SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tourdiary - Nr. 3!!!

SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!


Von Belgien über Holland zurück in die Heimat!!! oder: Der Krankenexpress 2.0!!!

SERUM 114 (c) Franck Haudrechy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWillkommen in Belgien, Antwerpen! Zum Einstieg gibt’s ne traditionelle Portion belgischer Pommes mit Senf und ein Starkbier. Ordentlicher Einstieg!

Mittlerweile haben sich die Abläufe auf Tour eingespielt und automatisiert. Man kann uns mittlerweile zu Recht als die Könige des Schnellaufbaus bezeichnen, da wir es mittlerweile schaffen innerhalb weniger Minuten unser ganzes Zeug aufzubauen und den Soundcheck zu machen (zur Freude der VOLBEAT-Crew, die sich mit "Kaltgetränken" dafür erkenntlich zeigt).
SERUM 114 in Paris (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Sowohl die Show als auch die Aftershow-Party waren nicht von schlechten Eltern, da wir auch genug Zeit hatten bis unser Bus am nächsten Morgen nach Rijssen/Holland fährt. Denn wir haben unseren ersten Offday der Tour und deshalb muss man den Abend natürlich auskosten.

Am nächsten Morgen fahren wir also an unserem freien Tag nach Rijssen. Der sogenannte Offday wird von den meisten Bands als Regenerations- oder Erholungstag genutzt. Was machen wir und die Jungs von VOLBEAT also dann: Wir gehen Go-Kart fahren, Paintball spielen, bowlen und kicken! Und an der örtlichen Assi-Dizze kommen wir leider auch nicht vorbei. Also das pure Realxingprogramm!!!

Äußerst erholt spielen wir am nächsten Tag die Show und freuen uns jetzt schon auf unser Heimspiel in Offenbach-City!

SERUM 114 (c) Bodog Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Capitol in Offenbach ist ausverkauft. Wir gehen auf die Bühne und erleben die bisher beste Show, so wie man sich das auf einem Heimspiel wünscht. Wir treffen viele bekannte Gesichter wieder und rocken das Capitol amtlichst an die Wand. Auch VOLBEAT erleben ein Publikum, dass nur Gas gibt. Der Abend musste natürlich ausgelassen gefeiert werden und so cruisen wir mit einem Grinsen im Gesicht Richtung Salzburg. Danke von hier aus noch mal an all die Verrückten aus Offenbach! Wir kommen wieder...
SERUM 114 (c) Franck Haudrechy / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wir sind gerade in Salzburg angekommen und sitzen im Backstage Bereich des "Rockhouse", einem Club der direkt im Felsen liegt. Die positive Nachricht ist das Catering. Die negative Nachricht, dass unser Sänger Esche an diesem kulinarischem Genuss nicht teilnehmen kann. Denn er sitzt gerade im Landeskrankenhaus Salzburg und wird mit Kortison fitgespritzt!!! Esche hat nämlich keine Stimme mehr und ist zusätzlich fett krank. Gespielt wird aber trotzdem. Aber eines steht nach dieser Tour schon mal fest: Die Musiker-Krankenkasse hat uns auf ihrer "schwarzen Liste"!!!

Mehr aus Salzburg gibt’s hier in diesem Video!

###SERUM 114###


Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 1 (Paris)
Tourdiary Nr. 2 (Amsterdam, Hamburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 5 (Dornbirn/München)
Tourdiary Nr. 6 (Pratteln, Straßburg)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - JETZT am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Klappe, die Zweite!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+