SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!
Alice - Madness ReturnsVor elf Jahren hüllte American McGee Lewis Carrolls phantastische Märchenwelt erstmals in ein dunkles Gewand aus Finsternis und Morbidität. Kann der Nachfolger den hohen Ansprüchen gerecht werden?
Arcana Heart 3Die 23 Kampfamazonen der Beat 'em up-Serie prügeln sich jetzt auch durch europäische Wohnzimmer – ein eher fragwürdiges Vergnügen!
rezension_assassins_creed_brotherhood_cover (c) UbisoftZuerst sei erwähnt dass dieses Spiel nicht "Assassin’s Creed 3" ist. Vielmehr hat uns das Orchester aus dem Hause Ubisoft mit einer famosen Symphonie beglückt, welche dem Spieler einen noch größeren Sinnesschmaus beschert als mit Teil 2.
Batman - Arkham CityBereit für die wohl beste Batman-Adaption, die jemals über den heimischen Bildschirm geflimmert ist? Besser als Tim Burtons Batman Verfilmungen Anfang der 1990er und besser als Chris Nolans Neuinterpretationen? Ja!
Bloodrayne: BetrayalBlutwurst inside: Nach sieben Jahren Videospiel-Abstinenz kehrt die kesse Vampirjägerin Rayne endlich wieder auf die Bildschirme zurück! Und zwar in 2D und anspruchsvoll wie nie zuvor…
bulletstormEtwas Zeit gilt es noch totzuschlagen, bis der "Duke" nach langem Dornröschenschlaf als "Chinese Democracy" der Videogame-Branche endlich seine Rückkehr feiert.
Call of Duty Black Ops packshot (c) ActivisionAlle Jahre wieder… "Call Of Duty: Black Ops" lässt die Pazifisten und Casualgamer pausieren und schickt die Konsolenrambos vor die Glotze.
Cities in Motion Packshot (c) Colossal Order/Paradox InteractiveObwohl der "Duke" als König aller Vaporware gesehen wird, gibt es an einer kleinen Nebenfront ebenfalls einen schwarzen Fleck in der Landkarte: Wie lange müssen wir noch auf eine vernünftige Verkehrssimulation warten?
conduit_2_coverbearbGeheimagent Ford bekommt es erneut mit fiesen Aliens und Verschwörungen zu tun. "Conduit 2" zeigt gegen Ende der Wii-Ära, dass Shooter durchaus auf dieser Plattform funktionieren.
Dark SoulsWunderschöne Leiche: Heute schon gestorben? Doch auch im Jenseits bleibt keine Zeit zum Relaxen, denn dort warten noch viel mehr Gefahren als in den schlimmsten Albträumen. Hardcore-Rollenspiel-Survival-Horror Deluxe!
Darkspore"Horde greift an!", und zwar in Form von mutierten außerirdischen Kreaturen, die durch fehlerhafte DNA entstanden sind.
de_blob_2_coverWir malen die Welt wieder ein bisschen bunter und bekämpfen den Oberbösewicht Genosse Schwarz mit vollen Farbeimern. Eine charmante Spielidee bekommt eine gelungene Fortsetzung.
Def Jam Rapstar (C) Konami/Autumn GamesFür wahre Liebhaber des Hip Hop hatten die bisherigen Titel im Bereich der Rhythm Games nichts wirklich Überzeugendes parat. Jetzt soll sich das aber ändern, konzentriert sich dieser Titel von 4mm Games doch ausschließlich auf dieses Genre.
Deus Ex: Human RevolutionElf Jahre nach dem Release eines der besten Videospiele aller Zeiten kommt endlich neue Augmentierten-Action, doch kann Teil 3 halten woran schon sein Vorgänger gescheitert ist?
Die Sims 3: Einfach tierischei den Sims haben die Tiere das Ruder übernommen.
dirt_3_coverDrei, zwei, eins - los gehts! Codemasters schickt erneut PS-strotzende Drecksschleudern auf unwegsamen Untergrund und überbietet mit "Dirt 3" spielend die Leistung des eigenen Vorgängers!
Driver: San FranciscoBekommen Rennspiel-Aficionados mit dem neuesten Ableger einer der bekanntesten Rennspielserien in der Videospielgeschichte ein mundendes Fahrerlebnis serviert?
Dungeon Siege IIIKann die dritte Auflage des Hack'n'Slay-Titels mit Rollenspiel-Elementen die Wartezeit auf "Diablo 3" verkürzen?
El Shaddai"El Shaddai", aus dem Hebräischen übersetzt, bedeutet so viel wie "Gott" (beziehungsweise "allmächtiger Gott") und ist nur eine von vielen Bezeichnungen davon.
F1 2010 Cover (C) CodemastersDie Formel 1 Saison 2010 ist entschieden, der Weltmeister heißt "F1 2010"!
Fable IIIPeter Molyneux beendet mit "Fable 3" seinen Rollenspielreigen und schickt uns fort, um als Herrscher das Schicksal Albions zu lenken. Ob sich die Thronübernahme für tapfere Helden lohnt, kann in der folgenden Rezension nachgelesen werden.
fussball_manager_11_cover (c) EA Sports"Das Runde muss ins Eckige". Wenn dieser Tipp bei actionreichen Spielprinzipien noch sehr hilfreich sein mag, muss beim "Fussball Manager" schon etwas tiefer in die Materie eingetaucht werden.
Ghost Trick - Phantom-DetektivFamilie der Videospielkunstwerke, heißt euren neuesten Sprössling herzlichst willkommen. Soviel Atmosphäre und Ideenreichtum gab es auf einer Spielkonsole schon lange nicht mehr, vor allem nicht auf einer kleinen wie Nintendo DS.
Gran Turismo 5 (C) SonyMit dem Slogan "The Real Driving Simulation" geht der heiß ersehnte, neueste "Gran Turismo"-Aufguss nach 6 Jahren Entwicklungszeit und etlichen Release-Aufschüben nun endlich an den Start.
HomefrontSchöne neue Welt: Im Jahr 2027 herrscht die Nordkoreanische Volksarmee über weite Teile der Vereinigten Staaten, doch wackere Patrioten stemmen sich gegen die Besatzer.
infamous2_cover"inFamous" überzeugte 2009 durch einen gelungenen Genre-Mix mit düsterer Endzeitstimmung und einem charismatischen Helden – kann das Sequel an die Qualitäten des Originals anschließen?
apache_air_assault_coverZerstörung und Vernichtung von oben.
ArcaniA Gothic 4 xb360 packshot (c) JoWood"ArcaniA Gothic 4" zählt zu den meist erwarteten Spielen im Jahr 2010. Kann es die Trilogie würdig weiterführen und die Vorgänger übertreffen, oder enttäuscht JoWood die Gothic-Fangemeinde?
bakugan_beschutzer_packshot (c) ActivisionActivision schickt die gigantischen Bakugans erneut in ein interaktives Abenteuer und so heißt es erneut: "Bakugaaaaan Kampf!" Oder sollten manche Monster lieber nicht geweckt werden?
Battlefield 3Ist das erste waschechte "Battlefield" mit einer Singleplayer-Kampagne tatsächlich der vielbeschworene "Call of Duty: Modern Warfare"-Killer?
brink_cover"Brink", ein Shooter mit außergewöhnlichen Ansätzen und großen Visionen, aber mittelmäßiger Umsetzung - leider!
cabelas_dangerous_hunts_2011_bild_1Ein glatter Blattschuss für zeitgemäßes Game-Design und Spielspaß, oder: Wie ich virtuelle Tiere lieben lernte!
Captain America: Super-SoldierGesellt sich Marvels patriotischer Schildschwinger zur Riege grottiger Videospiel-Adaptionen von Superhelden-Blockbustern?
Civilization V (C) Firaxis Games/2K GamesEin komplex-geniales Strategiespiel, das in bester Tradition an so manchem kalten Wintertag die Seelen zahlloser Freizeitfeldherren erwärmen wird.
crysis2coverGut drei Jahre hat es gedauert bis der zweite Teil der bahnbrechenden Crysis-Trilogie erschien. Die Erwartungen könnten kaum höher sein. Was erwartet Alcatraz in New York und wie fesselnd ist das Spiel nun also wirklich?
Darkest Hour PackshotDie legendäre "Hearts Of Iron"-Serie ist bis heute Liebkind vieler Strategen und Modder. Als Paradox vor einigen Jahren ihre Engine für Indie-Entwickler freigaben wurde mit der Gestaltung einiger Nebenprojekte begonnen, und "Darkest Hour" ist das erste kommerzielle Produkt dieser Kollaboration.
DC Universe Online (C) SonyNach Batman im letzten Jahr kommen bei diesem MMORPG nun auch etliche Superhelden-Kollegen und Schurken zum Einsatz – lohnt sich der Ausflug nach Gotham City und Metropolis?
Dead Space 2Dieses Spiel hat dem bayrischen Sozialministerium ordentlich Angst eingejagt – reicht das auch für die potentiell schockresistentere Gamer-Fraktion?
Der Herr der Ringe: Der Krieg im NordenRoutine-Gemetzel oder die Videospiel-Analogie zu Gandalfs "Du kommst hier nicht vorbei!" – wie schlägt sich "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden"?
Die Sims - Mittelalter: Piraten und EdelleuteMit Edelleuten und Piraten kommt neuer Wind ins Königreich, doch kann die Erweiterung überzeugen?
die-sims-mittelalter_coverEines der wohl bekanntesten und beliebtesten Spiele von EA Games, die Sims, kann sich über einen Neuzugang freuen. Aber kann diese Erweiterung in die bekanntlich großen Fußstapfen treten und wieder ganze Generationen begeistern?
dragonage2cover2011 ist, rein von der Erwartungshaltung, schon jetzt ein heiliges Jahr: Mit "Skyrim" werden Bethesda die Elder Scrolls weiter abarbeiten, "The Witcher 2" wird Geralt wieder wüten lassen und jetzt machen Bioware den Anfang dieses RPG-Triumvirats – "Dragon Age 2" verspricht viel, auch die etwas zähe Demo konnte an zumindest meiner Vorfreude wenig ändern. Also, rein ins Laufwerk, auf nach Kirkwall...
Duke Nukem ForeverWas lange währt, wird schließlich gut, oder: Lässt es der "Duke" auch im Jahr 2011 so richtig krachen?
fight_night_packshot (c) EA SportsEA has done it, mit Fight Night Champion hat EA Sports das wohl beste Boxspiel aller Zeiten fabriziert.
F.E.A.R. 3Aller guten (Psycho-)Dinge sind drei. So auch beim neuesten Shooter rund um die mysteriöse Alma, der allerdings nicht über das Prädikat "Grusel für zwischendurch" hinauskommt.
F1 2011Ein großer Schritt für Fans der Formel 1, ein weiterer kleiner in Richtung Simulation.
FIFA 12Nach Jahren ist die PC-Version der Fußballsimulation wieder up to date mit der Konsolenkonkurrenz.
Gears of War 3Nicht nur das Warten hat ein Ende: Der Schwanengesang der genialen Actiontrilogie wartet mit einem furiosen Finale und dem wohl besten Synchrosprecher aller Zeiten auf!
rezension_god_of_war_ghost_of_sparta_cover (c) Sony Computer EntertainmentDer Handlungsstrang von "Ghost of Sparta" ist irgendwo zwischen "God of War" und "God of War: Betrayal" angesiedelt. Auch diesmal schlüpft man wieder in die Rolle von Kratos, der sich auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder Demios befindet, von welchem er in Kindheitstagen getrennt wurde.
harry potter deathly hallows cover (c) Electronic ArtsEin neuer Potter-Teil war im Kino und natürlich lies das Spiel dazu nicht lange auf sich warten!
hunted_coverKann "Hunted" als Hack 'n' Slay Titel mit Koop-Schwerpunkt die Wartezeit auf "Diablo 3" verkürzen?
iron_man_2_coverGriff ins Klo oder spielerisches Feuerwerk nach der Vorlage der Comic-Verfilmung?
Rock Classics
Facebook Twitter