SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tourdiary - Nr. 5!!!

SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!

Naturschauspiel und Castingshow...

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls wir vor 2 Monaten erfahren haben, dass es uns erneut nach Dornbirn verschlagen wird, hatten wir ein Grinsen im Gesicht! Der letzte Aufenthalt mit den DONOTS auf dieser Almscheune war schon außergewöhnlich. Wir fahren wieder kilometerlang durch den Wald in die Alpen auf einer Straße, die eher Pfad genannt werden will. Einen Club, der direkt an einem Wildwasser-Fluss mitten in der Natur liegt, den vergisst man nicht! Einen Club, in den offiziell 400 Leute dürfen, aber wieder mal 850 Karten verkauft werden und der deshalb so was von voll ist, den vergisst man auch nicht. Einen Club, der im Backstage eine eigene Zapfanlage für die Künstler installiert hat, den vergisst man niemals!!! Wir sind im "Conrad Sohm"...

Auch wenn es viele technische Mängel gibt mit denen alle Bands zu kämpfen haben, verläuft unsere Show sehr gut. Das Publikum bekommt von all dem nichts mit und kriegt von drei Bands ein ordentliches Pfund um ihre Ösi-Ohren!

SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Merchandise-Verkauf (unser täglich Brot) brummt ordentlich und als auf der Aftershow-Party auch noch der schwedische Busfahrer von VOLBEAT den lokalen DJ von den Turntables vertreibt und selbst auflegt, ist der technische Show-Stress wieder vergessen. Es wird ein ausgelassener Abend mit diversen Tanzeinlagen, die Patrick Swayze und John Travolta zum Weinen gebracht hätten.


München und die Castingshow...

Das Backstage Werk steht auf dem Programm an diesem sonnigen bisher so schönen Tag. Wir haben heute den zweiten Off-Day und stehen schon am Club auf dem Parkplatz. Wir wollen den freien Tag hier verbringen und am Abend München von seiner besten Seite kennen lernen.

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy - Kamera-FKN.com / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin gelber "Hummer" fährt dann auf dem Parkplatz vor, während wir unser morgendliches Ritual der "3 K´s" zelebrieren. Wen erblicken unsere noch sehr kleinen Augen doch tatsächlich: Die noch so was von Junggebliebene, unverbrauchte, hübsche, wortgewandte und fließend Deutsch sprechende "Musikerin" LOONA aus der Popstars-Jury... Ein Traum wird für uns wahr als wir dann auch noch im Club selbst den dicken Tanzbären Detlef D! Soost sehen und all die Idioten-Kinder, die vor Nervosität wie auf Speed durch die Gegend rennen. Das Elend wollen wir uns dann wirklich nicht antun und wir beschließen schon jetzt in die Stadt zu gehen, um die ersten Biere zu trinken.

Am nächste Abend blicken wir auf ein ausverkauftes Haus und München zeigt, dass es ihnen selbst unangenehm ist was in dieser Rock´n´Roll Halle vorgefallen ist und wir erleben eine feierwütige Menge!

Hier noch der Videoblog aus Dornbirn.

Cheers

###SERUM 114###


Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 1 (Paris)
Tourdiary Nr. 2 (Amsterdam, Hamburg)
Tourdiary Nr. 3 (Antwerpen, Offenbach, Salzburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 6 (Pratteln, Straßburg)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - JETZT am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Klappe, die Zweite!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+