SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

GO GO GAZELLE: Erste Single aus dem neuen Album ist da

Mit "Wir Sind Nicht Die Talking Heads" präsentiert die Augsburger die erste Single aus ihrem für August angekündigten Debüt-Longplayer "Flaschenpost Von Morgen" – samt pfiffigem Video.

(C) GO GO GAZELLE/Gute Laune Entertainment / GO GO GAZELLE: Wir Sind Nicht Die Talking Heads / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAller guten Dinge sind bei GO GO GAZELLE nicht nur drei, was die Anzahl der Bandmitglieder, sondern demnächst auch die der vorgelegten Releases betrifft. Nach den EPs "Schleuder" und "Aufstand Am Nördlichen Ende der Couch" bringen Sebastian, Andreas und Hutti mit "Flaschenpost Von Morgen" ihre erste Full-length an den Start.


Da es bis zu deren Veröffentlichungstermin, dem 14.08.2020, aber noch eine Weile hin ist, gibt es mit "Wir Sind Nicht Die Talking Heads" jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf die insgesamt zehn Stücke, bei denen das Trio seinen Punkrock-Wurzeln auch Folk-Einflüsse beimengt.


Für eine Single-Auskopplung muss natürlich auch ein Video her, was allerdings in der gegenwärtigen Coronakrise gar nicht so leicht ist. GO GO GAZELLE haben dafür eine einfache wie witzige Lösung gefunden und – eigentlich auch super zum Songtitel passend – ihre Köpfe einfach auf Clips von Kollegen wie MONTREAL, MASSENDEFEKT, ALEX MOFA GANG, HI!SPENCER oder TURBOBIER gepappt, die dafür natürlich auch alle ihre Zustimmung gegeben haben.


Das Resultat könnt ihr euch hier reinziehen:



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
Los amoi - Improtage : Lungau22 schließen an die lange Tradition der Improvisierten Musik im österreichischen Mauterndorf an.
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter