SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Exklusive Videopremiere bei SLAM: "Alte Stadt" von KALAPI

Bevor das Quartett Ende Mai sein Album "Paradies" in den Äther schickt, haben wir als Kostprobe und exklusive Premiere schon mal das Video zum Track "Alte Stadt" für euch.

(C) Zoundr / KALAPI: Paradies / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBeginnend mit ihrem Debüt-Longplayer "Schachmatt" von 2015, dem "Zwischen Pathos und Plattitüde" (2017) und die EP "Sichtweisen" (2018) folgten, haben sich KALAPI sowohl textlich als auch musikalisch flott weiterentwickelt und Ende des vergangenen Jahres den dritten Albumstreich "Paradies" eingespielt.


Rogga, André Island, Ray und Chris "Murdock" aus dem schönen München sind derart überzeugt von den dabei entstandenen elf Songs, dass naturgemäß alles daran gesetzt wurde, diese auch schnellstmöglich live präsentieren zu können. Wie wir alle wissen, hat der Coronavirus auch diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass nach aktuellem Stand der früheste Tourtermin am 30.05.2020 ansteht.


Man wird sehen, ob sich das so wie geplant ausgeht, erfreulicherweise fix und in Stein gemeißelt ist aber der Release genau einen Tag vor besagtem Gig: "Paradies" wird nämlich am 29.05.2020 via Zoundr veröffentlicht und im Sinne der Münchner jede Menge positive Energie verbreiten. Und die können wir ja gerade jetzt brauchen!


Als Vorgeschmack darauf haben wir das Vergnügen, euch exklusiv das Video zum Track "Alte Stadt" zu präsentieren. Here we go:
 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Europas Horrorpunk-Könige begeben sich auf ungewohntes Terrain, mit "The Other und die Erben des Untergangs" erscheint am 31.10.2020 das erste Hörbuch der Band.
Die vier Jungs aus dem Sauerland bringen nach "Once In A While" die nächste Single an den Start, die einmal mehr ihre flotte Weiterentwicklung beweist. Zu "Hindsight" gibt es parallel zum Release auch ein Video zu sehen.
Die drei Herren aus Bayern haben mit "Closer" eine neue Single für die Extraportion Grunge im Köcher und wir als das dazugehörige Video für euch.
Nächsten Sommer, wenn Corona hoffentlich nur mehr eine böse Erinnerung sein wird, holen die Skapunker aus Kalifornien ihre eigentlich für dieses Jahr geplante Jubiläumstour nach – präsentiert von SLAM!
Das Wacken Open Air ist bekannt für jede Menge Superlative und beweist das auch mit seinem pompös dimensionierten Streaming-Festival, das im Zeitraum von 29.07.-01.08.2020 anstatt des Corona-bedingt ausgefallenen Open Airs Highlights en masse direkt ins Wohnzimmer liefern wird.
Einen bunten musikalischen Strauß mit Demos, Coverversionen und vielem mehr schnüren die Amerikaner auf der für 24.07.2020 angekündigten Compilation "Good Shit, Bad Shit, Who Gives a Shit?!".
Rock Classics
Facebook Twitter