Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #146 mit Interviews und Storys zu SPORTFREUNDE STILLER +++ DARKTHRONE +++ THE HU +++ TARJA +++ A.A. WILLIAMS +++ JUNIUS +++ SHINEDOWN +++ BLACK VEIL BRIDES +++ LEFT TO DIE +++ LEX LEGION +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Jera On Air zum großen Jubiläum viertägig

Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!

Jera On Air 2024 Flyer SurpriseYsselsteyn liegt in Limburg, der südlichsten Provinz der Niederlande, und wurde erst 1921 gegründet – seinen Namen verdankt es übrigens dem damaligen Landwirtschaftsminister. Damit wären wir dem Bildungsauftrag an dieser Stelle zur Genüge nachgekommen und können uns im Folgenden nun jenem Ereignis widmen, das dem beschaulichen Dorf einen fixen Platz auf der Landkarte der europäischen Open Airs und im Herzen vieler, immer wieder gerne hierher zurückkommender Festivalfans eingebracht hat.


Das Jera On Air, erstmals 1992 veranstaltet und bekannt als heißer Tipp für Punk, Hardcore und Metalcore sowohl in Sachen Qualität als auch Quantität, feiert kommenden Juli seinen nunmehr 30-jährigen Geburtstag. Lediglich das Coronavirus bremste 2020 und 2021 den Musikgenuss unter freiem Himmel aus, daher das etwas "verspätete" Jubiläum.


Seit 2017 fand das Festival an drei Tagen statt, gerade eben hat das fleißige Veranstalterteam jedoch einen Überraschungscoup gelandet und aus dem heiteren Himmel einen zusätzlichen, vierten Festivaltag angekündigt. Es versteht sich von selbst, dass natürlich auch der Sonntag mit einem exquisiten Live-Programm aufwarten kann, das neben THE PRODIGY als einem der Headliner unter anderem ENTER SHIKARI, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, AS EVERYTHING UNFOLDS, THE ACACIA STRAIN, BOSTON MANOR, DROPOUT KINGS und H09909 umfasst.


Diese Stimmungsgaranten gesellen sich zu ARCHITECTS, DROPKICK MURPHYS, ELECTRIC CALLBOY, FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES, WHILE SHE SLEEPS, THY ART IS MURDER, BIOHAZARD, BANE, SUM 41, SIMPLE PLAN, ICE NINE KILLS, SUICIDAL TENDENCIES, OF MICE & MEN, BODY COUNT FEAT. ICE-T, BAD RELIGION und vielen mehr.


Karten für den vierten Festivaltag sind bereits erhältlich, Käufer eines Kombitickets können dieses problemlos um den Sonntag erweitern. Alle Infos zum von SLAM präsentierten Jera On Air findet ihr auf www.jeraonair.nl.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #146
  Ab 18.06.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

ROCK CLASSICS #45: DIE TOTEN HOSEN
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s146 rc45

Diesen Artikel teilen
Teilen
ROCK CLASSICS #45: "Auswärtsspiel"!

Alle Studioalben, Biografien und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Im März gibt es im Rahmen der Co-Headliner-Tour „A Light In The Dark“ ein famoses Package mit zwei superben Bands aus den USA in unseren Breiten zu erleben – präsentiert von SLAM!
Der Closer des aktuellen Albums „Forever Dark“, mit dem die Band rund um Sir Hannes Smith vor einigen Monaten nach sehr langer Funkstille zurückgekehrt ist, hat jetzt einen Videoclip spendiert bekommen.
Von 05.-09.08.2026 steppt in Eschwege wieder der Bär, wenn an die 20.000 Feierwütige in die Stadt strömen. Für die optimale Planung des individuellen Musikgenusses steht jetzt auch der Timetable für die verschiedenen Bühnen fest.
Nur noch ein paarmal schlafen und es ist so weit: Von 07.-08.08.2026 wird im idyllischen Döbriach wieder gitarrenverstärkt gerockt, was das Zeug hält – freudigst präsentiert von SLAM
Von 30.07.-01.08.2026 darf die partyhungrige Meute wieder ins oberösterreichische Peuerbach strömen, um an drei Tagen ein abwechslungsreiches Line-up samt entspanntem Drumherum zu genießen.
Mit SPORTFREUNDE STILLER, DARKTHRONE, THE HU, TARJA, A.A. WILLIAMS, JUNIUS, SHINEDOWN, BLACK VEIL BRIDES, LEFT TO DIE, LEX LEGION und vielen mehr!
Von 03.-05.07.2026 öffnet das Festival Holledau in Unterempfenbach wieder seine Tore, um in familiärer Atmosphäre tolle Musik sowie kulinarische Highlights genießen und nebenher auch noch einen guten Zweck unterstützen zu können.