SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!
Cover Jesus Christus Erlöser (C) Universal Home EntertainmentAm 20. November 1971 lädt Kinski zu einem Abend mit sich selbst und seiner Interpretation von Jesus in die Berliner Deutschlandhalle. Ungefähr 5000 Menschen folgen seinem Ruf.
kojak_-_einsatz_in_manhattan_season_2 (c) Universum FilmEs gab wahrscheinlich niemanden, der im New York Anfang der 1970iger eine Glatze mit soviel Selbstbewusstsein und Stil trug wie es der Kultkiberer aus Manhatten tat. Stilvoll, leicht arrogant, charmant und extrem cool. So meistert Kojak jede Situation, egal ob er Mafiastreitereien schlichtet oder Sprengstoffattentate aufdeckt.
m_eine_stadt_sucht_ihren_moder (c) UFA Klassiker"Du hast aber einen schönen Ball. Wie heißt du denn, mein Kind? ..." tönen die ersten Worte eines Schattens, dessen Silhouette auf ein Plakat auf einer Litfaßsäule, das auf die Suche nach einem Kindermörder hindeutet, fällt. Für das Mädchen kommt jede Hilfe zu spät. Die Mutter, die ihr Mahl richtet, wartet vergeblich auf die kleine Tochter. Man müsse eben noch besser auf die Kinder achtgeben …
matrioshki_season_1 (c) Edel:MotionEinige junge und schöne litauische Frauen gehen bestens gelaunt auf einen Tanzwettbewerb. Die Stimmung ist hoffnungsvoll, der Tanz-Job könnte der Ausweg aus dem tristen und perspektivlosen Litauen sein. Die Freude bei den Ausgewählten ist groß, doch als die ersten Zweifel an der Seriosität der angeblichen Talentsucher auftauchen, ist es für die meisten der jungen Frauen schon zu spät und sie befinden sich schon im Mittelpunkt einer grausamen Spirale aus Betrug, Gewalt, Sex und falschen Versprechungen.
Mutant Girls Squad (c) 8 FilmsDie 16-jährige Rin ist ein normales, hübsches Schulmädchen mit einer durchschnittlichen Familie und einem alltäglichen Leben. Doch an ihrem 16. Geburtstag ändert sich alles, als Teile ihres Körpers beginnen sich zu verändern.
china (c) Hamburger Medien HausVorzeigbare Jet Li Action.
Parker Lewis Cover (C) Turbine MedienFast 20 Jahre haben die Kinder der Achtziger hierzulande nun schon auf eine Veröffentlichung der Serie "Parker Lewis" ("Parker Lewis Can’t Lose") warten müssen, bis Turbine Medien endlich den Schritt in die richtige Richtung getan und eine quietschbunte DVD-Box mit allen Folgen der ersten Staffel auf die hungrige Meute losgelassen haben.
Cover Redline (C) Universum FilmHeiße Boxenluder + schnelle Luxuskarren + illegale Straßenrennen = wahrgewordene Bubenfantasie? Nein! "Redline" liegt so tief, dass es sich seine eigene Bodenplatte bis zum Totalschaden zerkratzt.
Kick-Ass (C) Universal PicturesDer etwas andere Superhelden-Film: Extrabrutal, extralustig und perfektes Popcorn-Kino – vorausgesetzt, es bleiben noch Zähne zum Kauen übrig.
Lesbian Vampire Killers (c) Koch MediaFletch und Jim haben momentan nicht grad das Glück für sich gepachtet. Jim ist gerade zum 7. Mal von seiner Freundin verlassen worden und Fletch wurde als Clown gefeuert, weil er einen Siebenjährigen auf dessen Geburtstagsparty verhauen hat.
ma_mere_cover (c) cmv-LaservisionEin Junge lässt alles mit sich geschehen und die Frage ist, ob man ihm das verübeln kann. Ist Inzest legitim? Rein gesetzlich nicht, der Film jedoch, der einer Vorlage George Batailles obliegt, erzählt uns in schonungsloser Weise davon, als wäre nichts dabei mit der Mutter zu schlafen. Doch trotz allem passiert alles, was geschieht, auf freiwilliger Basis.
metropolis_cover (c) Kultur Spiegel/Art HausFritz Lang, der Schöpfer von "Metropolis", schuf 1927 ein epochales Werk, indem er selbst bei dessen Produktion zum Sklaventreiber seiner Mitarbeiter wurde, ganz so wie Joh Fredersen, das ausbeuterische Hirn von Metropolis gegenüber den Arbeitern in der Unterwelt. Filmgeschichtlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
my_son_my_son_what_have_ye_done (c) Kinowelt"Whats an 1144?" "An 1144 is like somebody´s dead. Like very much dead." Mit diesem Funkspruch wird der Startschuss für zwei Polizisten gegeben, ein merkwürdiges Verbrechen zu erklären. In mühevoller Kleinarbeit wird die Psyche eines Täters aufgerollt, der seine Mutter mit einem antiken Schwert erschlagen hat.
parkerlewis1 (c) Alive MarketingUhrenvergleich! Es ist Zeit für "Parker Lewis", welcher mit seinen bunten Hemden und seinen verrückten Freunden mehr 80er-Jahre (bzw. Anfang 90er)-Charme versprüht als stinkender Schaum aus den Kanonen aller Dorfdissenpartys der Welt zusammen!
redsands (c) Sony"Red Sands" wurde 2009 unter der Regie von Alex Turner als Action/Horrorfilm herausgebracht.
Rock Aliens Cover (C) CMVKunterbunter Achtziger Jahre Trash At Its Best!
Rock Classics
Facebook Twitter