SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!
sega_collection_vol.1In "SEGA Mega Drive Classic Collection" werden alte Klassiker der goldenen Ära der Megadrive-Spiele für den PC in einer neuen Kollektion vereint: "Sonic the Hedgehog", "Vectorman" oder "Space Harrier" um nur einige zu nennen.
Shadows Of The DamnedMan werfe "Resident Evil", "Silent Hill", "Bayonetta", "Evil Dead" und "Ghostbusters" in einen Topf, lässt das Ganze gut durchziehen und heraus kommt dieses Spiel.
ShinobiEin Ninja auf der Suche nach Rache...
socom_4_coverPackende Häuserkämpfe, fordernde Schleichmissionen und erstmals mit Story – doch wie taktisch ist der neueste "SOCOM"?
Spider-Man: Edge of TimeDoppelter Spinnenpower bedarf es, um die wahnsinnigen Pläne eines zeitreisenden Wissenschaftlers zunichte zu machen. We gonna party like it’s 2099!
starpoint-gemini-coverDer osteuropäische Entwickler Little Green Men Games stellt sich mit seinem Open World-Weltraum-Rollenspiel "Starpoint Gemini" in die Tradition von Spielen wie "Elite", "X" und "Star Wolves".
super-monkey-ball-3d-coverDie verrückten Affen sind wieder los, diesmal auf Nintendos brandneuem Handhelden 3DS, sogar mit echtem 3D, in Farbe und Bunt! Aber ohne Spielspaß.
supreme_ruler_cold_war_packshot_Zum mittlerweile dritten Mal legen die Welteroberer von Battlegoat einen "Supreme Ruler" auf – und wer brav die bisherige Geschichte des Studios und des dazugehörigen Publishers verfolgt hat, der weiß jetzt schon: Einfache und leicht zugängliche Strategiekost wird das sicher wieder nicht.
theshoot_cover (c) Sony Computer EntertainmentEure Gegner mögen wie Cowboys, Roboter oder Zombies aussehen und dennoch handelt es sich nur um hölzerne Pappfiguren, die das Filmset bevölkern. Das Gameplay gestaltet sich ähnlich 2-dimensional wie die "Protagonisten" und bietet dabei interessante Schießereien ohne allzuviel Tiefgang. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deswegen keinen Spass haben kann. Tatsächlich bietet "The Shoot" kurzweilige aber gute Unterhaltung und nützt dabei die Features des Move-Controllers sehr gut aus. Dabei macht es die Art und Weise, wie man seine Gegner ausschaltet für fast alle Altersklassen zu einer attraktiven Freizeitbeschäftigung.
the_witcher_packshot_german_usk_cutDer Hexer ist zurück! Nach dem fulminanten Erfolg des ersten Teiles nehmen sich die polnischen Entwickler von CD Project des Nachfolgers für ihr Debüt an – kann Geralt das bisher enttäuschend verlaufende Jahr ("Dragon Age 2") in die richtigen Bahnen lenken?
thor_cover_bearbIst "Thor – God of Thunder" ein weiterer Lizenz-Blindgänger oder wartet SEGA mit einer "hammer"-mäßigen Games-Umsetzung des Kinofilms (2011) auf?
top_spin_4_coverDie "Top Spin"-Reihe stand stets für authentische und taktisch fordernde Ballwechsel. Doch wie schlägt sich Teil 4 im Vergleich zum neuesten "Virtua Tennis"?
tronevolution_coverDas Sequel zum Prequel ist das
Prequel zum Sequel…
white_knight_2_cover_bearb_copyVermag "White Knight Chronicles II" Rollenspiel-Enthusiasten mit dem unkonventionellen RPG-Singleplayer und MMO-Mix bei Laune halten?
X-Men: DestinyParallel zu Spider-Man werden auch gewisse Mutanten in die Schlacht um die Gunst der Zocker geworfen – und legen eine Bruchlandung hin.
Tropico 4 PackshotEl Presidente ist zurück, wieder soll ein karibisches Paradies nach dem anderen in Wohlstand und internationaler Anerkennung aufgehen. Gelingt diesmal die völlige Ausreizung des Potentials?
Sengoku PackshotDie Zeit des japanischen Feudalsystems erwacht von Neuem: Das "Europa Universalis"-Team macht sich auf in den fernen Osten – lasset die Schwerter der Samurai erklingen!
shift_2_cover1Forza 3 und GT5 sind auf den jeweiligen Konsolen die unangefochtenen Genrekönige. Bis jetzt, denn EA hat es sich zum Ziel gesetzt die Könige zu entthronen.
sid_meiers_pirates!_cover"Sid Meier's Pirates!" ist einer dieser Klassiker, denen der Zahn der Zeit nichts anzuhaben scheint. Seit kurzem kann man nun auch auf der Wii die Fahne hissen und in See stechen.
Sonic GenerationsSonic – 20 Jahre alt und kein bisschen langsamer!
Star Fox 64 3DVoller Schub voraus, General Pepper ruft erneut den füchsischen Helden zu Hilfe! Kann Fox McCloud das Lylat-System und den 3DS retten? "Star Fox 64 3D" ist ein weiteres Remake eines bewährten Klassikers.
stronghold_coverWährend Teil eins der "Stronghold"-Serie mit Lob überschüttet wurde, ließ der Nachfolger viel Kritik laut werden. Nun geht Firefly einen Schritt zurück, Teil drei soll den Burgaufbau sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft führen. Gelingt das?
Super Scribblenauts Cover (C) Warner Interactive120 neue Rätsel, jede Menge Phantasie und eine ganze Fülle an kreativen Lösungsansätzen für alle möglichen Hindernisse, das sind die Eckdaten des durchaus würdigen Nachfolgers der Scribblenauts.
The Cursed CrusadeReicht die Bewerbung von sage und schreibe 100 Finishing Moves, um das blutige Kreuzzugs-Spektakel zu rechtfertigen?
tales_of_monkey_island1 (c) Telltale Games"Nothing is impossible, when Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™, is involved!"
Thor - God of ThunderThor schwingt nochmals seinen Hammer Mjölnir, diesmal nicht auch in echtem 3D!
time-crisis-razing-storm-cover (c) Namco bandai"Time Crisis: Razing Storm" wird als einem der ersten Titel die Ehre zuteil, zu demonstrieren was die Playstation Move in punkto Lightgunspiele in der Lage ist zu leisten. Dabei hat sich Namco ein Herz gefasst und die Gamedisk reichhaltig ausgestattet. Das Ergebnis sind drei vollwertige Actionspiele (Time Crisis 4, DeadStorm Pirates und Time Crisis: Razing Storm) inklusive Onlinegemetzel. Allesamt sind Rail Shooter und bieten Spielatmosphäre im guten alten Arcade Stil.
Transformers 3Ein Transformers-Game ist meistens ein Garant für Action der Superlative. Kann uns der aktuelle Titel aber auch sonst überzeugen?
virtua-tennis-4_cover"Virtua Tennis"steht für spannende Ballwechsel – taktisch wenig fordernd, comichaft überzeichnet, Arcade-Spass pur. Wie schlägt sich der neueste Ableger der "Virtua Tennis"-Reihe?
smackdown_vs_raw_2011_coverKämpferischer Meilenstein oder lauwarmer Wrestling-Aufguss?
Xenoblade ChroniclesWenn der Wii bisher eines gefehlt hat, dann waren es gute JRPGs. Monolith Softs brillante Fantasy/Sci-Fi-Saga macht dieses Defizit im Alleingang wieder wett.
yakuza_4_coverbearbYakuza 4 ist der mittlerweile zweite auf der PS3 erschienene Titel der Serie – schafft er es allerdings seine grandiosen Vorgänger zu übertrumpfen?
Rock Classics
Facebook Twitter