SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Hyrule Warriors Legends

Im zwangsläufig kleineren Rahmen gibt es das Crossover mit "Dynasty Warriors" nach der Wii U nun auch für die Hosentasche.

(C) Omega Force/Team Ninja / Hyrule Warriors Legends / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEine gelungene Zusammenarbeit von Nintendo mit bekannten Kollegen der Videospielbranche, die bereits 2014 für Wii U releast wurde, ist "Hyrule Warriors", welches das Hack and slash-Prinzip der Reihe "Dynasty Warriors" von Koei Tecmo mit der allseits bekannten Welt von Link und Konsorten verband. Knapp eineinhalb Jahre gibt es mit "Hyrule Warriors Legends" nun auch eine erweiterte Version, die den Erfolgstitel auch auf der Handheld-Konsole zugänglich machen soll.


(C) Omega Force/Team Ninja/Nintendo / Hyrule Warriors Legends / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeben sämtlichen inkludierten DLC-Packs gibt es abseits der bereits bekannten Handlung auch zwei zusätzliche Storys, von denen eine dem Weg der jungen Nachwuchsheldin Linkle folgt. Kenner von "The Wind Waker" und "Majora's Mask" können sich überdies über ein Wiedersehen mit vier bekannten Charakteren freuen – damit sich Besitzer der Version für Wii U nicht benachteiligt fühlen, liegt netterweise ein Download-Code für die neuen Figuren bei. In Sachen Spielspaß sind Besitzer eines N3DS oder N3DS XL klar im Vorteil, denn nur hier kommt man in den Genuss des verfügbaren 3D-Effekts.


Abgesehen davon fällt allerdings doch auf, dass das Übertragen der weitläufigen Schlachtfelder und dem frühen Erkennen herannahender Gegnermassen, was auf der Wii U hervorragend funktioniert hat, im kleinen 3DS-Maßstab nicht ganz aufgeht. "Hyrule Warriors Legends" ist zweifellos ein gutes Spiel, aber wer den "großen" Vorgänger besitzt, versäumt hier nichts weltergreifend Wesentliches.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Entwickler: Omega Force/Team Ninja
Publisher: Nintendo
Plattform: 3DS


Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 7,5/10
Gesamt: 7,5/10




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zum zweiten Mal sind digitale Cafetiers mit Disney-Affinität dazu aufgerufen, diverse bekannte Themenwelten zu entdecken.
Das Warten hat (in doppelter Hinsicht) ein Ende.
Dortmunds Talentkonglomerat? Manchester Uniteds Finanzkraft? Oder doch ein Stückchen von Juves schwer verdaulichem Abwehrkuchen?
Früh übt sich, wer auch abseits des Eises eine gute Figur machen will!
Wahre Meister fallen nicht vom (Handheld-)Himmel!
Dass Spielsachen zum Leben erwachen, wenn wir nicht hinsehen, ist längst allgemein bekannt. Jetzt erfahren wir auch, wie fleißig sie Nacht für Nacht für uns kämpfen, hüpfen und aufleveln.
Rock Classics
Facebook Twitter