SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

KING KURT - Ooh Wallah Wallah

Jungle/Rough Trade

KING KURT Ooh Wallah Wallah (c) Jungle/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas wird aber Zeit! Endlich gibt es das Debütalbum von KING KURT „Ooh Wallah Wallah“ auf CD. Das Album der Psychobillytruppe ist im Original schon 1983 auf Stiff Records erschienen. Ihr Stück „Destination Zululand“ hat es damals gleich in die Top 40 geschafft. Da war Psycho noch groß und TIGER ARMY und co kannte kein Schwein, weil es die noch lange nicht gab. Was auch gut so war. KING KURT machen Musik, die nicht unbedingt gut ist. Durchgeknallt, mitsingbar und herrlich zum Feiern sind ihre Songs auf jeden Fall. Live müssen die KURTS großartig gewesen sein: Vor allem, wenn sie Getränke, Mehl und Sauerkraut in die wreckende Menge geschmissen oder wieder einmal irgendwelche ihrer eigenartigen Kostüme präsentiert haben. Seit der Bandneugründung oder besser Wiederbelebung ist auch ein neues Album angekündigt. Tja. Es ist angekündigt. Auch wenn es das nicht gibt, zumindest ist „Ooh Wallah Wallah“ jetzt komplett remastered auf CD erschienen. Auf diesem Re-Release. Dazu kommen sieben weitere Stücke und eine DVD mit ihren alten Videoclips, Fotos, Material und einer Art Dokumentation über ihren Aufenthalt in Österreich (es geht um Polizeirazzien, Drogen, Musik, Gewalt und natürlich um eine alkoholisierte Ratte). Gut! Kaufen oder sterben gehen!
www.myspace.com/alcoholicrat
Igor Eberhard
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter