SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tourdiary - Nr. 2!!!

SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Klappe, die Zweite!

Amsterdam, eine Stadt und ihre Kaffeehäuser...

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy - Kamera-FKN.com / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Bustür öffnet sich und wir stehen mitten im Zentrum am "Paradiso"-Club, einem der wohl abgefahrensten Venues auf unserer Tour. Die Jungs von VOLBEAT stehen schon mit einem breitem Grinsen vor ihrem Bus mit Blick auf den Kanal und auf die bekannten Innenstadtbilder von Amsterdam. Ein weiterer Grund der ausgelassenen Stimmung ist die Nachricht, dass der Laden schon lange ausverkauft ist und ein feierwütiges Publikum wartet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit allen Bands, begeben wir uns erneut auf eine Sightseeing-Tour und sind beeindruckt von der Stadt und ihren vielen verschiedenen Kaffeehäuser.

SERUM 114 (c) Bodog Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHeute haben wir endlich mal die Möglichkeit einen Soundcheck konzentriert und souverän zu machen, jedoch kostet dies nach einer überhöhten Dosis Frikandel-Spezial, eine der fettigsten holländischen Fastfoodköstlichkeiten, und diversen Heineken doch Überwindung. Aber der Sound steht so was von gut in kurzer Zeit, dass wir uns erneut den wichtigen Dingen des Touralltags widmen können, nämlich dem Rumhängen...

Die Show beginnt pünktlich um 19:30 Uhr und wir müssen zugeben, unsere holländischen Nachbarn verstehen sogar einen Teil der Texte und gehen trotz der eher betäubenden Wirkung ihrer traditioneller Zigaretten ganz gut mit!

Wir geben auch nach der Show noch alles und genau das merken wir am nächsten Morgen in Hamburg.


Hamburg und das Krankenhaus Altona...

Besonders unser Gitarrist Thorsten hat sich 24 Stunden später im Krankenhaus gewünscht er hätte seinen Rücken etwas geschont...

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy - Kamera-FKN.com / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir spielen die offizielle Aftershow-Party von VOLBEAT im Headbangers Ballroom! Erst gucken wir uns zusammen die schon wieder ausverkaufte VOLBEAT-Show in der Großen Freiheit an. Die Leute drehen hier total durch und es bleibt der pure Respekt an die Dänen!!!

Danach spielen wir im Ballroom und die Jungs von VOLBEAT und STUCK MOJO feiern mit uns während unserem Gig den gelungen Abend, bis Thorsten sich beim letzten Song einen Nerv in der Wirbelsäule einklemmt und dadurch keine Luft mehr kriegt. Der Krankenwagen kommt spektakulärer als bei Emergency Room und fährt Thorsten, Markus und Flo in das Krankenhaus Altona.

SERUM 114 in Paris (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGeiler Fahrstil des Sanitäters, der die Schmerzen von Thorsten nicht gerade lindert. Die Ärztin hat dann Mitleid im Krankenhaus und haut unserem alt gewordenen Gitarrist die amtlichsten Schmerzmittel rein und verzichtet nach unserer Bitte darauf, ihn im Krankenhaus zu behalten. Denn wir müssen ja pünktlich um 05:00 Uhr morgens weiter nach Belgien. So nehmen wir den vollgepumpten Thorsten mit zurück zum Bus und hoffen, dass er morgen top gedopt irgendwie die Gitarre halten kann...


###SERUM 114###


Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 1 (Paris)
Tourdiary Nr. 3 (Antwerpen, Offenbach, Salzburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 5 (Dornbirn/München)
Tourdiary Nr. 6 (Pratteln, Straßburg)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - ab 15. Oktober am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+