SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!
+44 (c) Estevan Oriol
22.01.07, Arena (Wien)
amplifier422.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
img_03365.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
img_090712.05.07, Flex (Wien)

Hippie-Rock in Bewegung
DERRICK BROWN / COLD WAR KIDS (c) Agnes Wieninger12.05.2007
Flex (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
DIEGO (c) Agnes Wieninger19.06.2007
Schocken (Stuttgart)

Fotograf: Fabian Toenges
GUADALAJARA (c) C. Haiderer2000 Festivalbesucher treffen auf 319 Dorfeinwohner und die sind nicht genervt, sondern feieren mit!
friska128.5.07, B72 (Wien)

Sie verzauberten und beeindruckten einen kompletten Club so sehr, dass man nur noch deren Album „Bravo“ auf und ab hören mag und das Monate lang...
Full Hit Of Summer Festival (c) Agnes Wieninger30.08.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
goosebringiton20. Juli 07, Dornstadt bei Ulm, im Lerchenfeld

Melodisches Kettensägenmassaker.
Hellnight Festival (c) Igor Eberhard04.11.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Igor Eberhard
ITCHY POOPZKID (c) Anja Prietl13.11.2007
Planet Music (Wien)

Fotograf: Anja Prietl
kasabian_munich_170207_1317.02.07, Backstage (München)

Ein Rückblick im Telegrammstil.
klaxons119.03.07, Flex (Wien)

Von Wachkoma und Wachsfiguren
FETTES BROT (c) Fabian ToengesUnter dem Pseudonym BETTE FROST bestreitet Deutschlands beste Hip-Hop Band FETTES BROT eine kleine Clubtour, um die neuen Songs des im März 2008 erscheinenden Albums „Strom und Drang“ vorzustellen und am Publikum zu testen...
BROILERS (c) People Like You RecordsWenn die BROILERS laden, kommen alle. Die Düsseldorfer Punk-/Rock-/ Streetpunkband zu übersehen ist schwierig geworden. Andererseits: Warum sollte das jemand wollen?
Chuck Ragan (c) SideOneDummy Records„are you ready, steady fremdkörper, GO!“ – So lautet das Motto der aktuellen Tour von MUFF POTTER. Im Vorprogramm dieser Konzertreise tritt kein geringerer als Chuck Ragan (Ex-HOT WATER MUSIC) auf. Radio Soundportal und das SLAM präsentierten euch den Zwischenstopp im Grazer p.p.c.!
(c) Daniel NitschFreier Eintritt, supergünstiges Flüssiges, tolle Stimmung, gutes Wetter und lustige Kunstwerke aus Bierdosen. Ein großer, polnischer Bierbrauer lud zum Feiern. Mit dabei die Band MYSLOVITZ.
FOTOS (c) Fabian ToengesFOTOS, die deutsche Anwort auf FRANZ FERDINAND, rockten am 15. September das Club Forum Open Air in Böblingen. Wie`s war, lest und seht ihr hier bei uns!
DEEP EYNDE (c) Igor EberhardBei der diesjährigen Hellnight-Tour gaben sich THE CRIMSON GHOSTS, SHADOW REICHENSTEIN, DEEP EYNDE und THE SPOOK die dunkle Ehre und machten auch Halt in Wien.
PALE (c) Fabian ToengesDie Liveunterstützung zur "Das Ding Lautstark Party" kommt heute von der Aachener/Kölner Band PALE, die schon mit Alben wie "Razzmatazz" oder "How To Survive Chance" viele Freunde der emotionalen Musik für sich gewinnen konnte.
PETSCH MOSER (c) FlexDer Abend des 16. November bot ein fast übermächtiges Konkurrenzprogramm: König Fußball gastierte im Wiener Ernst-Happel-Stadion, und zwar in Form der zwei enttäuschensten Nationalmannschaften der letzten zehn Jahre...
SAND RUBIES (c) Fabian ToengesDas Laboratorium ist eine urige Musikkneipe, die schon gerammelt voll ist, als ich den Saal betrete. Und zwar so voll, das ich mich, samt meiner Fotoausrüstung vor die kleine Bühne knien und das ganze Konzert über in dieser unbequemen Position verharren muß...
SONIC YOUTH (c) Universal Music Group
SONIC YOUTH boten am 26. August in der Wiener Arena Spiel und Spaß für die ganze Familie.
THE RAZORBLADES (c) Fabian ToengesDie RAZORBLADES aus Wiesbaden, bzw. Mainz, sind eine der besten und aktivsten deutschen Surfbands und spielten am 19. Oktober 2007 in der kleinen Jazzkneipe „Kiste“ in der Stuttgarter Innenstadt.
VANILLA SKY (c) myspace.com/vanillaskyDie italienischen Poppunker VANILLA SKY gaben sich letzten Freitag in Wien mit den Österreichern NO MORE ENCORE ein Stelldichein und der Club war überraschenderweise voll.
img_712313.04.07, WUK (Wien)

"Can I stay at your house? Will you show me... where the fridge is."
MAXIMO PARK (c) Agnes Wieninger13.04.2007
WUK (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
img_7487Bilder vom Konzert am 26.4.07 in der Wiener Arena
nio1
28.01.07, WUK (Wien)
PORTUGAL. THE MAN (c) Agnes Wieninger01.09.2007
Flex (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
AIDEN (c) mck-photographyAIDEN, RISE AGAINST & THE USED

11.11.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Marco Christian Krenn
sean_lennon_t200
6.2.2007, WUK (Wien)

22.-24.06.2007 Neuhausen ob Eck

Das diesjährige Southside-Festival beginnt mit einer Tragödie.
SQUISHY SQUID (c) Agnes Wieninger21.04.2007
Shelter (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
chemicalbros2
04.07.07. Arena (Wien)

Could this be a faint impression of what they call „Rave“…?
THE COOPER TEMPLE CLAUSE (c) Agnes Wieninger04.03.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
MELVINS (c) Agnes Wieninger26.04.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
uok_0110.04.07, Arena (Wien)

Die Technik mag nicht mitspielen, großartig sind sie trotzdem.
VALIENT THORR, FU MANCHU (c) Agnes Wieninger15.05.2007
Flex (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
afi08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
BLACKFIELD (c) Agnes Wieninger25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
BLOC PARTY (c) Agnes Wieninger06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
dashb118.06., Georg Elser Halle (München)

Eigentlich gut so, dass man DC in Europa immer noch im kleineren Rahmen genießen kann, während das in den Staaten kaum mehr möglich sein wird.
diego19.06.07, Schocken (Stuttgart)

Schnell wird die Setlist in eine etwas kürzere Hitlist umfunktioniert und schon kann`s losgehen.
europe-the_final_countdown
30.01.07, Arena (Wien)
FRANKY LEE (c) Agnes Wieninger25.03.2007
Szene (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
img_183715.05.07, Flex (Wien)

Meine Damen und Herren, die Neunziger. Rock`n`Roll!
goodcharlotte08.06.07, Arena (Wien)

Zuerst Ska, dann durchgestylter Pop
headlights
12.02.07, Arena DreiRaum (Wien)
IAMX (c) Agnes Wieninger08.10.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
fogertySupport: Roger Hodgson
15.07.07, Wiesen (Burgenland)

Zwei Giganten der Rockgeschichte beehrten an diesem heißen Sonntag die burgenländische Gemeinde Wiesen.
KASABIAN (c) Agnes Wieninger17.02.2007
Backstage (München)

Fotograf: Agnes Wieninger
ANGEL CITY OUTCASTS (c) Igor EberhardIgor Eberhard begutachtete für euch die "Bound For The Bar"-Tour mit LOW-DOWN HIGH, THE PEACOCKS, ANGEL CITY OUTCASTS und PETER PAN SPEEDROCK.
BIFFY CLYRO (c) Warner MusicNachdem die angekündigte BIFFY CLYRO-Tour etwas vorverlegt wurde, war es also schon am 27. September 2007 so weit: Die Schotten gaben sich im Berliner Lido die Ehre.
CARTER (c) carterusm.co.ukFast 10 Jahre nach der Auflösung ihrer gemeinsamen Band CARTER THE UNSTOPPABLE SEX MACHINE stehen Jim Bob und Fruitbat wieder auf einer gemeinsamen Bühne: einmal in Glasgow und einmal in Londons Brixton Academy. Endlich eine Reunion, die Sinn macht!
CROWDED HOUSE (c) Kerry BrownWenn sich einem die einmalige Chance bietet, die Neuseeländer CROWDED HOUSE vielleicht ein letztes Mal auf einer europäischen Bühne sehen zu können, sollte man doch zugreifen, oder?
DENDEMANN (c) Fabian ToengesWieder spielt DENDEMANN in der Röhre und wieder ist der Laden zum Bersten voll. Ganz Hip-Hop Stuttgart ist auf den Beinen, um den Reimen des Alltagspoeten zu lauschen.
FOO FIGHTERS (c) Ben WattsFangen wir mit dem negativen an: der Vorgruppe. Nicht das das man mir per se eine Abneigung gegenüber den SPORTFREUNDEN STILLER unterstellen könnte, aber an diesem Abend war die Band so fehl am Platze wie ein Hosenverkäufer in einer Nudistenkolonie...
OSTINATO (c) Fabian ToengesDieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und bestach mit schönem und sonnigem Herbstwetter. Was gibt es also besseres als - nach einer Mountainbiketour - am Abend noch ein Konzert zu besuchen?
PEARL JAM (c) Fabian ToengesDa PEARL JAM während der letztjährigen Europa-Tournee Blut geleckt haben, kehrten sie in diesem Frühjahr an weitere Orte in "Good Old Europe" zurück...
RUSH (c) Warner MusicRUSH-Fans sind hartnäckig und teilweise bereit, für ihre Götter beachtliche Reisewege in Kauf zu nehmen. Vor allem in Europa, wo sich die drei Kanadier in den letzten Jahren zwar vermehrt, aber immer noch viel zu selten haben blicken lassen...
SIVA (c) Fabian ToengesNach DIEGOs letztem Besuch im Zwölfzehn hatte ich schon so eine dunkle Vorahnung, die sich bestätigt, als ich den Saal betrete: Der Laden ist nicht voll! Leider sind sehr wenige Zuschauer gekommen, aber davon lasse ich mir die schöne Musik nicht vermiesen.
SPORTFREUNDE STILLER (c) Fabian ToengesNach einem überragenden WM-Sommer im letzten Jahr, zu welchem die Sportfreunde Stiller mit ihrem Album "You Have To Win Zweikampf" ja den passenden Soundtrack geliefert haben, wurde es eine Zeitlang recht still um das Münchner Trio. Über ein Jahr später, passend zum neuen Album "La Bum", stehen sie nun wieder auf der Bühne: zum Tourneeauftakt in der Porsche-Arena in Stuttgart.
VAN HALEN (c) Warner MusicHier eine ganz besonders feine Review von unserem Korrespondenten Peter Wolak aus Los Angeles/Kalifornien! Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird seine helle Freude daran haben!
malcolm_middleton_akustikgitarre06.05., Schocken (Stuttgart)

Es sollte ein wunderschöner Abend mit zahlreichen Songperlen werden, doch das wusste ich erst hinterher.
MAXIMO PARK (c) Agnes Wieninger26.10.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
motmot
11th June 2007, Hammersmith Apollo (London)

"Once again CRUE spared us all the blah-blah –blah and delivered the goods."
img_2441
Die TWO GALLANTS gab es am 22. Mai unplugged im WUK, SLAM hat fotografiert
PEARL JAM (c) Fabian Toenges12.06.2007
München (Olympiahalle)

Fotograf: Fabian Toenges
portugal._the_man_104.06., Schocken (Stuttgart)

...schon ab dem ersten Song brennen die fünf Prog-Rocker aus Alaska ein Hitfeuerwerk ab, das dem Publikum und mir Hören und Sehen vergehen.
LOS TWANG! MARVELS (c) Fabian ToengesDas kann ja heiter werden! Die Rock´n´Roll Wrestling Bash macht heute Station im Landespavillon Stuttgart. Das Spektakel mit Wrestling, nach mexikanischem Vorbild, und Live-Musik dürfte also ein wahrer Festschmaus für Augen und Ohren werden...
SONIC BOOM SIX (c) Agnes Wieninger16.03.2007
Alter Schlachthof (Hollabrunn)

Fotograf: Agnes Wieninger
sport_209.02.07, KuZ Merlin (Stuttgart)

"...ich fühle mich mehr als gut, nach soviel SPORTlicher Betätigung."
The Black Parade (c) Sebastian Kötz03.04.2007
Köln

Fotograf: Agnes Wieninger
tctc_vienna_040307_004.03.07, Arena (Wien)
05.03.07, Rainbow (Mailand)

No sleep till Mailand: Von Ohrgasmen und dem Publikum als Organismus.
frames14.3.07, WUK (Wien)

Die Guinness-Seite & die kollektive Glückseligkeit
TWO GALLANTS (c) Agnes Wieninger22.05.2007
WUK (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
UNION OF KNIVES (c) Agnes Wieninger10.04.2007
Arena (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
Rock Classics
Facebook Twitter Google+