Zunächst sticht
ins Auge, dass alle Spiele über ein
schmuckes und übersichtliches Menü angewählt werden können. Da es sich bei sämtlichen Titel der Spiele-Sammlung um Originalversionen handelt, welche fast unverändert auf den PC portiert wurden, lassen sich keine Veränderungen des "Look and Feel" der Games-Klassiker ausmachen.
Auch das Handling wurde durch die Bank 1:1 übernommen und ergibt daher eine nahezu ebenso schwammige Steuerung wie auf der Original-Konsole. Gut, dass bei allen Titeln die freie Konfiguration von Tastatur und Gamepad vorgenommen werden kann.
Grafik-Fetischisten ohne Affinität zu Oldie-Games werden daher kaum Freude haben, überhaupt richten sich SEGAS Kollektionen (Vol. 1-3) definitiv an Aficinados von Spiele-"Evergreens". Angenehmer Nebeneffekt: Da die Spiele nicht adaptiert wurden, können diese ihren ursprünglichen, teilweise etwas "trashigen" Charme zur Gänze entfalten.
Fazit: Fans von
SEGAS "Megadrive"-Perlen
werden mit dieser ergiebigen Kollektion ihre wahre Freude haben. Auch jüngere Gamer, welche einen Blick über den Tellerrand der aktuellen Konsolen-Generation riskieren möchten werden nicht enttäuscht – sofern über den fehlenden Grafikpomp und die fehlende Blockbuster-Soundkulisse hinweg gesehen werden kann.
ins Auge, dass alle Spiele über ein
schmuckes und übersichtliches Menü angewählt werden können. Da es sich bei sämtlichen Titel der Spiele-Sammlung um Originalversionen handelt, welche fast unverändert auf den PC portiert wurden, lassen sich keine Veränderungen des "Look and Feel" der Games-Klassiker ausmachen. Auch das Handling wurde durch die Bank 1:1 übernommen und ergibt daher eine nahezu ebenso schwammige Steuerung wie auf der Original-Konsole. Gut, dass bei allen Titeln die freie Konfiguration von Tastatur und Gamepad vorgenommen werden kann.
Grafik-Fetischisten ohne Affinität zu Oldie-Games werden daher kaum Freude haben, überhaupt richten sich SEGAS Kollektionen (Vol. 1-3) definitiv an Aficinados von Spiele-"Evergreens". Angenehmer Nebeneffekt: Da die Spiele nicht adaptiert wurden, können diese ihren ursprünglichen, teilweise etwas "trashigen" Charme zur Gänze entfalten.
Fazit: Fans von
SEGAS "Megadrive"-Perlen
werden mit dieser ergiebigen Kollektion ihre wahre Freude haben. Auch jüngere Gamer, welche einen Blick über den Tellerrand der aktuellen Konsolen-Generation riskieren möchten werden nicht enttäuscht – sofern über den fehlenden Grafikpomp und die fehlende Blockbuster-Soundkulisse hinweg gesehen werden kann.###Karl H. Stingeder###
Grafik: 3,5/10
Sound: 3,5/10
Steuerung: 4,0/10
Spielspaß: 8,5/10
Gesamt: 5,0
Entwickler: diverse
Publisher: SEGA
Publisher: SEGA





Game-Review: Sengoku (PC)
Game-Review: Shadows Of The Damned (Xbox 360, PS3; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Shift 2: Unleashed (PC, PS3, Xbox 360; getestet auf: Xbox 360)
Game-Review: Shinobi (3DS)
Game-Review: Sid Meier's Pirates! (Wii)
Game-Review: SOCOM 4 – Special Forces (PS3)
Game-Review: Sonic Generations (Xbox 360, PS3, PC, 3DS; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Spider-Man – Edge of Time (Xbox 360, PS3, Wii, DS, 3DS; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Star Fox 64 3D (3DS)
Game-Review: Starpoint Gemini (PC)
Game-Review: Stronghold 3 (PC)
Game-Review: Super Monkey Ball 3D (Nintendo 3DS)
Game-Review: Super Scribblenauts (Nintendo DS)
Game-Review: Supreme Ruler: Cold War (PC)
Game-Review: The Cursed Crusade (Xbox 360, PS3, PC; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: The Shoot (PS3)
Game-Review: The Tales of Monkey Island Chapter 1-5 (Wii, PC; getestet auf PC)
Game-Review: The Witcher 2 (PC)
Game-Review: Thor – God of Thunder (3DS, NDS, Wii, PS3, Xbox 360; getestet auf 3DS)
Game-Review: Thor – God of Thunder (Plattform: Wii, PS3, Xbox 360, NDS; getestet auf PS3)
Game-Review: Time Crisis: Razing Storm (PS3)
Game-Review: Top Spin 4 (PS3, Wii, Xbox 360; getestet auf PS3)
Game-Review: Transformers 3 (Xbox 360, PS3, Wii; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Tron: Evolution (Xbox 360, PC, PS3, PSP; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Virtua Tennis 4 (PS3, PC, Wii, Xbox 360; getestet auf PS3)
Game-Review: White Knight Chronicles II (PS3)
Game-Review: WWE SmackDown vs Raw 2011 (PS3, PS2, PSP, Wii, Xbox360; getestet auf PS3)
Game-Review: X-Men – Destiny (Xbox 360, PS3, Wii, DS; getestet auf Xbox 360)
Game-Review: Xenoblade Chronicles (Wii)
Game-Review:Tropico 4 (PC, Xbox 360; getestet auf PC)
Game–Review: Yakuza 4 (PS3)