SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Anti Silence Rockfest am 01. August 2009!

Am Samstag, 01. August 2009, werden in der Messehalle in Dornbirn die Herzen aller Punk-, Psychobilly-, Rock`n`Roll- und Emocore-Fans höher schlagen... Anti Silence Rockfest!


Anti Silence Rockfest (c) Anti Silence Productions / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs geben sich niemand geringerer als THE TOY DOLLS, DEMENTED ARE GO, FUNERAL FOR A FRIEND, EISENPIMMEL, RENO DIVORE & NOFNOG die Ehre, live vor Publikum eine hinreißende Show zu bestreiten. Die Besucher dürfen sich darüber hinaus noch auf einen Extra-Bonus freuen: Die ersten 1000 Besucher erhalten am Eingang eine originale Gratis Compilation CD des Anti Silence Rockfest mit allen Bands, die auf dem Festival vertreten sind.
THE TOY DOLLS (c) Secret/SOS/Solitary Man/Sanctuary/Captain Oi! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
THE TOY DOLLS werden uns nach vielen Jahren endlich wieder für eine exklusive Festival-Show in Österreich beehren. Die letzte Europatour (2004) spielten sie vorwiegend in ausverkauften Hallen. Mit ihren absurden Liedtexten und einer manchmal schon kabarettistische Züge annehmenden Live-Show kommt die Band um Frontman "Olga" beim Publikum genial rüber.

FUNERAL FOR A FRIEND (c) Roadrunner Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFUNERAL FOR A FRIEND, die ja zu dieser Zeit im Sommer mit LINKIN PARK auf Europatour sind, legen bei uns einen Zwischenstopp ein und präsentieren dabei die neue CD, sowie ihre Hits von den anderen Alben. Im Herbst 2005 tourten FFAF als Headliner der internationalen Version der amerikanischen "Taste Of Chaos"-Tour mit THE USED, KILLSWITCH ENGAGE, RISE AGAINST und STORY OF THE YEAR durch Australien, Japan, Grossbritanien, Deutschland und Österreich. FUNERAL FOR A FRIEND tourten außerdem ein Jahr lang als Vorband von IRON MAIDEN.

DEMENTED ARE GO gehören schon seit den frühen 80ern zu den Aushängeschildern der Psychobilly-Szene. Auf der Bühne sorgt die Band immer mit einer Hammer Live-Show für Stimmung. Übrigens wird es 2009 der einzige Festival-Gig der Band auf österreichischem Boden sein.

RENO DIVORCE (c) I Scream Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRENO DIVORCE ist ein Muss für alle SOCIAL DISTORTION-Fans. Wundervoll abgehangenen Street-Punk mit Feuer im Herz und Diesel im Blut shreddern die Amis von RENO DIVORCE durch die Boxen. Ein unverschämt geschicktes Händchen für knusprige Singalong-Melodien verbindet die Truppe mit einer bodenständig-rauhen Attitüde und einer Prise sympathisch-großkotzigem Charme. Hoch die Tassen!

EISENPIMMEL ist ein Satireprojekt, dessen Ursprünge in das Jahr 1994 zurückgehen. Da die Vorgängerband RENT A COW um Sänger Tom Tonk kein kommerzieller Erfolg wurde, wurde EISENPIMMEL gegründet. Zu den klischeehaften deutschen Texten passen auch die Namen der offiziellen Besetzung, die das Klischee der Ruhrpott-Proleten erfüllen. So wie es aussieht, wird sich die Band allerdings auflösen und dies der letzte Gig sein!!!

NOFNOG (c) Toxx Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) machen mit ihrem schnellen und aggressiven Punkrock, auf sich aufmerksam. Die Band teilte sich schon die Bühne mit U.K. SUBS, THE UNSEEN, LEFT ALONE, BORN TO LOSE, TOXOPLASMA, RASTA KNAST, POPPERKLOPPER und vielen anderen Bands.


Hard Facts:

Anti Silence Rockfest
THE TOY DOLLS (GB)
FUNERAL FOR A FRIEND(GB)
DEMENTED ARE GO (GB)
RENO DIVORCE (USA)
EISENPIMMEL (D)
NOFNOG (CH)

Sa. 01. August 2009
Dornbirn @ Messehalle 8a (Austria)
Einlass: 16:00 / Beginn: 18:00
VVK: € 23 zzgl. Gebühr / AK: € 27

www.antisilencerockfest.at
www.myspace.com/antisilencerockfest
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam111_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(C) SLAM Media / RC29_Iron_Maiden_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #111
  Plus CD! Ab 19.08.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #29: IRON MAIDEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Als wir dieses Album geschrieben haben, dachten wir uns ganz einfach, dass der Name `Billy Talent III` eine logische Schlussfolgerung sein würde und wir haben somit eine Trilogie beendet." Sie haben also ihren dritten Streich abgegeben, die Kanadier von BILLY TALENT - und das SLAM lüftet alle Geheimnisse! Ab 17. Juni am Kiosk!!!
CONVERGE haben uns und der Welt gerade verraten, dass sie mit den Aufnahmen ihres neuen Albums fertig sind. Jetzt startet das Mixing!
Was würden wir tun, wenn es Twitter nicht gäbe!? Wir wüssten dann zum Beispiel nicht, dass BLINK-182 diese Woche den ersten Song ihres neuen Albums fertig stellen werden!!!
"Brand New Eyes", der Nachfolger von PARAMOREs zweitem Album "Riot!" (2008), wird am 29. September erscheinen. Derzeit spielen sie gerade zahlreiche Support-Shows für NO DOUBT in den USA!
Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht es im beschaulichen Örtchen Tolmin in Slowenien wieder hart zur Sache: eine Woche lang heißt es dort wieder Bangen, Bier und Baden!
Morgen, 30. Juni 2009, lohnt es sich auf die neue Homepage www.aliceinchains.com zu surfen! Denn dann kann man dort u.a. den ersten Song "A Looking In View" hören und gratis runterladen!
Rock Classics
Facebook Twitter