SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Masters of Dirt feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Zwei Dekaden Freestyle-Action für große und kleine Fans atemberaubender Stunts schreien nach einer besonders großen Party – und genau die steigt in Wien und vier weiteren österreichischen Städten!

20 Jahre Masters of DirtEs begab sich im fernen 2003, als der blutjunge (nämlich erst 16 Lenze zählende) Georg Fechter zusammen mit seinem Vater Herbert erstmals eine Freestyle-Show nach Wien brachte, die rasch an Popularität gewann und zum Mekka für alle jene avancierte, deren Herz für die (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrenen Action-Einlagen schlägt, die zahlreiche Athleten auf Mountainbikes, BMX-Rädern, Rollern, Quads und sogar Schneemobilen hinlegen.


Zum 2023 anstehenden 20-jährigen Geburtstag von Masters of Dirt (M.O.D.) kommt nun auch eine Straßenbahn hinzu. Die ULF-Garnitur wird zwar keine Stunts vollführen, davor aber mit einem eigenen Branding versehen auf die Jubiläumstour und auch den Nachhaltigkeitsgedanken des Events aufmerksam machen.


"Zwei Drittel unserer eingesetzten Bikes sind nicht motorisiert, sogar Scooter sind in der Show vertreten. Viele vermuten Unmengen an Kraftstoffverbrauch, aber wir verbrauchen an einem Show-Wochenende maximal den Tank eines Kleinwagens. Kaum zu glauben, aber unsere Bikes fliegen mehr Zeit durch die Luft und fahren wenig am Boden", wie die Veranstalter verraten.


Mit der gebrandeten Straßenbahn geht übrigens auch die Berechtigung zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt mittels den Wiener Linien am jeweiligen Eventtag in der Wiener Stadthalle einher.


Hier alle Termine der Jubiläumstour 2023:

04.03. Linz - TipsArena
10.03. Wien - Stadthalle
11.03. Wien - Stadthalle
12.03. Wien - Stadthalle
18.03. Salzburg - Salzburgarena
25.03. Innsbruck - Olympiahalle
08.04. Graz - Stadthalle


Alle Infos zum Masters of Dirt findet ihr auf www.mastersofdirt.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter