SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Masters of Dirt feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Zwei Dekaden Freestyle-Action für große und kleine Fans atemberaubender Stunts schreien nach einer besonders großen Party – und genau die steigt in Wien und vier weiteren österreichischen Städten!

20 Jahre Masters of DirtEs begab sich im fernen 2003, als der blutjunge (nämlich erst 16 Lenze zählende) Georg Fechter zusammen mit seinem Vater Herbert erstmals eine Freestyle-Show nach Wien brachte, die rasch an Popularität gewann und zum Mekka für alle jene avancierte, deren Herz für die (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrenen Action-Einlagen schlägt, die zahlreiche Athleten auf Mountainbikes, BMX-Rädern, Rollern, Quads und sogar Schneemobilen hinlegen.


Zum 2023 anstehenden 20-jährigen Geburtstag von Masters of Dirt (M.O.D.) kommt nun auch eine Straßenbahn hinzu. Die ULF-Garnitur wird zwar keine Stunts vollführen, davor aber mit einem eigenen Branding versehen auf die Jubiläumstour und auch den Nachhaltigkeitsgedanken des Events aufmerksam machen.


"Zwei Drittel unserer eingesetzten Bikes sind nicht motorisiert, sogar Scooter sind in der Show vertreten. Viele vermuten Unmengen an Kraftstoffverbrauch, aber wir verbrauchen an einem Show-Wochenende maximal den Tank eines Kleinwagens. Kaum zu glauben, aber unsere Bikes fliegen mehr Zeit durch die Luft und fahren wenig am Boden", wie die Veranstalter verraten.


Mit der gebrandeten Straßenbahn geht übrigens auch die Berechtigung zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt mittels den Wiener Linien am jeweiligen Eventtag in der Wiener Stadthalle einher.


Hier alle Termine der Jubiläumstour 2023:

04.03. Linz - TipsArena
10.03. Wien - Stadthalle
11.03. Wien - Stadthalle
12.03. Wien - Stadthalle
18.03. Salzburg - Salzburgarena
25.03. Innsbruck - Olympiahalle
08.04. Graz - Stadthalle


Alle Infos zum Masters of Dirt findet ihr auf www.mastersofdirt.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 39: THE BEATLES
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #39: THE BEATLES
Ab 08.12.2023 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Mit WHILE SHE SLEEPS, CHELSEA WOLFE, SUM 41, HEAVYSAURUS, JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, MICK MARS und vielen mehr!
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!
Das Jahr 2023 klingt mit einem ganz besonderen Crossover aus: Anlässlich des 30. Geburtstags des Shooter-Klassikers von id Software gibt es bei Best Worscht in Town in Frankfurt nur für kurze Zeit und exklusiv die "Green Slayer Sauce"!
Mit MASSENDEFEKT, EMIL BULLS, ALKALINE TRIO, FIDDLER`S GREEN, NEW MODEL ARMY, NECK DEEP, ATREYU und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter