SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Uzumaki – Spiral into Horror

Die Angst vor Spiralen ist bis jetzt kein Gegenstand wissenschaftlicher Studien, was nach der Lektüre dieses feinen Bandes hoffentlich auch so bleibt...

Uzumaki - Spiral into HorrorCarlsen hat Junji Itos im Original 1998/99 erschienene Horrormär 2013/14 als Softcover veröffentlicht und nun auch als kompakten Hardcover, dessen Umfang nur knapp 666 Seiten unterschreitet.


Die Vorgänge in der Kleinstadt Kurouzo sind zumindest von entsprechend teuflischer Natur, wenn Menschen von Spiralen in verschiedensten Ausprägungen wahlweise fasziniert oder verängstigt werden, Opfer mysteriöser Naturphänomene oder monströser Transformationen werden und nicht selten den Tod finden.


Lesern dürfte es wie der jungen Kirie gehen, die als Erzählerin von "Uzumaki" fungiert: Den Blick abzuwenden fällt ob des auch zeichnerisch exzellent dargestellten fantastischen Wahnsinns verdammt schwer.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Carlsen Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Rückkehr in sein Heimatdorf bringt für den Hasen-Ronin ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch dem üblen Jei.
Mit einem letzten Paukenschlag und erweitertem Umfang wird das Erfolgskapitel "TWD" auch hierzulande geschlossen.
"Seit wann ist die Polizei auf der Seite des kleinen Mannes?"
Es scheint als würde das Umfeld von Wonder Woman verrückt werden. Abgesehen von ihren Feinden beginnen auch ihre Verbündeten sie zu attackieren und auch im Rest der Welt verlieren die Menschen den Verstand.
Zwei junge Frauen begeben sich auf eine lange Reise, deren Ziel alles andere als leicht zu finden ist.
"Mal ehrlich, glaubst du eigentlich, dass man mit einer Zeichnung die Welt verändern kann?"
Rock Classics
Facebook Twitter