SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Pennyworth

Als Bruce Waynes in die Jahre gekommener Butler ist er bekannt, aber seine Jugend als umtriebiger Geheimagent sorgt für so manche Überraschung.

PennyworthIn der Gegenwart sitzt Alfred übel verprügelt und gefesselt auf einem Stuhl fest, ohne zu wissen, wer ihm da eigentlich ans Leder will. Niemand weiß, dass sein Master Batman ist, ergo liegt die Ursache für die aktuelle Misere des bereits älteren Herrn wohl in seiner früheren Tätigkeit als Geheimagent. Zum Glück für den Leser muss sich der immer noch mit einem guten Gedächtnis gesegnete Butler daher an die Abenteuer seiner Jugend, Kindheit und auch die erste Liebe erinnern. Dabei kommt ihm ein Auftrag in der kalten UdSSR in den Sinn, bei dem es ein die Welt bedrohendes Waffenprogramm auszuheben galt – und plötzlich wird dem malträtierten Agenten schmerzhaft klar, wer hinter seiner misslichen Lage steckt.


Als eher unerwartetes Spin-off des Batman-Universums überrascht "Pennyworth" mit einer leichtgängigen, abenteuerlustigen und überaus unterhaltsamen Story die auf nichts verzichtet. Viel Action, legerer Humor, wie man ihn von James Bond kennt (und auch sonst lassen sich diverse Parallelen zum britischen Kultagenten entdecken), Frauengeschichten und die Welt retten, alles dabei also, was eine vernünftige Spionagestory braucht. Juan Gedeons solider, aber unaufdringlicher Stil unterstützt die packende Story von Autor Scott Bryan Wilson mit adäquater, nicht übertriebener Ästhetik.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wenn sich zwei streiten (respektive umbringen wollen), freut sich der Dritte – in diesem Fall eine skrupellose Terrororganisation.
Einst mächtig und unverwundbar, scheint auch der Silver Surfer nicht vor dem Tod gefeit zu sein und fährt sein treues Brett zur letzten Ausfahrt, bevor er in der Unendlichkeit des Weltalls zur letzten Ruhe gebettet wird.
Eine junge Frau wird auf kaltblütige Art ermordet. Der Täter, ein entflohener Sklave, ist auf der Flucht durch die Sümpfe Carolinas.
Ein Streit mit seiner Freundin verleitet Simon während eines Aufenthalts in China zu einer Entscheidung mit Folgen.
Bens vielfältigen Probleme machen ihn an jeder neuen Schule zum Außenseiter. Nur die rebellische Wendy findet Zugang zu dem verstörten Jugendlichen.
Eine zufällige Begegnung in einem Fahrstuhl verändert das Leben zweier Menschen auf unerwartet unangenehme Art. Werden beide die Enge des Aufzugs wieder lebend verlassen?
Rock Classics
Facebook Twitter