SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Cinema Purgatorio – Modded

Mit diesem Titel zeigt sich ein weiteres Mal, um welche genretechnische Wundertüte es sich bei der von Comic-Gott Alan Moore kuratierten Anthologiereihe "Cinema Purgatorio" handelt.

ModdedNach Garth Ennis` paranormaler Comedy "Code Pru" und Christoph Gages Kaijū-Action "The Vast" tischt Kieron Gillen einen durchgeknallten und sowohl von Trash-Avanzen als auch unzähligen Referenzen an die Welt der Computerspiele durchzogenes Mahl auf, das den gewohnt kompetenten Übersetzer Jens R. Nielsen wohl ordentlich in Schwitzen gebracht haben dürfte.


Auch optisch weiß die Schlachtplatte des (Überraschung!) ehemaligen Videogame-Redakteurs Gillen um die Dämonatrix Fringe, die ihren gestohlenen "Hund" Fluffbumble in epischen Duellen mit den Besitzern anderer bizarrer Kreaturen zurückzuerlangen versucht, dank des Talents von Ignacio Calero und Nahuel Lopez sehr zu gefallen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Dantes Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wem kann man seine Gedanken anvertrauen in einer Welt, die Konformismus zum obersten Gut erhoben hat?
Der Feind meines Feindes muss nicht zwangsläufig mein Freund sein. Vor allem wenn er in Diensten von Väterchen Stalin steht.
Der stilsichere aber etwas zerknautschte Magier muss sich auch im Finale der Storyline von Simon Spurrier mit allerlei ominösen Fabelwesen und dämonischen Grausamkeiten auseinandersetzen, doch sein schlimmster Feind bleibt er selbst.
Auch Geisterjäger brauchen einmal Urlaub. Umso größer ist die Freude, als ein Verwandter über die Weihnachtsfeiertage auf sein Schloss nach Österreich einlädt.
Nun besteht kein Zweifel mehr, das Schloss von Johnnys Verwandten wird von einem Geist heimgesucht. Einem verdammt gefährlichen noch dazu, dem es nach Rache dürstet.
Die Gräfin treibt ihre dunklen Pläne unerbittlich voran, nun ist auch Graf von Tattenberg ins Visier des rachsüchtigen Geists gerückt.
Rock Classics
Facebook Twitter