SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Comic- und Figurenbörse Wien in der MGC-Halle

An einem von drei Sonntagen im Jahr stürmen Liebhaber von Comics, Mangas, Actionfiguren und allem, was sonst noch als sammelwürdig erachtet wird, die Wiener MGC-Halle. So auch am 26. April, bei dem sich auch einige Stargäste die Ehre gaben.

 

2009.04.26_-_comic-_und_figurenborse_wien_(mgc-halle)_1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf satten 1.600 Quadratmetern Fläche warteten etliche Schnäppchen darauf, gemacht zu werden. Der Andrang war groß und die Manövrierfähigkeit des einzelnen gefragt, wenn es darum ging sich inmitten der übrigen Besucher zu behaupten. Vor allem Figuren gab es en masse zu erwerben, angefangen von aktuellem Merchandise bis hin zu den Klassikern aus der Kinderstube der Eltern. Von 10 bis 16 Uhr hatten auch Fans die von DVDs, Postern, Romanen und Hörbüchern die Möglichkeit, ihre Sammlungen zu vervollständigen.2009.04.26_-_comic-_und_figurenborse_wien_(mgc-halle)_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Im Gewühl waren auch etliche kostümierte Gestalten anzutreffen: Cosplayers, die verschiedenste Manga- und Animecharaktere darstellten. Überhaupt stand japanische Zeichenkunst im Mittelpunkt der diesmaligen Comicbörse: Mehrere kreative Köpfe beglückten die Fans, die sich fleißig Autogramme abholten. Highlight war der Auftritt von Marie Sann, die Ihren "Krähenmanga" vorstellte.


2009.04.26_-_comic-_und_figurenborse_wien_(mgc-halle)_4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie nächste Comicbörse, bei der das 50-jährige Jubiläum von Asterix Thema sein wird, findet am 4. Oktober statt. Genauere Infos zur Anfahrt und einiges mehr gibt’s hier zu sehen.

 

 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Als wir dieses Album geschrieben haben, dachten wir uns ganz einfach, dass der Name `Billy Talent III` eine logische Schlussfolgerung sein würde und wir haben somit eine Trilogie beendet." Sie haben also ihren dritten Streich abgegeben, die Kanadier von BILLY TALENT - und das SLAM lüftet alle Geheimnisse! Ab 17. Juni am Kiosk!!!
CONVERGE haben uns und der Welt gerade verraten, dass sie mit den Aufnahmen ihres neuen Albums fertig sind. Jetzt startet das Mixing!
Was würden wir tun, wenn es Twitter nicht gäbe!? Wir wüssten dann zum Beispiel nicht, dass BLINK-182 diese Woche den ersten Song ihres neuen Albums fertig stellen werden!!!
"Brand New Eyes", der Nachfolger von PARAMOREs zweitem Album "Riot!" (2008), wird am 29. September erscheinen. Derzeit spielen sie gerade zahlreiche Support-Shows für NO DOUBT in den USA!
Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht es im beschaulichen Örtchen Tolmin in Slowenien wieder hart zur Sache: eine Woche lang heißt es dort wieder Bangen, Bier und Baden!
Morgen, 30. Juni 2009, lohnt es sich auf die neue Homepage www.aliceinchains.com zu surfen! Denn dann kann man dort u.a. den ersten Song "A Looking In View" hören und gratis runterladen!
Rock Classics
Facebook Twitter