SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Exklusive Videopremiere bei SLAM: "Alte Stadt" von KALAPI

Bevor das Quartett Ende Mai sein Album "Paradies" in den Äther schickt, haben wir als Kostprobe und exklusive Premiere schon mal das Video zum Track "Alte Stadt" für euch.

(C) Zoundr / KALAPI: Paradies / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBeginnend mit ihrem Debüt-Longplayer "Schachmatt" von 2015, dem "Zwischen Pathos und Plattitüde" (2017) und die EP "Sichtweisen" (2018) folgten, haben sich KALAPI sowohl textlich als auch musikalisch flott weiterentwickelt und Ende des vergangenen Jahres den dritten Albumstreich "Paradies" eingespielt.


Rogga, André Island, Ray und Chris "Murdock" aus dem schönen München sind derart überzeugt von den dabei entstandenen elf Songs, dass naturgemäß alles daran gesetzt wurde, diese auch schnellstmöglich live präsentieren zu können. Wie wir alle wissen, hat der Coronavirus auch diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass nach aktuellem Stand der früheste Tourtermin am 30.05.2020 ansteht.


Man wird sehen, ob sich das so wie geplant ausgeht, erfreulicherweise fix und in Stein gemeißelt ist aber der Release genau einen Tag vor besagtem Gig: "Paradies" wird nämlich am 29.05.2020 via Zoundr veröffentlicht und im Sinne der Münchner jede Menge positive Energie verbreiten. Und die können wir ja gerade jetzt brauchen!


Als Vorgeschmack darauf haben wir das Vergnügen, euch exklusiv das Video zum Track "Alte Stadt" zu präsentieren. Here we go:
 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 08.-11.08.2024 geht es in Rothenburg ob der Tauber wieder hoch her bei der neuesten Runde des viertägigen Open Airs mit Highlights, soweit das Auge (und Ohr) reicht – präsentiert von SLAM!
Anlässlich des fünften Geburtstags des Sad Summer Festivals haben sich erneut zahlreiche namenhafte Bands der Pop-Punk-Szene zusammengetan, um Genrefreaks auf einer 17 Städte umfassenden Tournee quer durch die USA den Sommer ihres Lebens zu bereiten.
Wenn es von 07.-11.08.2024 wieder lautstark zur Sache geht, feiert die Institution in Eschwege gleichzeitig ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint ein ganz besonderer musikalischer Querschnitt durch die Geschichte des Open Flair Festivals.
Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Musikbegeisterte den Weg nach Münster finden, wo von 28.-29.06.2024 eines der wohl beliebtesten Rock- und Metalfestivals Deutschlands stattfindet.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Hits, der sie schlagartig bekannt machte und ihren Karriereturbo zündete, lassen es Christopher Seiler und Bernhard Speer am 19.07.2025 mit den Fans und hochkarätigem Support ordentlich krachen.
Von 25.-26.05.2024 gibt es in Wien für alle großen und kleinen Fans der Neunten Kunst wieder jede Menge zu sehen, zu erleben und natürlich auch zu kaufen. Das zweitägige Comic-Fest wartet nicht nur mit zahlreichen Gästen auf, sondern diesmal auch mit noch mehr Ausstellungsfläche.
Rock Classics
Facebook Twitter