SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Animal Crossing: Happy Home Designer

Hier sind Innenarchitekten und Einrichtungsprofis gefragt.

(C) Nintendo / Animal Crossing: Happy Home Designer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei "Animal Crossing: Happy Home Designer" handelt es sich um einen Spielableger der grandiosen "Animal Crossing"-Spieleserie von Nintendo für den Nintendo 3DS. Spielziel ist es für die "Animal Crossing"-Spielfiguren passende Häuser zu gestalten und einzurichten. Dank der komfortablen und übersichtlichen Menüführung geht dies auch flott und unterhaltsam von der Hand, allerdings entpuppt sich nach längerer Spielzeit auch schon das große Manko des Spiels.


Es fehlt an einem nachvollziehbaren Bewertungs- und Belohnungssystems für die innenarchitektonische Gestaltung der Häuser. Alle Einrichtungsgegenstände stehen von Anfang an zur Verfügung. Zum Freischalten und Sammeln, wie es ja sonst bei "Animal Crossing" essentieller Bestandteil des Spielprinzips ist, bleibt leider kein Platz. Amiibo-Karten werden vom Spiel unterstützt, sind zum Glück aber nicht notwendig.
 
 
 
# # # Andranik Ghalustians # # #
 
 
 
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattformen: 3DS
 
 
Grafik: 7/10
Sound: 7/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 7/10
Gesamt: 7/10
 
 
 
 

 
 
 
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Atmosphäre heißt das Zauberwort, auf das die Entwickler hier erfolgreich gesetzt haben.
Spät aber doch ist dieses Action-RPG zur gleichnamigen Animeserie auch zu uns gekommen.
They Deus Ex-ed my Metal Gear!
(Not) The Number Of The Beast!
Eines der besten Videospiele aller Zeiten bekommt 17 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung endlich ein wohlverdientes HD-Remake mit neuer 3D-Grafik und Physikengine.
Wer Nintendo hört, wird automatisch an Super Mario, Zelda oder Pokémon denken, aber sicherlich nicht an einen reinrassigen, actiongeladenen Third-Person-Shooter.
Rock Classics
Facebook Twitter