SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Lego Ninjago

Jetzt sind die Meister des Spinjitzu gefragt!

(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit ihrem Start 2011 hat sich die "Ninjago"-Reihe zu einem der Bestseller von Lego gemausert. Die Abenteuer der mutigen Ninjas können dabei nicht mit allerlei erhältlichen Sets miterlebt werden, sondern auch in Form der TV-Animationsserie "Lego Ninjago: Masters of Spinjitzu", deren dritte Staffel für Ende 2013/Anfang 2014 angekündigt ist, dem Videospiel "Lego Ninjago" für Nintendo DS, sowie einem "Lego Ninjago Magazin", von dem 2012 fünf Ausgaben erschienen sind.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeine Wurzeln hat "Lego Ninjago" in einer Zeit, bevor die meisten der jungen Spieler wohl das Licht der Welt erblickt haben: Von 1998 bis 2000 lief "Ninja" als Subreihe des Klassikers "Lego Castle" und lieferte einige Elemente für die Konzeption von "Lego Ninjago". Die Handlung dreht sich um vier goldene Waffen, einst vom ersten Meister des Spinjitzu geschaffen und von seinem Sohn Garmadon beansprucht, der der Macht des Bösen erlegen war. Nach einem Kampf mit seinem jüngeren Bruder Wu wurde er in die Unterwelt verbannt, doch kehrte er mit einer Armee von Skeletten zurück, um die Waffen an sich zu reißen.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn "Lego Ninjago" gilt es, den vom Skelett-General besetzten Tempel unserer Ninjas zu befreien und die Schurken zu vertreiben. Zwei bis vier Spieler können daran teilnehmen, zuerst gilt es jedoch, das Spielfeld vorzubereiten – sprich die hier 234 Bausteine klassisch, wie man es bei Lego kennt, nach der Bauanleitung zusammenzusetzen. Das ist der geniale Clou bei allen Lego-Brettspielen und schon mal der erste Pluspunkt für die lieben Kleinen. Hat man das geschafft, werden inklusive der Gegner insgesamt zehn Microfiguren über das Spielfeld verteilt.


(C) Lego / Lego Ninjago / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend der 15-25 Minuten dauernden Partie gilt es übrigens, nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen den General und seine Truppe anzutreten und vor allem, die goldenen Waffen zu finden und die Eindringlinge zu vertreiben. Wie bei den Lego-Brettspielen üblich, sind die Regeln einfach gehalten und können nach Bedarf modifiziert werden, sodass die Altersempfehlung 8+ nicht zwingend ist und auch jüngere Kinder mitspielen können. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert – nicht zuletzt beim Kampf mit den Skeletten, die natürlich in bester "Ninjago"-Manier mit dem Spinner ausgetragen werden.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Lego




 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Spezialisten von Creative haben für den kabellosen Soundgenuss wieder was Feines ausgetüftelt - das Ergebnis nennt sich Creative Sound Blaster EVO Wireless und ist in mehreren Varianten erhältlich.
Die Zombies aus Robert Kirkmans Kultfranchise sind nun auch auf dem Spielbrett los.
Die Zeit von einer Uhr abzulesen will gelernt sein. Ganz besonders gilt das für Exemplare der Marke Tokyoflash.
Im Odenwald gibt es Apfelbäume, deren Früchte einer eindeutigen Bestimmung entgegenwachsen: Bembel-With-Care Apfelwein. Apfelweinrebell, Doom Metal-Fan und Bembel-Gründer Benedikt Kuhn hat die Apfelweinkultur kräftig entstaubt und ihr eine Portion Rock`n`Roll verpasst.
Der Onlineshop WeAre steht für Boardsport, Streetwear und Sneaker und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Spektrum an coolen Marken.
Anlässlich der Veröffentlichung von "Curse of Chucky" haben wir ein Gespräch mit Don Mancini, dem Kreativkopf hinter unserer liebsten Mörderpuppe, für euch.
Rock Classics
Facebook Twitter