SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Wer auf Heavy Metal steht, darf in Schweden in Rente gehen!

Nicht die Finnen spinnen, sondern die Schweden. Jetzt ist es offiziell! Ein "arbeitsunfähiger" Heavy-Metal-Fan durfte nun mit 42 Jahren in die Invalidenrente gehen. Hell, yeah!

MOTÖRHEAD (c) SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDem 42-jährigen Schwede Roger Tullgren aus Hässleholm wurde von den Behörden zugestanden, dass er aufgrund seines Musikgeschmacks "arbeitsunfähig" sei. Ein psychologisches Gutachten machte dies möglich, allerdings wird der Hang zur Heavy-Metal-Musik als "Behinderung" bezeichnet. Hmm.

Tullgren verlor seinen regulären Arbeitsplatz, weil er auf 300 Konzerte im Jahr pilgerte und aufgrund dessen öfters seinen Job schwänzte. Mittlerweile bekommt besagter Herr eben eine TYPE O NEGATIVE (c) SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRente und arbeitet nebenbei als Tellerwäscher. Sein jetziger Chef erlaubt ihm, sich dem Genre entsprechend zu kleiden und auch die Musik beim Arbeiten zu hören!

He? Wo sind denn auf einmal alle? Ähm... die gesammelte SLAM-Crew befindet sich auf dem Weg zum Flughafen? Tja, dann mach ich mich am besten auch mal auf den Weg. Bis irgendwann... vielleicht...
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit über zehn Jahren sind die WEAKERTHANS nun schon in Sachen Gänsehaut unterwegs und im Juni beehren uns die sympathischen Kanadier rund um John K. Samson wieder live!
Erneut eine historische Nacht für das Snowboarden / Bester Deutscher ist David Benedek auf Platz 4 / Snowboarder, FSX-Fahrer, Top Music-Acts und über 28.000 Zuschauer verwandeln Münchner Olympiastadion in Hexenkessel
Einen kleinen Vorgeschmack auf den Air&Style 2007 gab`s am 23. November auf dem Karmeliterplatz in Graz. Beim Nutcracker 2007 wurden die Rider mit den größten Nüssen ermittelt...
Was passiert, wenn COLDPLAY sauer sind? Wenn U2 beschließen, Shoegazing zu machen? Wenn sich die Wege eines Amerikaners, eines Australiers und zweier Engländer in London kreuzen und diese dann Musik machen? THE BOXER REBELLION passiert.
Sie zählen zur neuesten Entdeckung von MTV-Deutschland. Die Rede ist von ITCHY POOPZKID. Drei Punkrocker aus Eislingen machen sich auf, die Welt zu erobern. Derzeit sind sie mit ihrem neuen Album "Time To Ignite" auf Tour und statten sowohl Deutschland, Österreich als auch der Schweiz rockige Besuche ab. Wir baten die drei sympathischen Kerle zum SLAM-Interview.
Am 24. 11. ist es so weit. Das Projekt "Chilibox" feiert sein fünfjähriges Bestehen. Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, haben wir ein Crashkurs-Interview mit den Organisatoren geführt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+