SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Tolminator mit weiteren Ankündigungen

Das Jahr geht zu Ende, das Line-up des aufsteigenden Sterns am Firmanent der Metalfestivals einen weiteren Schritt seiner Komplettierung entgegen. Von 24.-28.07.2024 ist es wieder so weit in Tolmin, präsentiert von SLAM!

Tolminator 2024 Promo 2nd AnnouncementWer die Landkarte europäischer Festivals auch nur ansatzweise kennt, muss in den vergangenen Jahren fast zwangsläufig über Tolmin gestolpert sein. Besagter Ort im Nordwesten Sloweniens darf ruhigen Gewissens als einer der idyllischsten Flecken des Kontinents bezeichnet werden, an dem sich die raue Gebirgskulisse und kühlendes Flusswasser mit mediterranem Strandfeeling vermengen und so eine einzigartige Kombination ergeben. Wer einmal hier war, der kommt gerne wieder.


Das ist nicht nur der Fall im Rahmen des Punk Rock Holiday, sondern seit dem vergangenen Juli auch beim Tolminator, das so etwas wie dessen metallisches Gegenstück darstellt. Hinter beiden Events steckt derselbe Veranstalter, was allfällige Sorgen, die das Publikum eines mitteleuropäischen Open Airs plagen könnten, im Vornherein ausräumt – schließlich besteht hier wie dort der Anspruch auf Qualität, der sich über sämtliche Bereiche spannt.


Ganz wichtig für das Tolminator ist hier auch der familiäre Charakter, der sich nicht zuletzt in der Limitierung auf 5000 verfügbare Tickets äußert, um einen Massenauflauf an Publikum, den man gerne anderen Festival überlässt, zu verhindern. Abgesehen vom maximalen Wohlfühlfaktor steht natürlich die Musik im Zentrum, zu der es dieser Tage Neues zu vermelden gibt.


Aktuell haben weitere Namen Eingang in das ohnehin schon vielversprechende Line-up gefunden, die die Entscheidung zum Erwerb eines Tickets zusätzlich erleichtern sollten (diese gibt es übrigens bis Ende Dezember noch zum Frühbucherpreis, siehe hier).


Mit BEHEMOTH und TESTAMENT stehen nun zwei weitere Headliner fest, außerdem sind von 24.-28.07.2024 nun auch RISE OF THE NORTHSTAR, ASPHYX, MISERY INDEX, STONED JESUS und LIK dabei. Diese sieben Acts gesellen sich zu EXODUS, DARK TRANQUILLITY, PRIMORDIAL,  SUFFOCATION, TANKARD, DESTRÖYER 666, HARAKIRI FOR THE SKY, GUTALAX, TOXIC HOLOCAUST, GAEREA, MILKING THE GOATMACHINE, SINISTER, DEVIL MASTER, DOPELORD, NECROT und DARK INSANITY, die schon zuvor angekündigt worden sind.


Alle Infos zum von SLAM präsentierten Tolminator findet ihr auf www.tolminator.com.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Zwischen den beiden AC/DC-Shows wird anderer Stelle in Wien ebenfalls ordentlich gefeiert: Am 24.06.2024 mutiert der Szene Soundgarden zur Partylocation, wenn THUNDER/BALLS live aufspielen, dazu gibt`s Musik von DJ FILTHY BEATS und vieles mehr bei freiem Eintritt!
Rock Classics
Facebook Twitter