SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Ernie F. von "Krachmucker TV" am 01.09.2022 in Wien

Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!

Krachmucker Heavy Metal Flyer Wien 2022Den meisten dürfte der gute Ernie F. als eloquenter und stets in feinstem Zwirn auftretender Host von "Krachmucker TV" sein, in dem er in ebenso vergnüglicher wie informativer Weise über das weitgefächerte Thema Metal (samt vielen, vielen angrenzenden und sich überschneidenden musikalischen und künstlerischen Themen) parliert (und übrigens auch schon die eine oder andere Ausgabe unserer Sonderheftreihe ROCK CLASSICS mit wohlmeinenden Worten bedacht hat).


Der Mann mit der Mütze spricht aber nicht nur gerne über seine Liebe über Metal und alles, was damit zu tun hat, sondern zelebriert sie auch selbst im Rahmen seines Projekts FÄULNIS (siehe beispielsweise hier). Darüber hinaus ist Ernie Fleetenkieker auch Moderator von Podiumsdiskussionen, Lesungen und zweifacher Metal-Slam-Gewinner. Von daher ist der Name seines Soloprogramms ebenso simpel wie logisch: "Heavy Metal".


Darin lässt er in rund 90 Minuten seiner jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema in allen erdenklichen Arten freien Lauf und spannt einen Bogen von hochphilosophischen Spitzfindigkeiten des Genres Metal bis hin zu persönlichen Erlebnissen innerhalb der vielzitierten Szene und essentiellen Dingen wie der richtigen Verköstigung mit wohltemperiertem Gerstensaft.


Am 01.09.2022 wird das geneigte Wiener Publikum die Gelegenheit haben, das alles und noch viel mehr live und direkt im Escape Metalcorner zu erleben, begleitet von einer Lesung mit Schriftsteller und Drehbuchautor Bastian Zach sowie musikalischer Untermalung von DJ Franzi (nicht nur unserer verehrten Leserschaft bestens bekannt). Schnell sein ist die Devise, da nur ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung steht!


Infos zu diesem von SLAM präsentierten und allen Interessierten extrem ans Herz gelegten Abend gibt es auf der entprechenden Facebook-Seite, Karten sind hier erhältlich.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 122 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #122
  Ab 15.06.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!
Nach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.
Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.
Als Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.
Wegen Corona war es Ende August 2020 und 2021 in Wörrstadt leider eher ruhig... zu ruhig! Das ist diesmal definitiv nicht mehr der Fall, denn das Neuborn Open Air Festival kehrt von 26.-27.08.2022 endlich mit einem gewohnt hochwertigen Line-up zurück.
Ausverkaufte Konzerte, imposante Streamingzahlen binnen kürzester Zeit... fehlt eigentlich nur noch das Debütalbum! Selbiges nennt sich "Nichts Perfekt" und enthält unter anderem den gemeinsam mit XELA WIE eingespieltem Song "Weil Es Schon Immer So War", dem nun ein Video spendiert wurde.
Rock Classics
Facebook Twitter