SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Gewinnt Tickets für das ZIPFER Seaside Festival im Zuge des DWARF8 Surf Worldcups in Podersdorf!

9 Bands, 18 DJs, 6 Floors, 2 Tage & direkt am See! Das ZIPFER Seaside Festival reißt am 08. und 09. Mai die BesucherInnen in einen Sog aus Rock, Punk, Alternative, Hip Hop und alles was es unter dem Musikhimmel sonst noch so zu lauschen gibt. Wir haben Tickets für Euch!!! Ride on!!!


THOMAS D (c) Boris Breuer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHeadliner THOMAS D sorgt am Samstag, den 09. Mai sicherlich für einen erinnerungswürdigen Festivalabend. Nach einem ausverkauften Abend in Vorjahr sollten sich die Festivalfans Tickets zu THOMAS D bereits jetzt bei Ö-Ticket und wien-ticket.at sichern. Die einzigartige Atmosphäre mit THOMAS D (c) Boris Breuer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSonnenuntergangsstimmung gibt es als Zugabe noch dazu.

Bevor jedoch der "Krieger" der FANTASTISCHEN VIER solo die große Seebühne direkt am Ufer des Neusiedler Sees betritt, spielen am 08. Mai bereits fünf Bands groß auf: MONO & NIKITAMAN läuten mit ihrem Auftritt den Start in die Festival Saison 2009 ein. Die Beiden sorgten bereits 2007 mit ihrer positiven Energie und den lässigen Vibes für brodelnde Stimmung unter den FestivalbesucherInnen und werden das Publikum "Ausser Kontrolle" bringen.

3 FEET SMALLER (c) Ingo Pertramer/Sony Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNicht viel leiser geht es dann bei 3 FEET SMALLER zur Sache. Die Band ist natürlich reifer geworden, aber wie Bühnen in Grund und Boden gerockt werden – das haben sie sicherlich nicht verlernt! Das Quartett um MARY JANE begeistert danach nicht nur mit Stimme, sondern auch mit waghalsigen Tempi, völlig verrückten Gitarrensolis und durchdachten Texten. Als große Sieger beim landesweiten Soundcheck sind die Jungs von CARDIAC MOVE schon von der Bühne gegangen. Vor der Seekulisse werden sie einmal mehr dem Publikum zeigen, warum sie diesen Titel verdient haben. Der Alleinunterhalter mit der Heimorgel, MAMBO KURT, spielt Versionen von Liedern, die so noch nie gehört wurden und auch so sicherlich nie wieder gehört werden. Fix ist: Der Sound fährt direkt in das Tanzbein der Zuhörer!
MONO & NIKITAMAN (c) Mono & Nikitaman / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Von Stuttgart nach Podersdorf heißt es für THOMAS D – und diesen Weg macht er gerne. Mit seiner neu entdeckten Leichtigkeit greift er die Stimmung am Neusiedler See sicherlich perfekt auf und bringt die richtigen Vibes ans Seeufer. ALOHA FROM HELL ist die neue "Generation Rock". Nach ihrem rasanten Kickstart beweisen sich die blutjungen Deutschen heuer dem österreichischen Publikum. Mit ihrem mitreißenden Melodic Rock passen sie auf jeden Fall bestens ALOHA FROM HELL (c) Aloha From Hell / Zum Vergrößern auf das Bild klickenzum restlichen Line-Up. Ebenso wie die Mitglieder von NO MORE ENCORE. Viele Bühnenauftritte haben die Jungs schon hinter sich, ihren eigenen Stil haben sie ebenfalls schon gefunden und am ZIPFER Seaside Festival werden sie das allen beweisen.

Souligen Reggae-Ska-Sound präsentiert STEFAN RAUSCH. Der Wiener Songwriter ist von vielen unterschiedlichen Musikstilen beeinflusst worden – das wird dem aufmerksamen Zuhörer seiner facettenreichen Musik ganz bestimmt nicht entgehen.


Die raren Tickets gibt es derzeit noch auf Ö-Ticket und wien-ticket.at!

Oder ihr gewinnt ganz einfach bei uns!!!
Formular ausfüllen und rocken!!!
Shine and ride on!!!

ZIPFER Seaside Festival (c) Manfred Machacek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZIPFER Seaside Festival (c) Michael Gruber / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFreitag, 08.05.
21:30 Uhr MONO & NIKITAMAN
22:00 Uhr MARY JANE
23:30 Uhr CARDIAC MOVE
00:00 Uhr 3 FEET SMALLER
00:00 Uhr MAMBO KURT

Samstag, 09.05.
ZIPFER Seaside Festival (c) Manfred Machacek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZIPFER Seaside Festival (c) Manfred Machacek / Zum Vergrößern auf das Bild klicken21:00 Uhr THOMAS D
22:30 Uhr STEFAN RAUSCH
22:30 Uhr ALOHA FROM HELL
00:00 Uhr NO MORE ENCORE



Die Verlosung ist vorbei. Rockigste Gratulation an Astrid aus Wien!!! Ride on!!!


************************************************************************
SLAM #43 - ab 15. April am Kiosk!!! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRock Classics AC/DC (c) SLAM Media GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

ROCK CLASSICS #1 - AC/DC - JETZT am Kiosk!
!!!mit Poster und CD!!!


SLAM #43 - JETZT am Kiosk!
!!!mit Poster & CD!!!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Als wir dieses Album geschrieben haben, dachten wir uns ganz einfach, dass der Name `Billy Talent III` eine logische Schlussfolgerung sein würde und wir haben somit eine Trilogie beendet." Sie haben also ihren dritten Streich abgegeben, die Kanadier von BILLY TALENT - und das SLAM lüftet alle Geheimnisse! Ab 17. Juni am Kiosk!!!
CONVERGE haben uns und der Welt gerade verraten, dass sie mit den Aufnahmen ihres neuen Albums fertig sind. Jetzt startet das Mixing!
Was würden wir tun, wenn es Twitter nicht gäbe!? Wir wüssten dann zum Beispiel nicht, dass BLINK-182 diese Woche den ersten Song ihres neuen Albums fertig stellen werden!!!
"Brand New Eyes", der Nachfolger von PARAMOREs zweitem Album "Riot!" (2008), wird am 29. September erscheinen. Derzeit spielen sie gerade zahlreiche Support-Shows für NO DOUBT in den USA!
Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht es im beschaulichen Örtchen Tolmin in Slowenien wieder hart zur Sache: eine Woche lang heißt es dort wieder Bangen, Bier und Baden!
Morgen, 30. Juni 2009, lohnt es sich auf die neue Homepage www.aliceinchains.com zu surfen! Denn dann kann man dort u.a. den ersten Song "A Looking In View" hören und gratis runterladen!
Rock Classics
Facebook Twitter