SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

blacksheep Festival mit neuem Termin für 2021

Das Verbot von Großveranstaltungen für die nächsten Monate zwingt auch das blacksheep Festival zu einer Auszeit dieses Jahr. Ein Lichtblick für alle ist aber, dass der Termin für die nächste Auflage bereits feststeht.

(C) blacksheep Festival / blacksheep Festival 2020 Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDa könnte man fast abergläubisch werden: Ausgerechnet das verflixte siebte Jahr erweist sich als ein solches für das blacksheep Festival, das von 18.-20.06.2020 wieder im Bonfelder Schlosshof stattfinden hätte sollen. Bis zuletzt hoffte auch das Team des veranstaltenden Kulturvereins, dass der Termin noch halten würde, dem aber die Absage von Großveranstaltungen bis Ende August einen Riegel vorgeschoben hat.


Schweren Herzes ist also nichts anderes übriggeblieben, als das diesjährige Open Air abzusagen, da die Gesundheit aller nun einmal absolute Priorität genießt. Momentan werden noch alle Modalitäten bezüglich der Eintrittskarten geklärt, wer bereits eine erworben hat, kann den Betrag entweder ganz oder teilweise spenden, zurückfordern oder das Ticket behalten, da die Gültigkeit auch für nächstes Jahr gewährleistet ist.


Die Absage bedeutet für die hinter dem Festival stehende blacksheep Kulturinitiative, die komplett ehrenamtlich arbeitet, naturgemäß massive wirtschaftliche Einbußen. Die Veranstalter hoffen auch die Unterstützung der Besucherinnen und Besucher, um die Krise zu überstehen und nächstes Jahr wieder mit vereinten Kräften durchstarten zu können. Jeder Euro kann helfen, um das Fortbestehen des Festivals für die Zukunft zu sichern.


Der trotz aller Widrigkeiten optimistische Blick nach vorne äußert sich auch im neuen Termin, der mit 24.-26.06.2021 jetzt schon fixiert werden konnte. Erfreulicherweisen haben Acts auf dem diesjährigen Line-up bereits signalisiert, dass sie im kommenden Jahr gerne dabei sein würden. Auch der Auftritt des Siegers des siebten blacksheep Bandcontests wird dann am 25.06.2021 nachgeholt.


Alle Infos zum blacksheep Festival findet ihr auf www.blacksheep-kultur.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!
Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Mit WHILE SHE SLEEPS, CHELSEA WOLFE, SUM 41, HEAVYSAURUS, JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, MICK MARS und vielen mehr!
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter