SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Something is Killing the Children 3

Seit neuestem sind in Archer`s Peak auch Ungeheuer zugegen, die sich auf zwei Beinen fortbewegen…

Something is Killing the Children 3Für Eltern, die ihre Kinder vor keineswegs nur sprichwörtlichen Monstern unter dem Bett bewahren wollen, ist der US-Bundesstaat Wisconsin wohl nicht der allerbeste Ort, um sich niederzulassen und trautes Familienglück zu genießen – zumindest wenn es nach der Erzählung geht, die James Tynion IV und sein formidables Artwork-Team in "Something is Killing the Children" seit 2019 vom Stapel lassen. Der dritte Sammelband aus dem Hause Splitter, der die US-Ausgaben 11-15 enthält, macht von der ersten Seite an niemals auch nur andeutungsweise Anstalten, den bisher beschrittenen qualitativen Weg zu verlassen. Ganz im Gegenteil, die Lage spitzt sich nämlich noch einmal ordentlich zu.


Die Eltern, die ihre verstümmelten Kinder in der örtlichen Turnhalle identifizieren sollten, wurden nicht nur Zeugen eines weiteren Todes direkt vor ihren Augen, sondern haben sich im Gebäude verbarrikadiert. Während die vierbeinigen Ungeheuer draußen herumschleichen und Erica gemeinsam mit James versucht, das Übel an seiner Wurzel zu packen, hat der Orden des Heiligen Georg längst weitere Abgesandte nach Archer`s Peak geschickt, die hinter ihrer Kollegin aufräumen sollen. Und mit Aufräumen ist offenbar nicht vorrangig das Töten gefährlicher Albtraumwesen gemeint, sondern das Beseitigen von menschlichen Mitwissern.


Schuldgefühle und Hilflosigkeit einerseits, das völlige Fehlen von Empathie und Kaltblütigkeit andererseits prägten zwar schon bisher die Story, werden hier aber noch einmal deutlich auf die (blutige) Spitze getrieben. Das lässt die von Zeichner Werther Dell`Edera und Kolorist Miquel Muerto einmal mehr in unglaublich stimmige Bilder gegossene Story weiterhin als einen der momentan besten Horror-Comics auf dem Markt erstrahlen. Auch wenn der wahre Horror dann die quälend lange Wartezeit auf den nächsten Band ist, aber zumindest wird das kürzlich in den USA gestartete Spin-off "House of Slaughter" die Frequenz neuen Materials spürbar erhöhen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
In der (einstigen) Zukunft hat man es weder auf der Schatten- noch der vermeintlichen Sonnenseite des Lebens leicht…
Erfolgreiche Anwältin und grünes Kraftpaket, das alles und noch viel mehr ist Jen Walters. Noch 2022 soll eine neue Fernsehserie auf Disney+ starten – Grund genug, um mit diesem Band in die Welt der starken Ausnahmeheldin einzutauchen.
Die Teilnahme an einem Golfturnier führt Sherlock Holmes und Dr. Watson hinaus aufs Land nach Croxton Hall. Doch anstatt sich dem Sport zu widmen erwartet den großen Detektiv vor Ort bereits ein neuer Fall.
Gibt es tatsächlich Geister und übernatürliche Phänomene? Sherlock Holmes ist sich sicher, dass solcherlei Dinge nicht existieren. Kann der Besuch eines bekannten Parapsychologen seinen Standpunkt infrage stellen?
Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Bei seiner Tätigkeit als beratender Detektiv bekommt es Sherlock Holmes durchaus auch mit makabren Fällen zu tun. Einer davon beginnt mit einer unscheinbaren Pappschachtel.
Rock Classics
Facebook Twitter