SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #119 mit Interviews und Storys zu JERRY CANTRELL +++ ALARMSIGNAL +++ VOLBEAT +++ BILLY TALENT +++ SONDASCHULE +++ ASP +++ CONVERGE +++ MAYDAY PARADE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Jessica Jones: Blind Spot – Im Visier

Die toughe Privatdetektivin und ehemalige Superheldin wird auf eine harte Probe gestellt. Im Zuge einer mysteriösen Mordserie gerät sie selbst unter Verdacht und benötigt Hilfe von alten Weggefährten.

(C) Panini Comics / Jessica Jones: Blind Spot - Im Visier / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlles beginnt mit einer Leiche im Büro von Jessicas Privatdetektei. Der Verdacht der wenig kreativen Gesetzeshüter fällt sofort auf die gewaltaffine Miss Jones, doch schnell verdichten sich Indizien, die nahelegen, dass der Mord eine Inszenierung war. Darüber hinaus tauchen weitere Opfer auf, die nach demselben Muster ihr Leben aushauchen mussten. In der findigen Ermittlerin beginnt ein schrecklicher Verdacht zu wachsen.


Im Zuge ihrer Ermittlungen erhält sie Hilfe von Anwalt Matt Murdock alias Daredevil und der Monsterjägerin Elsa Bloodstone, wohingegen sich Doctor Strange anfangs nicht als besonders hilfsbereit präsentiert, auch Misty Knight scheint keine allzu große Freundin der Privatdetektivin zu sein. Als die Geschehnisse immer geheimnisvoller werden, gerät auch Jessicas Leben in Gefahr und möglichst schnell muss sie einen Weg finden, um dem unheimlichen Mörder auf die Schliche zu kommen. Dafür wird ein perfider und überaus riskanter Plan geschmiedet.


Autorin Kelly Thompson schafft ein überraschend gutes Gleichgewicht zwischen der mit viel Action geladenen Krimistory und den persönlichen Problemen Jessicas. Dabei wird der Spagat zwischen Familie und gefährlichem Beruf beleuchtet, aber auch die Schatten der Vergangenheit tragen dazu bei, dass die Protagonistin vielschichtig und menschlich erscheint. Darüber hinaus sind die stimmig gestalteten Gastauftritte alter Gefährten und Feinde ein weiteres Highlight, das diesen abgeschlossenen Sammelband zu einem überaus befriedigenden Leseerlebnis macht.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johnny kann sein Glück kaum fassen. Kaum hat er seine neue Geisterjägeragentur eröffnet, wartet schon der erste Fall auf ihn.
Es besteht keinerlei Zweifel mehr, die Erkrankung von Millie Edwards hat einen übernatürlichen Ursprung. Wer ist für ihre Infektion verantwortlich?
Kaum ist Millie von ihrer rätselhaften Krankheit geheilt, muss sich Johnny bereits weiteren Herausforderungen stellen.
Als ihr Freund Lewis plötzlich neuen erfinderischen Tatendrang entwickelt, schöpft die Lady Verdacht. Zurecht, denn eine besondere Frau hat ihre verführerischen Hände im Spiel.
Egal ob Vater, Sohn oder verflossene Geliebte – der ehemalige Lichtbringer hat viele offene Konflikte, die geradezu nach einem Familientherapeuten schreien.
Seit seinem letzten Abenteuer ist Matthew Corbett in New York ein Held geworden. Noch ahnt er nicht, welch schrecklicher Fall noch vor ihm liegt.
Rock Classics
Facebook Twitter