Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Red Bull Records Festival live im Netz am 01.05.2020

Aus der durch die Coronakrise bedingten Not macht Red Bull Records eine Tugend und präsentiert am 01.05.2020 um 20 Uhr live sein erstes virtuelles Festival mit BEARTOOTH, THE ACES, BLXST und weiteren Hochkarätern aus seinem Roster.

(C) Red Bull Records / Red Bull Records Festival Poster / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Outdoor-Festivalsaison ist bekanntlich aufgrund der fortwährenden Beschränkungen des sozialen Lebens durch die Eindämmung des Coronavirus endgültig passé, doch das heißt noch lange nicht, dass wir auf gepflegten Live-Genuss verzichten müssen.


In der (derzeit verordneten) Sicherheit der eigenen vier Wände kommt vor allem dem Internet die Rolle zu, das kulturelle und musikalische Leben aufrechtzuerhalten. Das sieht auch Red Bull Records so und bringt deshalb sein erstes virtuelles Festival am Start, das ausgewählte Acts aus dem eigenen Labelstall präsentiert, welche bei sich zuhause ordentlich aufspielen werden.


Mit BEARTOOTH, THE ACES, BLXST, FLAWES, GAVIN HALEY, KOFI, PINEAPPLECITI und SAD ALEX gibt sich eine vielfältige als auch geschmackssichere Auswahl die Ehre, darüber hinaus sind ebenso diverse Überraschungsgäste als auch weitere Künstlerinnen und Künstler angekündigt.


Steigen wird das Red Bull Records Virtual Festival am 01.05.2020 um 20 Uhr und sich zugunsten der Initative MusiCares auch in den Dienst der guten Sache stellen. Alle Infos und Updates dazu gibt es auf den Instagram- und Twitter-Acounts von Red Bull Records.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

POP CLASSICS #6: MICHAEL JACKSON
Ab 10.04.2026  am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 pc6© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Am 16.07.2026 bietet sich die einmalige Chance, gleich zwei Musiklegenden an einem Abend zu erleben – vor einer wie immer fantastischen Kulisse.
Als Vorbote des für Ende Juni 2026 angekündigten Debütalbums haben die selbsternannten Neonpunks die EP „Bock Auf Dieses Leben“ samt Video zum Titeltrack rausgehauen.
"Remember The Time"! Alle Studioalben, Biografien und sensationelles Fotomaterial auf 100 Seiten.
Heiße Acts und kühle Getränke: Diese unschlagbare Kombination wird am 15.05.2026 wieder in der Brauerei Arena in Dunstelkingen geboten – präsentiert von SLAM!
Während das Line-up nahezu komplett ist, gibt es noch eine letzte Chance auf Karten für die nächste Runde der großen Sause von 10.-14.08.2026 in Tolmin – präsentiert von SLAM!
Mit MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE und vielen mehr!
Von 02.-05.07.2026 geht es im idyllischen Donje Primišlje wieder ordentlich zur Sache. Soeben hat das Line-up weitere hochkarätige Neuzugänge erhalten, welche die Entscheidung zum Ticketerwerb noch weiter erleichtern werden.
Multiinstrumentalist und Spacehead Dave Schmidt alias SULA BASSANA hat sein Archiv durchforstet und zahlreiche Tracks zutage gefördert, die es jetzt erstmals zu hören gibt.