SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Star Wars – The Clone Wars 1

George Lucas' kultiger Franchise wird in Hörspielform fortgesetzt, zeitlich zwischen Episode II und III angesiedelt.

(C) Folgenreich/Universal Music / Star Wars - The Clone Wars 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas actionreiche Weltraumabenteuer folgt den heldenhaften Jedi-Rittern bei ihrem Versuch, Frieden und Ordnung wiederherzustellen. Die Klonkriege haben die Galaxis ins Chaos gestürzt, die Zukunft der Galaktischen Republik scheint ungewiss. Meister Yoda begibt sich nach Rugosa, um mit dem König der Toydarianer, Katuunko, ein Bündnis zu schließen. Kurz vor Rugosa wird sein Schiff plötzlich von separatistischen Kreuzern attackiert, im letzten Moment gelingt es ihm mit seiner Fluchtkapsel zu entkommen.


Währenddessen überbringt Dookus Botin Asajj Ventress den Toydarianern eine Nachricht, die sie auffordert sich der Konföderation anzuschließen, da die Republik immer schwächer werde. Ventress schlägt Yoda, der Katuunko ebenfalls treffen will, vor, dass wenn er es schaffen würde, vor Sonnenuntergang den Treffpunkt zu erreichen, die Toydarianer sich mit der Republik, ansonsten aber mit der Konföderation verbünden. Yoda lässt sich trotz Protesten von Katuunko auf den Deal ein. Gemeinsam mit zwei Sternzerstörern begibt sich Jedi-Meister Plo Koon ins Abregado-System, um dort die Malevolence, eine Superwaffe der Separatisten zu zerstören. Seine Kontaktaufnahme mit der Republik und Anakin Skywalker zwecks Unterstützung wird jedoch durch ein Störsignal unterbrochen.


Der Auftakt von "Star Wars: The Clone Wars" mit den beiden Folgen "Der Hinterhalt" und "Der Angriff der Malevolence" schafft es auch als Audiobook den Zuhörer zu packen. Das mag nicht zuletzt am sehr gut gewählten Erzähler und dem Team von Synchronsprechern liegen, die einem das Kino in den Kopf zaubern. Wer "The Clone Wars" noch nicht gesehen hat, kann das mit den Hörspielen von Folgenreich jetzt nachholen und diejenigen, die schon alles gesehen haben, können mit ihren Ohren galaktisches Neuland betreten.



# # # Michel Bakhoum # # #



Publisher: Folgenreich/Universal Music





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bevor Panini mit den "Grimm Fairy Tales" loslegt, wartet zuerst noch eine neue Landung wunderländischen Horrors.
Wer dieses Buch das erste Mal in Händen hält, wird womöglich nicht ahnen, welche Menge an gut sortierten Tätowierern zwischen den Deckeln darauf wartet, entdeckt zu werden.
Metal Up Your Ass! Frank Thießies und Tom Küppers legen dazu einen umfangreichen Überblick vor.
Die lang erwartete Fortsetzung der (Musik)Geschichtsstunde ist wieder eine wahre Fundgrube an Informationen.
Im zarten Alter von 18 Jahren machte sich Sasha Grey auf, um den Porno zu revolutionieren.
Wenn etwas noch mehr Spaß macht, als ein Buch zu lesen, dann ist es der Umstand, dass man dieses auch zu fühlen und zu begreifen imstande ist.
Rock Classics
Facebook Twitter