SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Dreaming 1

Vor mehr als 30 Jahren schuf Neil Gaiman mit "Sandman" ein komplexes Meisterwerk rund um den Herrscher des Traumreichs. Nun gibt es endlich neue Abenteuer aus dessen Gefilden, doch es steht nicht gut um sie.

(C) Panini Comics / The Dreaming 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Regent der Traumwelt glänzt durch Abwesenheit und hat diese sich selbst überlassen. Doch gerade jetzt würde der König dringend gebraucht werden, gibt es doch einen Bruch im Reich der Wunder und dort, wo die Welt beschädigt ist, dringen wesenlose Exoten ein, die aber erst der Anfang allen Übels sind. Die Grenzen des Traumlands drohen einzubrechen und es liegt alleine an Lucien, dem Raben Matthew und Kürbiskopf Merv, die schutzlosen Wälle zu verteidigen. Während das Trio heillos überfordert scheint und seine Welt immer mehr im Chaos versinkt, ist Dora die Einzige, die dem Chaos etwas Gutes abgewinnen kann, besitzt sie doch die Fähigkeit, sich mühelos zwischen den Welten zu bewegen und Dreams Grenzen einfach zu ignorieren. Doch selbst sie muss bald erkennen, dass ihr Habitat dem Untergang geweiht ist.


Bildgewaltig und mit einer schier unglaublichen Menge an fantastischen Wesen, Landschaften und Szenarien setzen Autor Simon Spurrier und das Zeichnerteam Bilquis Evely und Abigail Larson Gaimans Erbe fort, und dort liegt auch die einzige Hürde. Der Leser sollte sich im "Sandman"-Universum zumindest etwas auskennen, sonst ist man von den vielen Charakteren, ihren Aufgaben und Rollen überwältigt und wird Schwierigkeiten haben, der komplexen Handlung folgen zu können. Doch hat man sich erst einmal zurechtgefunden, stellt "The Dreaming" ein wunderbares, weieres Kapitel im Traumwelt-Universum dar, das von glänzenden Ideen beseelt und von unglaublicher Vielfältigkeit getragen ist.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Telsa versucht Mila und Bandit außer Reichweite zu schaffen, doch Mutter findet einen Weg, um ihre Fährten verfolgen zu können.
"Die Box" ist das Highlight der Saison und sprengt jede Woche aufs Neue die Einschaltquoten. Gleichzeitig wächst jedoch auch die physische und psychische Belastung der Kandidaten.
Uralte Götter mit bösen Absichten sollte man besser in Ruhe lassen… selbst wenn man im modernsten U-Boot der Navy seinen Dienst versieht.
Nach den "Secret Wars" oblag es einem neuen "ultimativen" Team, sich um Probleme interdimensionaler Natur zu kümmern.
Viele halten es einfach für ein seltenes Naturschauspiel, das unseren Nachbarplaneten, den Mars, mit einer Kaskade von Vulkanausbrüchen überzieht. Einige wenige erkennen darin jedoch etwas vollkommen Anderes, doch ihre Stimmen bleiben ungehört.
Die Befürchtung von Barbara Gordon, dass ihr Bruder James derselbe Psychopathie wie eh und je ist, scheint mehr als berechtigt zu sein.
Rock Classics
Facebook Twitter