SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tour-Tagebuch!!!

Die Jungs von SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Hey, ho, let`s go!!!


Tourauftakt: Vive La France... Es lebe die Revolution...

SERUM 114 in Paris / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFrankfurt, 22:00 Uhr: Die Frisur sitzt, unser Bus fährt los und unserem Gitarristen Thorsten fällt nach "wenigen" Kilometern auf, dass das Mitführen eines Personalausweises während einer Tour durch Europa nicht unwichtig sein könnte. Denn einen Bus voller Schnapsleichen, die auch noch irgendwann über die holländische Grenze zurück nach Deutschland fahren müssen, den hält die Polizei sicher nicht an... Zur Freude unseres Busfahrers heißt es also Kommando "U-Turn" und deshalb cruisen wir mit leichter Verspätung in die Stadt der Liebe... "Paris".

Jedoch sind wir im Gegensatz zu den Jungs von VOLBEAT, die bekanntlich ja aus Dänemark anreisen müssen, überpünktlich. Und so kommen wir noch in den ungewohnten Genuss einer Sightseeing-Tour durch Paris, auf die VOLBEAT (c) Nikolaj Palmskov / Zum Vergrößern auf das Bild klickenjeder japanische Foto-Touri aber mal so was von neidisch gewesen wäre! Warum aber Paris als Stadt der "Verliebten" beworben wird, warum am Eiffelturm der Genuss eines gerstenhaltigen Kaltgetränkes verboten ist und warum uns dieser Vollidiot von Franzose in die falsche U-Bahn geschickt hat, bleibt ungeklärt!

Der Tourauftakt läuft wie immer chaotisch ab und so gehen wir ohne Soundcheck auf die Bühne, der STUCK MOJO (c) Napalm Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenunserer Meinung nach von den meisten Bands ja auch völlig überbewertet wird. Erneut sind wir pünktlich vor Ort. Aber diesmal auf der Bühne und zwar pünktlich zum Einlass der Veranstaltung. Um 22:30 Uhr ist nämlich in den meisten Live-Clubs in Paris Schicht im Schacht. Hartes Volk... Also ertönt um 19:45 Uhr unser Intro. Nach dem zweiten Song ist der Club schon voll mit Parisern! Deutsche Texte gepaart mit schlechten französischen Ansagen scheinen den Leuten zu SERUM 114 (c) Bodog Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickengefallen; die ersten Reihen springen mit und eine Handvoll Franzosen verstehen sogar unsere deutschen Texte und bilden sich ab sofort mit unserem CD-Booklet weiter.

VOLBEAT und STUCK MOJO sind natürlich auch zwei Bands, die gerne mit uns in geselliger Runde diverse klare Getränke leeren und nach der gnadenlosen Performance der Dänen und Amerikaner freuen wir uns erst recht auf die nächsten drei Wochen! Amsterdam, wir kommen...

###SERUM 114###



Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 2 (Amsterdam, Hamburg)
Tourdiary Nr. 3
(Antwerpen, Offenbach, Salzburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 5 (Dornbirn/München)
Tourdiary Nr. 6 (Pratteln, Straßburg)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - ab 15. Oktober am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+