SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

TOCOTRONIC am 12.11.2023 im Wiener Konzerthaus

Hefte (respektive Eintrittskarten) raus, Klassenarbeit! Die Direktoren der Hamburger Schule werden demnächst im gediegenen Ambiente des Konzerthauses in Wien einen ihrer stets geschätzten musikalischen Vorträge halten.

TOCOTRONIC0Aktuell jährt sich die Gründung einer der zweifellos einflussreichsten Rockbands deutscher Sprache zum 30. Mal – und bevor 2023 an uns vorüberzieht, um Platz für die vierte Dekade in ihrer hoffentlich noch langen andauernden Geschichte zu machen, gastieren TOCOTRONIC wieder in der österreichischen Hauptstadt.


Dirk von Lowtzow, Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail sind in Wien natürlich stets gern gesehene Gäste, aber aufgrund des logischerweise großen Besucherandrangs live primär in größeren Hallen oder in der Festivalsaison in Form von Open Airs anzutreffen. Umso bemerkenswerter ist es dann natürlich, wenn das Quartett, das sich im Rahmen des letzten Longplayers "Nie Wieder Krieg" (2022) unter anderem mit dem titelgebenden und leider stets aktuellen Thema befasst, in einem vergleichsweise intimen Rahmen die Bühne betritt.


Das wird am 12.11.2023 der Fall sein, wenn die Herren im Wiener Konzerthaus zugegen sein und dem geneigten Publikum neben neueren Songs sicher auch das ein oder andere Highlight aus ihrem mittlerweile 13 Studioalben umfassenden Œuvre zu Gehör bringen werden. Die SLAM Redaktion als eherne Bastion des Lobbyismus, was die Direkten der Hamburger Schule betrifft, spricht nicht nur deshalb eine ausdrückliche Empfehlung zum Besuch und ehestmöglichen Ticketerwerb aus!


Alle Infos und Eintrittskarten gibt es unter diesem Link beim Wiener Konzerthaus.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter