SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Birds of Prey: Black Canary

Passend zum Film gibt es für Leseratten den umfangreichen Sammelband, in dem sich die Titelheldin im Musikgeschäft einen Namen aufbaut.

(C) Panini Comics / Birds of Prey: Black Canary / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIhrem Superheldendasein hat Dinah Drake Lance den Rücken gekehrt und will sich eigentlich nur auf ihre Karriere als Musikerin konzentrieren. Kein Wunder, in der Vergangenheit ist es ihr in vielerlei Hinsicht nicht gerade gut ergangen und so nimmt die toughe Powerfrau den Posten als Sängerin einer vielversprechenden Indie-Punkrock-Band an. Fortan nennt sich die Truppe Black Canary und fällt nicht nur durch ihre denkwürdigen Auftritte, sondern auch durch die dabei immer wiederkehrenden Gewaltexzesse auf. Der Bekanntheitsgrad der Gruppe wächst, aber damit wachsen auch ihre Probleme und mitten in einem Konzert mischen sich plötzlich unheimliche Schattenmonster unter das Publikum.


Noch versteht niemand der Bandmitglieder, was es mit den fremdartigen Wesen auf sich hat, doch schnell wird klar, dass es eine Verbindung zur genauso geheimnisvollen wie stummen Bassistin Ditto gibt. Die Tournee wird zur Flucht vor den unbekannten Angreifern, doch das schweißt die Band zusammen und lässt sie zu einer robusten Einheit werden. Dieser Zusammenhalt ist auch dringend nötig, denn schon bald wird der illustre Haufen mit Problemen aus Dinahs Vergangenheit, einer eifersüchtigen Ex-Sängerin und geheimnisvollen Regierungsagenten konfrontiert. Schnell wird klar, dass Black Canary in einen wahren Albtraum mit globalen Ausmaßen geraten sind, bei dem viel mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Plattenverkäufe.


Dass Autor Brenden Fletcher ein Faible für Punkrock hat zeigt sich schnell, ist doch das gesamte Storytelling quasi in die Geschichte und Laufbahn der Band eingebettet. Abgesehen von einigen etwas gewollt wirkenden Konzertszenen harmoniert die Symbiose aus Musikerlifestyle, Superhelden-Action und geheimnisvoller Vergangenheitsbewältigung ausnehmend gut. Das optische Setting ist der Musik entsprechend oft schrill und sehr agil, aber auch die emotionale Komponente und Dinahs Vergangenheit werden mit viel Gefühl in die packende Storyline integriert. Spannend, wild und mit einer Dosis dreckigem Punk versehen wird dieser Sammelband zur musikalischen Achterbahnfahrt der besonderen Art.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
07.-08.07.2023
Donje Primišlje
06.06.2023
Stadion, Wiener Neustadt
Die Erinnerungen, die Soldaten auf gegenüberliegenden Seiten in sich tragen, stehen im Zentrum der in diesem Band geschilderten Nebenschauplätze der Schlacht von Arrakeen.
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
"Von jetzt an kämpfen wir nicht nur gegen Titanen, sondern auch gegen Menschen."
Rock Classics
Facebook Twitter