SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: Krautrock-Episoden aus 1000 und einem Schacht mit BASSANA, MODDROW und SOBOTTA

Am 24.06.2023 wird in der Hammerschmiede in Kassel ein veritables Powertrio eine gesunde Portion Kraut(rock) kredenzen, obendrein gibt`s eine visuelle Extraportion Vitamin P(sychedelia) – nachdrücklich empfohlen und präsentiert von SLAM!

BASSANA/MODDROW/SOBOTTA: Psychedelia - Krautrock Episoden FlyerSTEFAN MODDROW ist eine bekannte Größe, wenn es um Schlagwerk-Soloperformances geht. Es gibt eigentlich nichts, aus dem der Mann nicht einen Sound herauszuholen vermag: Egal ob Bierdosen, Thermoskannen, Stühle oder sogar Spaghetti, bei ihm werden aus Alltagsgegenständen neue Instrumente, die er in seine eigene Klang- und Materialsprache einbezieht.


Ende der 1990er spielte er unter anderem mit JIMMY CARL BLACK, den man Connaisseuren von FRANK ZAPPA und THE MOTHERS OF INVENTION wohl nicht extra vorzustellen braucht, und enterte zusammen mit dem Saxofonisten Martin Speicher sowie dem Multiinstrumentalisten und Performer Axel Kretschmer die Bühne als STEREO ATTACHÉS.


Für das neueste Projekt hat er sich zwei Herren an seine Seite geholt, die ebenfalls als Expertem auf ihrem Gebiet gelten: Sulatron-Labelboss DAVE SCHMIDT alias SULA BASSANA darf ruhigen Gewissens als lebende Krautrock- und Psychedelic-Legende bezeichnet werden, eine auch nur annähernd vollständige Auflistung der Acts, an denen der Multiinstrumentalist bisher beteiligt war, würde jeglichen Rahmen sprengen – daher beschränken wir uns an dieser Stelle an sein Soloprojekt und ZONE SIX, was aktuelle Live-Auftritte angeht.


Der Dritte im Bunde heißt ULI SOBOTTA, ist seit 1984 als Euphoniumspieler, Gitarrist und Soloposaunist in verschiedenen Besetzungen aktiv und komponiert respektive spielt Musik unter anderem für Theater, Konzerte, Hörspiele und Lesungen.


Präsentiert von SLAM wird das Trio am 24.06.2023 in der Hammerschmiede (ehemalige Kantine) in Kassel als BASSANA/MODDROW/SOBOTTA unter dem Motto "Krautrock-Episoden aus 1000 und einem Schacht" auftreten und ein Feuerwerk in puncto Krautrock und Psychedlia abbrennen (Zitat): "MILES DAVIS-Welten treffen auf E-Gitarren, Basseruptionen und Keyboard-Glockenstahl, angetrieben von orchestralen Fusion-Drums. Space Rock-Grooves schießen in verlassene Zirkusarenen, Hallräume machen Platz für abstürzende Trompetenechos, unterlegt von erdigen Bassostinati."


Es wird ab 19:00 Uhr jedoch nicht nur etwas zu hören, sondern zwecks vollumfänglicher Bedienung aller Sinne auch zu sehen geben. Dafür sorgt INES SCHÄFER, die seit 2015 an der Kunsthochschule Kassel studiert und in ihrer Arbeit die Medien Video, Performance, Installation, Malerei und Klang verbindet. Eine Varation ihrer Performance "Bodyssey" bildet die Themen des Abends in Kooperation mit BASSANA/MODDROW/SOBOTTA, den SULA BASSANA dann als After Show DJ mit feinem Psychedelic Rock ausklingen lässt.


Zum Facebook-Event geht es hier.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 39: THE BEATLES
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #39: THE BEATLES
Ab 08.12.2023 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Mit WHILE SHE SLEEPS, CHELSEA WOLFE, SUM 41, HEAVYSAURUS, JUDAS PRIEST, BRUCE DICKINSON, MICK MARS und vielen mehr!
Das nennt man eine gelungene Überraschung: Als wäre das bisherige Line-up nicht schon genug, setzt das Team der von SLAM präsentierten Festivalinstitution in Ysselsteyn zur 30-jährigen Geburtstagparty noch einen vierten Tag drauf!
Da kann die Vorfeude gar nicht groß genug sein: Alle musikalischen Kapazunder, die sich beim nächsten Metal-Hochamt in Tolmin von 24.-28.07.2024 die Ehre geben, stehen jetzt fest – headbangend präsentiert von SLAM!
Das Jahr 2023 klingt mit einem ganz besonderen Crossover aus: Anlässlich des 30. Geburtstags des Shooter-Klassikers von id Software gibt es bei Best Worscht in Town in Frankfurt nur für kurze Zeit und exklusiv die "Green Slayer Sauce"!
Mit MASSENDEFEKT, EMIL BULLS, ALKALINE TRIO, FIDDLER`S GREEN, NEW MODEL ARMY, NECK DEEP, ATREYU und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter