwalze rollt die Band in den nächsten Wochen ausgiebig durch den deutschsprachigen Raum, direkt ins wunderschöne Österreich hinein. Das Schlachthaus in Dornbirn durfte NIGHT DEMON bereits mehrmals in den letzten Jahren willkommen heißen und so freut sich das gesamte Dreiländereck jetzt schon sehnlichst auf dieses Konzert-Highlight am 14.09.2023.


Mit Unterstützung von SPEED QUEEN und LIQUID STEEL wird die Band den dortigen Konzertsaal also endlich wieder einmal so richtig zum Kochen bringen! Ob alt oder jung, die Zuhörerschaft kann sich auf eine schweißtreibende und energiegeladene Performance der Spitzenklasse freuen. Zudem werden die europäischen Fans erstmalig den neuen Schlagzeuger Brian Wilson zu sehen und hören bekommen, der nun auch hierzulande bei besagter Tournee sein Debüt feiern darf, nachdem er 2023 bereits seine erste US-Tour und zwei deutsche Festivaltermine absolviert hat. Der Mann ist allerdings absolut kein Unbekannter, nebenbei trommelt er nämlich unter anderem für einen gewissen YNGWIE MALMSTEEN.


In den letzten Jahren hat das sympathische Trio der Welt jedenfalls klar gezeigt, was Heavy Metal ist. NIGHT DEMON haben Maßstäbe gesetzt: Eine Band, die gefühlt pausenlos tourt, ihre Fans immer wieder aufs Neue mit herausragenden Live-Auftritten begeistert und unermüdlich ein Knalleralbum nach dem anderen herausgebracht hat (darunter auch in Form von "Live Darkness" ein sehr starkes Bühnendokument). Während der Pandemie starteten die Herren kurzerhand einen eigenen Podcast, der seit Anfang 2020 wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge herausbringt und absolut hörenswert ist.


Nun sind sie mit einem neuen Album zurück: "Outsider". Ein Konzeptwerk, das eine düstere Geschichte mit unterschiedlichen Wendepunkten skizziert, Spannungsmomente einfängt und musikalisch mit sehr viel Gespür vertont. Durch die schiere klangliche Vielfalt, die thematisch im Horrorgenre angesiedelten Songtexte, das packende Albumcover mit kräftigem Neongrün und dem sehr gefühl- bis kraftvollen Gesang bildet "Outsider" eine Atmosphäre, die wie ein Sog auf den Zuhörer wirkt und das Tor in diese bedrückend wirkende Parallelwelt aufstößt.


Save the date:

Donnerstag, 14.09.2023 im Kulturcafé Schlachthaus, Dornbirn
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind im Vorverkauf über www.laendleticket.at oder regionale Vorverkaufsstellen erhältlich. Voraussichtlich wird es eine Abendkasse geben.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 39: THE BEATLES
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #39: THE BEATLES
Ab 08.12.2023 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit WHILE SHE SLEEPS, CHELSEA WOLFE, SUM 41, HEAVYSAURUS, JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, MICK MARS und vielen mehr!
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!
Das Jahr 2023 klingt mit einem ganz besonderen Crossover aus: Anlässlich des 30. Geburtstags des Shooter-Klassikers von id Software gibt es bei Best Worscht in Town in Frankfurt nur für kurze Zeit und exklusiv die "Green Slayer Sauce"!
Mit MASSENDEFEKT, EMIL BULLS, ALKALINE TRIO, FIDDLER`S GREEN, NEW MODEL ARMY, NECK DEEP, ATREYU und vielen mehr!
Das Jahr geht zu Ende, das Line-up des aufsteigenden Sterns am Firmanent der Metalfestivals einen weiteren Schritt seiner Komplettierung entgegen. Von 24.-28.07.2024 ist es wieder so weit in Tolmin, präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter