SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Runde fünf für das Haune-Rock

Von 14.-16.07.2022 wird die Einwohnerzahl von Odensachsen sprunghaft ansteigen, wenn das Haune-Rock einmal mehr tolle Live-Acts auffährt.

Haune-Rock LogoDas gerade einmal 180 Seelen zählende Dorf Sachsenhausen, ein Ortsteil der osthessischen Marktgemeinde Bad Hersfeld, war bis vor einigen Jahren ein unbeschriebenes Blatt auf der festivaltechnischen Landkarte. Dank des Haune-Rock, das aus dem Haunetal seit 2017 das "Valley of Rock" macht, hat sich dies inzwischen aber gründlich geändert.


Wie praktisch bei jedem Festival galt es sich 2020 dem Coronavirus zu beugen und die damals anstehende vierte Runde ins Wasser fallen zu lassen. Selbige wurde – und damit war man vielen Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus – bereits im vergangenen Jahr nachgeholt. Die "Corona Edition" ging als erstes bundesweites Festival unter Pandemiebedingungen in den Vorverkauf und schaffte das Kunststück, das verfügbare Kartenkontingent binnen kürzester Zeit an die Frau und den Mann zu bringen.


Nach diesem sagenhaften Neustart ist die Motivation, den Erfolgslauf im Rahmen der von 14.-16.07.2022 stattfindenden fünften Auflage fortzusetzen, entsprechend groß und sollte dank der idyllischen Location, familiärer Atmosphäre und last but not least den engagierten Bands diesbezüglich keinerlei Probleme haben.


Das bisher umfangreichste Line-up in der noch jungen Geschichte des Haune-Rock bestreiten MADSEN, CALLEJON, MONTREAL, MR. IRISH BASTARD, MASSENDEFEKT, THE NEW ROSES, DOG EAT DOG, ROMANO, KOPFECHO, ENGST, ALEX MOFA GANG, VANITAS, SPIT, DIE RAPPELKISTE, BLACK TWIN, HEAVY BEATZ, BURGHAUN CASTLE und SITE#4.


Alle Infos zum Haune-Rock findet ihr auf www.haune-rock.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Nach den zuletzt im Nu ausverkauften Shows gibt es im Sommer eine weitere Chance, das Kultalbum "Moon Safari" der Elektronik-Grandseigneurs in voller Pracht unter dem Sternenhimmel zu erleben – so auch in Wien am 23.07.2024 in der METAStadt!
Rock Classics
Facebook Twitter