SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Bear Stone Festival

07.-08.07.2023
Donje Primišlje
 

CHURCH OF THE COSMIC SKULL Bear Stone Festival 2023


Im Rückblick auf ein Festival erinnert man sich bestimmt an den Großteil der Acts auf der Bühne, bei einigen davon sind die musikalischen Darbietungen aber lediglich ein kleiner Teil des Gesamterlebnisses. Events mit einer landschaftlich besonderen Location versprechen nicht nur während der Veranstaltung, sondern auch davor und danach einen besonderen Mehrwert, für den sich auch eine lange Anreise lohnt – das Bear Stone Festival in Donje Primišlje, in der Nähe des malerischen kroatischen Ortes Slunj, gehört dazu. Laut Veranstalter wurden, obwohl es sich erst um die zweite Auflage handelte (nach einer klein dimensionierten Gratisversion im letzten Jahr), schon Tickets in mehrere Dutzend Länder verkauft.

 
Bear Stone Festival 2023 Impression


Das Gelände liegt direkt in einem kleinen Tal am Fluss Mrežnica, die Gegend erfreut sich mit ihren vielen kleinen Wasserfällen hinsichtlich Wassersportarten wie Rafting großer Bekannt- und Beliebtheit. Zwei Tage lang stand die abgeschiedene Location um eine kleine Flussinsel nun im Zeichen eines hochkarätigen Line-ups von Stoner-, Psychedelic- und Desert-Rockbands. Die Headliner ORANGE GOBLIN und MONSTER MAGNET wären für viele Fans allein schon den Aufwand wert gewesen, das Festival zu besuchen. Internationale Acts wie CONAN, MOTHER`S CAKE oder DEVILLE wechselten sich mit kroatischen Formationen wie MALADY LANE, SEVEN THAT SPELLS oder THE FREAK FOLK OF MANGROVIA ab, musikalische Highlights waren die einheimischen COJONES wie auch die Briten von CHURCH OF THE COSMIC SKULL.

 
ORANGE GOBLIN Bear Stone Festival 2023


Wem bei der Hitze nach einer Abkühlung war, der konnte zwischendurch in den Fluss eintauchen oder sich in einer Hängematte im Schatten ausruhen. Die familiäre Atmosphäre und die ausgelassene Stimmung vor der Bühne wird nicht nur viele der diesjährigen KonzertbesucherInnen wiederkehren lassen. Man darf gespannt sein auf die nächste Ausgabe, die von 04.-07.07.2024 wieder in Donje Primišlje stattfinden wird.


 
# # # Text & Fotos : Bernhard Sengstschmid # # #



Alle Infos zum Bear Stone Festival findet ihr auf www.bearstonefestival.com.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
06.06.2023
Stadion, Wiener Neustadt
Die Erinnerungen, die Soldaten auf gegenüberliegenden Seiten in sich tragen, stehen im Zentrum der in diesem Band geschilderten Nebenschauplätze der Schlacht von Arrakeen.
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
"Von jetzt an kämpfen wir nicht nur gegen Titanen, sondern auch gegen Menschen."
Nur die Besten ihrer Zunft waren 1986 würdig genug, um Michael Moorcocks Prinzen im scharlachroten Mantel als Comic in Szene zu setzen.
Rock Classics
Facebook Twitter