SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

LBX: Little Battlers Experience

Spät aber doch ist dieses Action-RPG zur gleichnamigen Animeserie auch zu uns gekommen.

(C) Level-5/Nintendo / LBX: Little Battlers Experience / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDa der Titel schon 2012 in Japan erschienen ist und leider erst jetzt für den europäischen Markt lokalisierte wurde, wirkt die Grafik ein wenig angestaubt. Liebhaber von Robotersimulationen kommen trotzdem voll auf ihre Kosten. Der Spieletitel bietet tausende Ausrüstungskombinationen, um die perfekten Mechs in die Kampfarenen schicken zu können und darüber hinaus auch hunderte verstecke Bonusitems.


Für Langzeitmotivation ist somit gesorgt. Neben dem Storymodus gibt es auch noch einen lokalen Multiplayermodus und sogar einen 2-Spieler-Coop-Modus (leider nur für eigens entworfene Arenakarten). Ein Online-Spielmodus wird leider nicht geboten. Wer auf der Suche nach einem sehr actionorientierten JPRG im Mechuniversum ist, kann jedenfalls bedenkenlos zuschlagen.


 
# # # Andranik Ghalustians # # #



Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Plattformen: 3DS


Grafik: 7/10
Sound: 8/10
Steuerung: 9/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 8/10




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Atmosphäre heißt das Zauberwort, auf das die Entwickler hier erfolgreich gesetzt haben.
Hier sind Innenarchitekten und Einrichtungsprofis gefragt.
They Deus Ex-ed my Metal Gear!
(Not) The Number Of The Beast!
Eines der besten Videospiele aller Zeiten bekommt 17 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung endlich ein wohlverdientes HD-Remake mit neuer 3D-Grafik und Physikengine.
Wer Nintendo hört, wird automatisch an Super Mario, Zelda oder Pokémon denken, aber sicherlich nicht an einen reinrassigen, actiongeladenen Third-Person-Shooter.
Rock Classics
Facebook Twitter