SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

IKE REILLY ASSASSINATION, THE - Junkie Faithful/Sparkle In The Finish

Rock Ridge Music/Rough Trade

THE IKE REILLY ASSASSINATION junkie faithful/sparkle in the finish (c) Rock Ridge Music/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Außenseiter aus Überzeugung, Ike Reilly, hatte eigentlich nie wirklich vor ins Musikbusiness einzusteigen und wäre viel lieber auf ewig mit seiner Karre durch sein Heimatkaff Libertyville gekurvt, doch wie das Leben so spielt, kam alles anders. Songs, die nur für die Ohren seiner Freunde gedacht waren, schallten aus seinem provisorischen Aufnahme-Studio und trafen auf Ed Tinley, der sich sofort mit Reilly ans Produzieren machte. Zusammen mit Tinley und dem Rest seiner Band entstanden Songs voller Trotz und Witz, die jenseits von Songwriter-Klischees an die Tradition von Reillys Vorbildern BOB DYLAN, CHUCK BERRY, THE CLASH und LITTLE RICHARD anschließen und mit dreckig ehrlichen Texten das Leben eines Outlaws illustrieren. Besonders die DYLANsche Stimme wird in Songs wie "Edge Of The Universe Cafe" auch in Reillys Gesang spürbar, der es versteht jegliche Referenzen individuell zu nutzen. Die Special Edition und gleichzeitig Re-Release beeinhaltet zwei CDs die zum ersten Mal in Europa erscheinen, wobei "Sparkle The Finish" bereits 2004 erschienen ist und "Junkie Faithful" 2005 das Licht der Welt erblickt hat.
www.myspace.com/ikereilly
Corrina Bauer
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter