SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Runde fünf für das Haune-Rock

Von 14.-16.07.2022 wird die Einwohnerzahl von Odensachsen sprunghaft ansteigen, wenn das Haune-Rock einmal mehr tolle Live-Acts auffährt.

Haune-Rock LogoDas gerade einmal 180 Seelen zählende Dorf Sachsenhausen, ein Ortsteil der osthessischen Marktgemeinde Bad Hersfeld, war bis vor einigen Jahren ein unbeschriebenes Blatt auf der festivaltechnischen Landkarte. Dank des Haune-Rock, das aus dem Haunetal seit 2017 das "Valley of Rock" macht, hat sich dies inzwischen aber gründlich geändert.


Wie praktisch bei jedem Festival galt es sich 2020 dem Coronavirus zu beugen und die damals anstehende vierte Runde ins Wasser fallen zu lassen. Selbige wurde – und damit war man vielen Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus – bereits im vergangenen Jahr nachgeholt. Die "Corona Edition" ging als erstes bundesweites Festival unter Pandemiebedingungen in den Vorverkauf und schaffte das Kunststück, das verfügbare Kartenkontingent binnen kürzester Zeit an die Frau und den Mann zu bringen.


Nach diesem sagenhaften Neustart ist die Motivation, den Erfolgslauf im Rahmen der von 14.-16.07.2022 stattfindenden fünften Auflage fortzusetzen, entsprechend groß und sollte dank der idyllischen Location, familiärer Atmosphäre und last but not least den engagierten Bands diesbezüglich keinerlei Probleme haben.


Das bisher umfangreichste Line-up in der noch jungen Geschichte des Haune-Rock bestreiten MADSEN, CALLEJON, MONTREAL, MR. IRISH BASTARD, MASSENDEFEKT, THE NEW ROSES, DOG EAT DOG, ROMANO, KOPFECHO, ENGST, ALEX MOFA GANG, VANITAS, SPIT, DIE RAPPELKISTE, BLACK TWIN, HEAVY BEATZ, BURGHAUN CASTLE und SITE#4.


Alle Infos zum Haune-Rock findet ihr auf www.haune-rock.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 125JETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
SLAM #125
  Ab 21.12.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
Ab 06.12.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Phänomen Heavy Metal wurde schon in vielen Büchern und Studien mehr oder minder gut beleuchtet – daher sparen wir uns an dieser Stelle einen weiteren unnötigen Erklärungsversuch. Nur so viel: Die Faszination für dieses Genre liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Musik etwas Animalisches an sich hat.
Als dritter Vorgeschmack auf das kommende Album "Satanic Age" gibt es jetzt ein neues Video zum Track "Psychic Vampires" samt prominentem Gast, das wir euch als exklusive Premiere vorstellen dürfen.
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Rock Classics
Facebook Twitter