SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #134 mit Interviews und Storys zu LOWLIVES +++ WAGE WAR +++ NEAERA +++ KNOCKED LOOSE +++ CAGE THE ELEPHANT +++ FOLTERKAMMER +++ HELLBUTCHER +++ KITTIE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

NIGHT DEMON am 14.09.2023 in Dornbirn

Das neue Album "Outsider" und viele Klassiker aus dem Bandrepertoire werden auf der aktuellen Tour des Trios, die auch im Schlachthof Dornbirn gastiert, direkt in die Gehörgänge der Metal-Aficionados einmassiert.

NIGHT DEMON0NIGHT DEMON sind zurück in Europa! Unaufhaltsam wie eine Dampfwalze rollt die Band in den nächsten Wochen ausgiebig durch den deutschsprachigen Raum, direkt ins wunderschöne Österreich hinein. Das Schlachthaus in Dornbirn durfte NIGHT DEMON bereits mehrmals in den letzten Jahren willkommen heißen und so freut sich das gesamte Dreiländereck jetzt schon sehnlichst auf dieses Konzert-Highlight am 14.09.2023.


Mit Unterstützung von SPEED QUEEN und LIQUID STEEL wird die Band den dortigen Konzertsaal also endlich wieder einmal so richtig zum Kochen bringen! Ob alt oder jung, die Zuhörerschaft kann sich auf eine schweißtreibende und energiegeladene Performance der Spitzenklasse freuen. Zudem werden die europäischen Fans erstmalig den neuen Schlagzeuger Brian Wilson zu sehen und hören bekommen, der nun auch hierzulande bei besagter Tournee sein Debüt feiern darf, nachdem er 2023 bereits seine erste US-Tour und zwei deutsche Festivaltermine absolviert hat. Der Mann ist allerdings absolut kein Unbekannter, nebenbei trommelt er nämlich unter anderem für einen gewissen YNGWIE MALMSTEEN.


In den letzten Jahren hat das sympathische Trio der Welt jedenfalls klar gezeigt, was Heavy Metal ist. NIGHT DEMON haben Maßstäbe gesetzt: Eine Band, die gefühlt pausenlos tourt, ihre Fans immer wieder aufs Neue mit herausragenden Live-Auftritten begeistert und unermüdlich ein Knalleralbum nach dem anderen herausgebracht hat (darunter auch in Form von "Live Darkness" ein sehr starkes Bühnendokument). Während der Pandemie starteten die Herren kurzerhand einen eigenen Podcast, der seit Anfang 2020 wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge herausbringt und absolut hörenswert ist.


Nun sind sie mit einem neuen Album zurück: "Outsider". Ein Konzeptwerk, das eine düstere Geschichte mit unterschiedlichen Wendepunkten skizziert, Spannungsmomente einfängt und musikalisch mit sehr viel Gespür vertont. Durch die schiere klangliche Vielfalt, die thematisch im Horrorgenre angesiedelten Songtexte, das packende Albumcover mit kräftigem Neongrün und dem sehr gefühl- bis kraftvollen Gesang bildet "Outsider" eine Atmosphäre, die wie ein Sog auf den Zuhörer wirkt und das Tor in diese bedrückend wirkende Parallelwelt aufstößt.


Save the date:

Donnerstag, 14.09.2023 im Kulturcafé Schlachthaus, Dornbirn
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind im Vorverkauf über www.laendleticket.at oder regionale Vorverkaufsstellen erhältlich. Voraussichtlich wird es eine Abendkasse geben.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 134 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #134
  Ab 21.06.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit dem Video zu "King Of Your Fall" schicken der Wahl-Londoner LARUSTA und seine Band einen weiteren Single-Vorboten des für Herbst angekündigten Debütalbums in den Äther.
Mit LOWLIVES, WAGE WAR, NEAERA, KNOCKED LOOSE, CAGE THE ELEPHANT, FOLTERKAMMER, HELLBUTCHER, KITTIE und vielen mehr!
Von 08.-11.08.2024 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder hoch her bei der neuesten Runde des viertägigen Open Airs mit Highlights, soweit das Auge (und Ohr) reicht – präsentiert von SLAM!
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Rock Classics
Facebook Twitter