SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #129 mit Interviews und Storys zu PVRIS +++ 100 KILO HERZ +++ KVELERTAK +++ HORRENDOUS +++ THE IDIOTS +++ ALICE COOPER +++ CANNIBAL CORPSE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Something is Killing the Children 3

Seit neuestem sind in Archer`s Peak auch Ungeheuer zugegen, die sich auf zwei Beinen fortbewegen…

Something is Killing the Children 3Für Eltern, die ihre Kinder vor keineswegs nur sprichwörtlichen Monstern unter dem Bett bewahren wollen, ist der US-Bundesstaat Wisconsin wohl nicht der allerbeste Ort, um sich niederzulassen und trautes Familienglück zu genießen – zumindest wenn es nach der Erzählung geht, die James Tynion IV und sein formidables Artwork-Team in "Something is Killing the Children" seit 2019 vom Stapel lassen. Der dritte Sammelband aus dem Hause Splitter, der die US-Ausgaben 11-15 enthält, macht von der ersten Seite an niemals auch nur andeutungsweise Anstalten, den bisher beschrittenen qualitativen Weg zu verlassen. Ganz im Gegenteil, die Lage spitzt sich nämlich noch einmal ordentlich zu.


Die Eltern, die ihre verstümmelten Kinder in der örtlichen Turnhalle identifizieren sollten, wurden nicht nur Zeugen eines weiteren Todes direkt vor ihren Augen, sondern haben sich im Gebäude verbarrikadiert. Während die vierbeinigen Ungeheuer draußen herumschleichen und Erica gemeinsam mit James versucht, das Übel an seiner Wurzel zu packen, hat der Orden des Heiligen Georg längst weitere Abgesandte nach Archer`s Peak geschickt, die hinter ihrer Kollegin aufräumen sollen. Und mit Aufräumen ist offenbar nicht vorrangig das Töten gefährlicher Albtraumwesen gemeint, sondern das Beseitigen von menschlichen Mitwissern.


Schuldgefühle und Hilflosigkeit einerseits, das völlige Fehlen von Empathie und Kaltblütigkeit andererseits prägten zwar schon bisher die Story, werden hier aber noch einmal deutlich auf die (blutige) Spitze getrieben. Das lässt die von Zeichner Werther Dell`Edera und Kolorist Miquel Muerto einmal mehr in unglaublich stimmige Bilder gegossene Story weiterhin als einen der momentan besten Horror-Comics auf dem Markt erstrahlen. Auch wenn der wahre Horror dann die quälend lange Wartezeit auf den nächsten Band ist, aber zumindest wird das kürzlich in den USA gestartete Spin-off "House of Slaughter" die Frequenz neuen Materials spürbar erhöhen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ein angeblicher Pockenausbruch sucht ein Gebiet an der Grenze heim, doch das ist erst der Auftakt einer gefährlichen und für Tomoe äußerst persönlichen Angelegenheit.
Der passionierte Antiquitätensammler Mr. Dillet kann sein Glück kaum fassen, als er ein von meisterlicher Qualität gefertigtes Puppenhaus zum Spottpreis angeboten bekommt.
Cap in Diensten von Hydra? Unglaublich, aber so stand es 2016 in "Captain America: Steve Rogers" geschrieben.
Eine der letzten großen ungeklärten Fragen der Menschheit ist sicherlich jene, was uns nach dem Tod erwartet.
Es ist nicht leicht als Vater eines Sohns, der von der League of Assassins trainiert wurde!
Die Flucht ist gelungen, doch zu welchem Preis?
Rock Classics
Facebook Twitter