SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DC Celebration: Wonder Woman

Schon seit 1941 erstrahlt die Prinzessin der Amazoneninsel als Fixstern am Heldenhimmel. Grund genug, um sie mit einem Sammelband voll mit bisher noch nicht auf Deutsch erschienenen Abenteuern zu würdigen.

DC Celebration: Wonder WomanEgal ob im starken klassischen Stil oder doch jugendlich verträumt, durch die Jahre durchlief Diana von Themyscira unterschiedliche Darstellungsformen. Viele davon finden sich im vorliegenden Band vereint und in neun Storys darf sich eine ganze Heerschaar an Autoren und Zeichnern austoben. Dabei muss Wonder Woman nicht nur ihre Kampferfahrung im Zwist mit Erzfeindin Cheetah unter Beweis stellen, auch ihre menschliche Seite wird bei einem Date mit Clark Kent auf die Probe gestellt. Darüber hinaus gilt es die Muskeln auch im Weltall spielen zu lassen und sich mit Kriegerkolleginnen auf Themyscira auszutauschen.


Becky Cloonan, Mark Waid, Tom King, G. Willow Wilson oder Amy Reeder sind nur ein paar der klingenden Namen, die sich der Amazone annahmen und sie in "DC Celebration: Wonder Woman" durch zahlreiche Abenteuer schicken. Auch wenn jedes für sich für kurzweilige Unterhaltung sorgt, lässt die Kürze der unzusammenhängenden Erzählungen nur wenig Stimmung aufkommen. Dafür sorgt ebendieser Abwechslungsreichtum dafür, dass auch einige bisher nicht so bekannte Seiten und Charakterzüge der Amazone zum Vorschein kommen und lässt diesen Band doch noch zu einem gelungenen Lesevergnügen werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Rock Classics
Facebook Twitter