SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Pennyworth

Als Bruce Waynes in die Jahre gekommener Butler ist er bekannt, aber seine Jugend als umtriebiger Geheimagent sorgt für so manche Überraschung.

PennyworthIn der Gegenwart sitzt Alfred übel verprügelt und gefesselt auf einem Stuhl fest, ohne zu wissen, wer ihm da eigentlich ans Leder will. Niemand weiß, dass sein Master Batman ist, ergo liegt die Ursache für die aktuelle Misere des bereits älteren Herrn wohl in seiner früheren Tätigkeit als Geheimagent. Zum Glück für den Leser muss sich der immer noch mit einem guten Gedächtnis gesegnete Butler daher an die Abenteuer seiner Jugend, Kindheit und auch die erste Liebe erinnern. Dabei kommt ihm ein Auftrag in der kalten UdSSR in den Sinn, bei dem es ein die Welt bedrohendes Waffenprogramm auszuheben galt – und plötzlich wird dem malträtierten Agenten schmerzhaft klar, wer hinter seiner misslichen Lage steckt.


Als eher unerwartetes Spin-off des Batman-Universums überrascht "Pennyworth" mit einer leichtgängigen, abenteuerlustigen und überaus unterhaltsamen Story die auf nichts verzichtet. Viel Action, legerer Humor, wie man ihn von James Bond kennt (und auch sonst lassen sich diverse Parallelen zum britischen Kultagenten entdecken), Frauengeschichten und die Welt retten, alles dabei also, was eine vernünftige Spionagestory braucht. Juan Gedeons solider, aber unaufdringlicher Stil unterstützt die packende Story von Autor Scott Bryan Wilson mit adäquater, nicht übertriebener Ästhetik.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht: Lucy Weber einstige Rolle als Heldin von Spiral City lässt sie einfach nicht los.
Coco Zamis hat endgültig mit der Schwarzen Familie gebrochen und zahlt dafür einen hohen Preis. Gedemütigt sinnt Olivaro auf Rache.
Mit einem ganz eigenen Charme ging 1987 ein weiterer Ableger von Marvels fleißig expandierender Mutantenfamilie an den Start.
Hurricane ist eine Stadt voller Geheimnisse. Wer es wagt, an der fragilen Oberfläche zu kratzen, begibt sich in Gefahr, seine Neugier mit dem Leben zu bezahlen.
Hush, du hast Selinas Herz gestohlen, gib es wieder her, gib es wieder her…
Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Rock Classics
Facebook Twitter