SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Premierenerfolg für den Nutcracker Railjam 2007 in Graz (A)!

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Air&Style 2007 gab`s am 23. November auf dem Karmeliterplatz in Graz. Beim Nutcracker 2007 wurden die Rider mit den größten Nüssen ermittelt...

Nutcracker Railjam 2007 (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRoli Scharmer (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRoli Scharmer (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

32 von Europas besten Snowboardern und 12 Freeskier machten sich dieses Wochenende auf den Weg nach Graz (A), um eines der besten in-City Rail Setups ever zu shredden. Den 2000 Zusehern wurde eine perfekte Show mit technischen und stylischen Tricks der Snowboarder und Freeskier auf Rails und Boxen geboten. Noch nie zuvor hatte Graz so eine Freestyle-Show gesehen.

Nutcracker Railjam 2007 (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTadej Valentan (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNutcracker Railjam 2007 (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Der Contest startete schon am Nachmittag und die Finals wurden bei Nacht am von Flutlicht erhellten Karmeliterplatz ausgetragen.

Zwischen den Quali-Runden gab es den Special Quiksilver Money Shot, eine halbstündige Session, in der die Rider ihre besten Tricks auf einem bis dahin geheimen Obstacle, einem Alfa Romeo, zeigen sollten. Die Rider stylten und jibbten das arme Auto ohne Rücksicht auf Verluste und für die besten von ihnen gab`s Cash auf die Hand! Der Overall Best Trick beim Money Shot wurde mit einem Mark Phipps Quiksilver Surfboard belohnt, das an den Blue Tomato Atomic Teamrider Roland Scharmer (A) ging.

Flo Wieser (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNutcracker Railjam 2007 (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMone Monsberger (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Afterparty gab`s dann im Arcadium und dort wurde so richtig auf den Putz gehauen!

Diz Pichler (c) Simon Lemmerer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGesamtsieger Snowboard:
1 Tadej Valentan (SLO) / Herby Thaler (A) – EX EQUO
3 Paz Gruber (A)
4 Roli Scharmer (Winner of the Quik Money Shot) (A)

Gesamtsieger FreeSki:
1 Benny Mayr (D)
2 Luggi Brucic (D)
3 Thadde Jaas (NL)
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit über zehn Jahren sind die WEAKERTHANS nun schon in Sachen Gänsehaut unterwegs und im Juni beehren uns die sympathischen Kanadier rund um John K. Samson wieder live!
Erneut eine historische Nacht für das Snowboarden / Bester Deutscher ist David Benedek auf Platz 4 / Snowboarder, FSX-Fahrer, Top Music-Acts und über 28.000 Zuschauer verwandeln Münchner Olympiastadion in Hexenkessel
Was passiert, wenn COLDPLAY sauer sind? Wenn U2 beschließen, Shoegazing zu machen? Wenn sich die Wege eines Amerikaners, eines Australiers und zweier Engländer in London kreuzen und diese dann Musik machen? THE BOXER REBELLION passiert.
Sie zählen zur neuesten Entdeckung von MTV-Deutschland. Die Rede ist von ITCHY POOPZKID. Drei Punkrocker aus Eislingen machen sich auf, die Welt zu erobern. Derzeit sind sie mit ihrem neuen Album "Time To Ignite" auf Tour und statten sowohl Deutschland, Österreich als auch der Schweiz rockige Besuche ab. Wir baten die drei sympathischen Kerle zum SLAM-Interview.
Am 24. 11. ist es so weit. Das Projekt "Chilibox" feiert sein fünfjähriges Bestehen. Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, haben wir ein Crashkurs-Interview mit den Organisatoren geführt.
Zum 15-jährigen Bandjubiläum ließ es sich das SLAM natürlich nicht nehmen, Frontmann Gerold Haubner von JESUS CHRIST SMOKES HOLY GASOLINE zum Interview zu bitten. Wie`s war? Äußerst interessant, tiefsinnig, intelligent und lustig!
Rock Classics
Facebook Twitter