SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Exklusive Video-Premiere bei SLAM: "Take Off Soon" von DEAD MAN`S EYES

Als Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.

DEAD MANS EYES: IIIAller guten Dinge sind zwar "III", im Fall von DEAD MAN`S EYES hat der Titel des neuen, am 19.08.2022 via Tonzonen Records erscheinenden Werks aber nichts mit der Anzahl an Alben zu tun, sprich es ist nicht ihr drittes, das die Kölner Formation nach dem Debüt "Words Of Prey" von 2018 (siehe Story und Review in SLAM #99) auf die Hörerschaft loslässt.


Vielmehr werden damit drei Bundles aus verschiedenen Genres bezeichnet, die Peter Engel, Simon Mead, Simon Reichelt, Phil Eulgem und den auch als Produzent fungierenden Nima Davari prägten. Jedes dieser Bundles besteht aus drei Songs, die die insgesamt neun Anspielstationen des auf jeweils 500 CDs und Gatefold-Vinyls (samt Download-Code) gepressten und parallel natürlich auch digital erhältlichen Albums ergeben.


Wie gehabt bewegen sich DEAD MAN`S EYES dabei elegant zwischen Psychedelic und Garage Rock und heißen an den passenden Stellen auch Lap-Steel, Blues-Harp und Jazzbesen in ihrem vielfältigen Klangbild willkommen. Zum Track "Take Off Soon" haben Azura de la Fuente, Lenía Friedrich und Paula Paéz ein Video gedreht, das wir euch an dieser Stelle als exklusive Premiere präsentieren dürfen.


Here we go:

 





 
 
************************************************************************
 
SLAM 122 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #122
  Ab 15.06.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die altehrwürdigen Gemäuer der Arena Wien werden am 22.10.2022 zum Beben gebracht, wenn sich der Meister des Darksynth samt handverlesenen Supports die Ehre gibt – präsentiert von SLAM!
Ernie Fleetenkieker, bekannt aus Funk und Fernsehen (sprich "Krachmucker TV"), macht am 01.09.2022 mit seinem Soloprogramm "Heavy Metal" im Wiener Escape Station – da der Titel dabei Programm ist, natürlich freudigst präsentiert von SLAM!
Nach der erfolgreichen Premiere kehrt das im vergangenen Jahr etablierte Festival für verschiedenste metallische Spielarten in Bremen von 09-10.09.2022 in altem und neuen Glanz zurück.
Das prominent besetzte Quartett meldet sich am 28.10.2022 mit einem neuen Longplayer zurück, der sowohl von persönlichen als auch politischen Themen durchzogen ist. Einen Vorgeschmack gibt schon mal "Reign Of Error" samt dazugehörigem Video.
Wegen Corona war es Ende August 2020 und 2021 in Wörrstadt leider eher ruhig... zu ruhig! Das ist diesmal definitiv nicht mehr der Fall, denn das Neuborn Open Air Festival kehrt von 26.-27.08.2022 endlich mit einem gewohnt hochwertigen Line-up zurück.
Ausverkaufte Konzerte, imposante Streamingzahlen binnen kürzester Zeit... fehlt eigentlich nur noch das Debütalbum! Selbiges nennt sich "Nichts Perfekt" und enthält unter anderem den gemeinsam mit XELA WIE eingespieltem Song "Weil Es Schon Immer So War", dem nun ein Video spendiert wurde.
Rock Classics
Facebook Twitter