SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

EMIL BULLS: Neues Album im September!

Nach dem Befreiungsschlag "The Black Path" Anfang 2008, stehen die EMIL BULLS aus München nun schon wieder mit einem neuen Album vor der Türe: "Phoenix"!


EMIL BULLS phoenix (c) Drakkar/Sony / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm 25. September veröffentlichen die EMIL BULLS ihr neues Album "Phoenix". Wie schon bei "The Black Path" zog sich die Band in eine Berghütte im Allgäu zurück und sammelte drei Wochen lang Ideen – immer mit der Prämisse im Hinterkopf, das letzte Album übertreffen zu wollen.

EMIL BULLS (c) Gerald v. Foris / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
In den Principal Studios wurde die Platte unterstützt von Produzent Benny Richter (CALIBAN, KRYPTERIA) und Engineer Toni Meloni (u.a. THE SORROW, DIE TOTEN HOSEN) innerhalb von zwei (!) Wochen eingespielt. Das Ergebnis gibt es wie erwähnt Ende September zu hören.



EMIL BULLS auf Festivaltour 2009:

27.06. D-Alzenau - Rock My Beach
03.07. D-Unterempfenbach - Festival Holledau
04.07. D-Löbnitz/Leipzig - With Full Force
05.07. D-Twistringen - Reload Festival
10.07. D-Langenzenn - Loud Crowd Festival
11.07. D-Starnberg - Oberbay. Kulturtage
17.07. D-Pösing - Pösinger Open Air
18.07. D-Cuxhafen - Deichbrand Festival
01.08. D-Nennslingen - Playground Open Air
06.08. D-Eschwege - Open Flair – Red Bull Bus
08.08. A-Pettenbach - Müh Open Air
14.08. D-Marne - Dithmarscher Rockfestival
15.08. D-Salzwedel - Smack Festival
21.08. D-Wörrstadt bei Mainz - NOAF
28.08. D-Wirges - Spack Festival
29.08. D-Lichteneck - Rockfestival
19.09. D-Fellbach-Oeffingen - Rebstock Open Air
09.10. D-Mandern bei Trier - Nordische Elchnacht
10.10. D-Bad Tölz - Der Süden bebt
19.12. D-Grafenhausen - Heavy X-mas Festival
 
************************************************************************
 
(C) SLAM Media / Slam108_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #108
  Plus CD! Ab 19.02.2020 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Als wir dieses Album geschrieben haben, dachten wir uns ganz einfach, dass der Name `Billy Talent III` eine logische Schlussfolgerung sein würde und wir haben somit eine Trilogie beendet." Sie haben also ihren dritten Streich abgegeben, die Kanadier von BILLY TALENT - und das SLAM lüftet alle Geheimnisse! Ab 17. Juni am Kiosk!!!
CONVERGE haben uns und der Welt gerade verraten, dass sie mit den Aufnahmen ihres neuen Albums fertig sind. Jetzt startet das Mixing!
Was würden wir tun, wenn es Twitter nicht gäbe!? Wir wüssten dann zum Beispiel nicht, dass BLINK-182 diese Woche den ersten Song ihres neuen Albums fertig stellen werden!!!
"Brand New Eyes", der Nachfolger von PARAMOREs zweitem Album "Riot!" (2008), wird am 29. September erscheinen. Derzeit spielen sie gerade zahlreiche Support-Shows für NO DOUBT in den USA!
Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht es im beschaulichen Örtchen Tolmin in Slowenien wieder hart zur Sache: eine Woche lang heißt es dort wieder Bangen, Bier und Baden!
Morgen, 30. Juni 2009, lohnt es sich auf die neue Homepage www.aliceinchains.com zu surfen! Denn dann kann man dort u.a. den ersten Song "A Looking In View" hören und gratis runterladen!
Rock Classics
Facebook Twitter