Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #142 mit Interviews und Storys zu AFI +++ ELLEREVE +++ MILITARIE GUN +++ AVATAR +++ ARRESTED DENIAL +++ THRICE +++ AUTHOR & PUNISHER +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ ZSK +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Exklusive Video-Premiere bei SLAM: “Take Off Soon“ von DEAD MAN‘S EYES

Als Vorbote auf "III", den im August erscheinenden zweiten Longplayer der Psychedelic/Garage Rocker, haben wir das Video zum Song "Take Off Soon" für euch als exklusive Premiere in petto.

DEAD MANS EYES: IIIAller guten Dinge sind zwar "III", im Fall von DEAD MAN`S EYES hat der Titel des neuen, am 19.08.2022 via Tonzonen Records erscheinenden Werks aber nichts mit der Anzahl an Alben zu tun, sprich es ist nicht ihr drittes, das die Kölner Formation nach dem Debüt "Words Of Prey" von 2018 (siehe Story und Review in SLAM #99) auf die Hörerschaft loslässt.


Vielmehr werden damit drei Bundles aus verschiedenen Genres bezeichnet, die Peter Engel, Simon Mead, Simon Reichelt, Phil Eulgem und den auch als Produzent fungierenden Nima Davari prägten. Jedes dieser Bundles besteht aus drei Songs, die die insgesamt neun Anspielstationen des auf jeweils 500 CDs und Gatefold-Vinyls (samt Download-Code) gepressten und parallel natürlich auch digital erhältlichen Albums ergeben.


Wie gehabt bewegen sich DEAD MAN`S EYES dabei elegant zwischen Psychedelic und Garage Rock und heißen an den passenden Stellen auch Lap-Steel, Blues-Harp und Jazzbesen in ihrem vielfältigen Klangbild willkommen. Zum Track "Take Off Soon" haben Azura de la Fuente, Lenía Friedrich und Paula Paéz ein Video gedreht, das wir euch an dieser Stelle als exklusive Premiere präsentieren dürfen.


Here we go:

 





 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #142
  Jetzt am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #43: PINK FLOYD
Ab 06.06.2025 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

SLAM 142 und Rockclassics

Diesen Artikel teilen
Teilen
Sage und schreibe 29 weitere Live-Acts haben sich soeben zum Line-up des Reload Festivals hinzugesellt, was den jetzt schon rekordverdächtigen Vorverkauf für die nächste Runde der metallischen Extravaganza in Sulingen von 13.-15.08.2026 nochmal ordentlich anheizen dürfte.
Etwas Kick Ass Rock`n`Roll gefällig? Dann ist der zweite Vorgeschmack auf die für März 2026 angekündigte EP, zu dem auch ein Videoclip gedreht wurde, genau das Richtige.
Die involvierten Acts waren überrascht, als Munich Warehouse und Uncle M sie zu einer ganz besonderen Zusammenarbeit einluden – ab 19.12.2025 ist das Resultat namens "Blind Date", dessen Songs zuvor schon digital erscheinen, auch gepresst in Form einer limitierten Vinyl zu haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm... und daher sind die günstigsten Karten für die vierte Runde in Tolmin von 24.-28.07.2026 auch schon wieder weg. Wer noch nicht zugeschlagen hat, bekommt jetzt zusätzliche Argumente dank weiterer fixierter Acts geliefert – präsentiert von SLAM!
Was doppelt hält, hält besser. Frei nach diesem bewährtem Motto bringen zwei Tonzonen-Acts neue Singles an den Start: THE BIRCH präsentierten den Titeltrack von "Vicious Mind" und HUM wiederum "This Means War".
Zum fünfjährigen Jubiläum wird am 16.05.2026 in Ingolstadt besonders stark auf die Tube gedrückt, mit jeder Menge Herzblut, tollen Bands – und präsentiert von SLAM!
Mit den fünf Songs der ab 07.11.2025 erhältlichen EP "The Bond " im Gepäck gibt es die Band um Andreas Schuster dieser Tage auch live zu erleben.
Mit AFI, ELLEREVE, MILITARIE GUN, AVATAR, ARRESTED DENIAL, THRICE, AUTHOR & PUNISHER, MICHAEL SCHENKER GROUP, ZSK, AFSKY und vielen mehr!