SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Werbung
s-darko-cover (c) SunfilmBerührend. Intensiv. Spannend… Warum "s.Darko" (2009) im direkten Vergleich zum Original – "Donnie Darko" (2001) – all dies nicht ist, kann in den folgenden Zeilen nachgelesen werden.
franklyn_cover (c) Ascot EliteEine dem religiösen Wahn verfallene fantastische Metropole trifft auf die reale Welt und ein düsterer Held auf sein geistesgestörtes Alter Ego.
cover_hansel_gretel (c) Ascot EliteEs war einmal ein sehr, sehr dunkler Wald... Der koreanische Regisseur Yim Pil-sung wandelt auf den Pfaden Grimm'scher Märchen und Realitätsbewältigung á la "Pans Labyrinth".
black_lagoon_sammelbox (c) Anime Virtual GmbHDie erste Staffel der populären Animeserie kommt jetzt in einer eleganten Sammelbox – geballtes Actionvergnügen in den Meeren Südostasiens.
tripping_the_rift_season_1_cover (c) Euro Video"Böser als die Simpsons, geiler als South Park und außerirdischer als Futurama" sei diese Serie, verspricht uns der deutsche Vertrieb dieser Animationsserie. Wer sich auf diesen hochgegriffenen Anspruch nicht versteift, kann dabei eine Menge Spaß haben!
ikki_tousen_dragon_destiny_1 (c) Anime VirtualKaum zu glauben: Zwischen all den zerreißenden Oberteilen, daraus hervorquillenden Brüsten und Kampfszenen gibt es auch tatsächlich eine Handlung. Und die ist sogar unterhaltsam gelungen.
vampirestwilight (c) KNM MediaVampire feiern ein Comeback, wie zuletzt nur die Piraten dank "Fluch der Karibik". Bücher wie "Twilight" und die Sookie Stackhouse-Romane haben nicht nur inzwischen mehr Fans als Harry Potter, sondern auch den nächsten Schritt in die Kinos geschafft.
bittersusse (c) Ascot EliteTita ist gerade mal 15 Jahre alt, als sie sich Hals über Kopf in Pedro verliebt. Auch dieser verliert sein Herz an sie, doch als er um ihre Hand bittet, wird er von Titas Mutter Elena zurückgewiesen. Tita ist als jüngste Tochter dazu verdammt unverheiratet zu bleiben um ihre Mutter bis zu deren Tod zu pflegen.
anonyma_eine_frau_in_berlin_cover (c) ConstantinGrelle Großbuchstaben auf dem Klappentext künden es: "Ein Kapitel deutscher Geschichte, über das zu lange geschwiegen wurde!" Die Verfilmung der (zuerst anonym erschienenen) Tagebuchaufzeichnungen von Martha Hillers.
watchmen (c) ParamountDie Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore entführt uns in ein Paralleluniversum der 1980er Jahre. Wir treffen dort auf die Wächter, die gegen Ungerechtigkeit vorgehen und die Menschheit bewachen. Doch wer bewacht die Watchmen?
transsiberian0 (c) Universum"Transsiberian" ist ein Thriller mit vielen Wurzeln, die britisch-deutsch-spanisch-litauischer Produktion aus dem Jahr 2008 entstand unter der Regie Brad Andersons und definiert das Wort Thriller auf ganz neue Weise. Was zunächst als harmlose Reise beginnt, entwickelt sich ganz schnell zu einem rasanten Alptraum und dem Kampf ums nackte Überleben.
twilight0 (c) ConcordeDer weltweite Bestseller, der nach langer Zeit Harry Potter von seinem Thron gestoßen hat, ist auf die Leinwand gebracht worden. Und das mit riesigem Erfolg. Was ist das Geheimnis der Hysterie und der Verehrung, die ganze Scharen von Teenagern in hormongesteuerte, kreischende Fans verwandelt hat?
streetfightercover (c) UniversalAls Nachfolgerin von Jean Claude Van Damme haut nun Supermans kleine Freundin auf den Putz.
donkey-punch (c) Universum FilmSpannender Thriller mit reichlich Sex, Drugs und Party auf einer Luxusyacht
divine_weapon (c) Splendid film/AmaziaDurch den raschen Handelsanstieg Koreas unter König Sejong (Ahn Seong-gi) beginnt sich in der Ming Dynastie Unmut breit zu machen.
enterprise_cover (c) Paramount Home EntertainmentMan kann mit Fug und Recht behaupten, dass Star Trek (oder Raumschiff Enterprise, wie es im deutschen Sprachraum bekannt ist) zu den kultigsten Fernsehserien aller Zeiten zählt.
the-alphabet-killer (c) SunfilmEin wahnsinniger Serienkiller mit einer Vorliebe zu Lettern fordert die junge Ermittlerin Megan zu einem Duell heraus – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Megan fast an die Grenzen ihres eigenen Verstandes bringt.
screamers_2 (c) Sony PicturesMaschinen erschaffen Maschinen und die haben ein Ziel: Search, Destroy …. and advance !
son_of_sam (c) SunfilmWas lässt sich über diesen Film sagen? Es ist wahrscheinlich der schlechteste, mieseste und zacheste Film, den ich je gesehen habe und dabei hätte er sogar Potenzial gehabt.
diary_dead0 (c) Universum FilmEin Zombievirus vernichtet die Menschheit! Und ein Dokumentarfilmer dreht mit, um uns übers Internet "die Wahrheit" zu berichten. "Don´t bury the dead, first shoot head!"
like_a_dragon (c) AV Visionen/Eye See MoviesSkurrile Videospieladaption mit Witz und reichlich Action.
iceman (c) emsIm Netz russischer Gefängniskämpfe.
nazivampir (c) SunfilmEin Schloss in Tirol, ein amerikanischer Okkultist und Vampire in SS-Uniformen … oder Nazis mit Vampirzähnen? Das Böse hat eine neue Form gewählt!
hc20Eine DVD, drei Filme. Das ist wohl ein Konzept, an das sich viele Filmfreunde gewöhnen könnten. Aber hat dieses quantitative Mehr an Film gleichzeitig qualitative Einbußen zur Folge? Auf alle Fälle sind 250 Minuten Unterhaltung auf einer einzigen DVD gewährleistet. Wie es mit der Qualität der gebotenen Filme aussieht, lassen wir uns von den Filmen selbst zeigen.
blood_ties 1 (c) EuroVideoDie Vampire sind los...
breaking_bad (c) Sony PicturesSkurriler Humor rund um Familienprobleme und Drogen.
der_baader_meinhof_komplex_cover (c) ParamountNach „Der Untergang“, dem vielgescholtenen Film über die letzten Tage im Führerbunker, hat sich Produzent Bernhard Eichinger erneut einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte gewidmet: Der Roten Armee Fraktion (RAF). Regisseur Ulrich Edel folgt dabei dem Sachbuch von Stefan Aust, das vielen als Standardwerk gilt.
der_pate (c) ParamountDie legendäre „Godfather“-Trilogie rund um die New Yorker Mafia-Familie Corleone präsentiert sich nun endlich in neuem Gewand.
grizzlyrage (c) EuroVideoRevenge bearstyle...
scrubs7 (c) NBCDie wohl durchgeknallteste Arzt-TV-Sitcom aller Zeiten lädt zur siebten Staffel.
Der unglaubliche Hulk (c) Concorde VideoHulk schlägt! Hulk pfeift auf jeglichen Zweifel an guter Verfilmung! Hulk wird nicht grün vor Neid ob besserer Comic-Adaptionen!
Visiting Uwe (c) Widescreen AvantgardeBegleiten wir den mutigen Fabian Hübner bei seiner strapaziösen Reise in die Höhle des wütenden Löwen „Panthera Leo Uwe Bollicus“ – kurz: Dr. Uwe Boll!
Resident Evil: Degeneration (c) Sony Pictures Home EntertainmentDer „T-Virus“ ist wieder ausgebrochen! Oder ist der „G-Virus“? Egal: im neuesten und komplett computeranimierten „Resident Evil: Degeneration“ werden wir Licht ins Dunkel bringen!
24 - Season 6 (c) 20th Century FoxWieder ist Jack Bauer gefragt, die USA vor dem Terrorismus zu schützen, und wieder hat er nur 24 Stunden dafür Zeit.
Indiana Jones (c) ParamountViele Indiana Jones Fans hatten die Hoffnung auf die Rückkehr ihres Helden bereits aufgegeben. Doch im Mai 2008 kehrte Indy zurück auf die Leinwand.
Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers (c) UniversalSieben Jahre nach „Die Mumie kehrt zurück“ ist Ben Fraser als Rick O’Connell zurück auf der Leinwand und er hat wieder jede Menge zu tun.
Tödliche Entscheidung – Before The Devil Knows You`re Dead (c) PolyfilmRegie-Altmeister Sidney Lumet hat wieder zugeschlagen und man darf begeistert sein! Das Drama „Tödliche Entscheidung“ trumpft mit schauspielerischen Höchstleistungen, einer nervenaufreibenden Story und einem etwas eigenwilligen Schnitt auf.
Terry Pratchetts The Color of Magic  (c) EuroVideoTerry-Pratchett-Fans aufgepasst: Die Scheibenwelt-Romane „Die Farben der Magie“ und „Das Licht der Phantasie“ waren die Vorlage für den vom britischen TV-Sender SkyOne in Auftrag gegebene, vorliegende Zweiteiler „The Color of Magic“.
Die Insel der 30 Tode (c) e-m-sSchon rund ein Jahrzehnt vor „Twin Peaks“ und knapp zwei vor „Akte X“ fesselte eine Mysteryserie die Zuseher vor den Fernsehschirmen, vor allem in ihrem Entstehungsland Frankreich.
Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbHGefühllos oder doch ein packender Film?
Doctor Sleep - Blutmord: Das letzte Kind (c) EuroVideoAls der Schlaftherapeut Dr. Strother von der Englischen Polizei in einer grausamen und mysteriös Mordserie an kleinen Mädchen um Hilfe gebeten wird, begibt er sich immer tiefer in einen Strudel von Okkultismus, Gewalt und blanker Angst...
Froniter(s) (c) Sunfilm EntertainmentDie Story kommt einem irgendwie vertraut vor: Jugendliche geraten an eine blutrünstige Familie. Neu ist an dieser französischen Version des "Texas Chainsaw Massacre" allerdings der (neo)nazistische Einschlag der Gastgeber.
untouchables_special (c) ParamountMit "Die Unbestechlichen" (englischer Originaltitel: "The Untouchables") gelang Brian De Palma 1987 nicht nur ein Gangsterfilm-Klassiker, sondern auch das Revival eines Filmgenres.
south_park_11 (c) ParamountDie meisten Serien werden Zeit ihres Lebens eher schlechter als besser. Nicht so beim Phänomen South Park, das von der ersten bis zur mittlerweile dreizehnten Staffel nie langweilig wurde.
molly_hartley_cover (c) Ascot EliteWenn einen die eigene Mutter töten will, um einen vor dem Bösen zu bewahren, wird es einen Grund dafür geben. Und Molly Hartley muss ihn herausfinden, bevor sie 18 wird!
south_park_s3 (c) Paramount"Kyle ist Jude. Er hat kein Taktgefühl" Ja, ja… auch in der dritten Staffel der Efolgsserie um Cartman, Kyle, Stan und Kenny wird es mit der Political Correctness nicht ganz so ernst genommen.
spider-woman_die_komplette_serie_cover (c) Rough TradeDie klassische Animationsserie mit den Abenteuern von Jessica Drews Alter Ego gibt’s jetzt in gesammelter Form.
blackfreightercover (c) Warner Home VideoIn dieser blutgetränkten, von verwesenden Leichen gepflasterten Piratenkurzgeschichte darf niemand auf ein Happy End hoffen. Wer es dennoch tut ist ebenso hoffnungslos im Strudel des Wahnsinns verloren wie der Protagonist selbst.
deadmenwalking (c) Ascot Elite Home EntertainmentMan befindet sich im Belfast der 80er Jahre. Martin Mc Gartland (Jim Sturgess) ist 22 und lässt sich von niemandem etwas sagen. Die Worte Angst oder Respekt sind für ihn Fremdwörter und die britische Polizei entdeckt schnell das Potenzial, das dahinter steckt. Erfolgreich gelingt es ihnen Martin als Spitzel anzuwerben und in die IRA einzuschleusen.
brugge sehen und sterben (c) Universum FilmOrigineller Genre-Mix, der nun auf Blu-ray-Disc erhältlich ist.
splinter (c) Ascot EliteEin stacheliges Monster das aus den leblosen Hüllen seiner Opfer blutig-breiige Marionetten macht. Was will man mehr?
kinder_des_zorns (c) New World PicturesEine der besten Geschichten vom Meister des Horrors in einer der besseren Verfilmungen.
fear_and_loathing (c) Summit Entertainment"Wir waren irgendwo bei Barstow am Rande der Wüste als die Drogen zu wirken begannen ..." oder "Es gibt zwei Sorten Menschen auf der Welt - die, die "Fear and loathing in Las Vegas" hassen und die, die ihn vergöttern."
terminatorskynet (c) KinoweltArnie is back! Nach seinem digitalen Gastauftritt im neuesten Terminator-Streifen, stürmt Good old Arnold auf Blu-Ray als T-800 unsere Wohnzimmer. Na dann: "Hasta la vista, baby"!
terminator2_cover (c) KinoweltDie steirische Eiche in seiner vielleicht wichtigsten Rolle ist zurück - und diesmal kämpft er für uns.
imaginationland (c) ParamountVergesst "Star Wars". Vergesst "Der Herr der Ringe". Vergesst "Matrix". Hier kommt die einzig wahre Trilogie, in genialer Form der Fantasie von Trey Parker und Matt Stone entsprungen.
suriyaki (c) Universum FilmHorror-Western ohne Rücksicht auf Genregrenzen, aber mit ordentlich spritzendem Blut und maßloser Brutalität
startrekmovies (c) Paramount Home EntertainmentVon den stolzen Höhen in "Der Zorn des Kahn" bis hin über die tiefen Abgründe in "Am Rande des Universums" bietet die Star Trek: Original Motion Picture Collection eine ganze Galaxie an hochwertiger Science Fiction Spannung. Betrachtet man die Filme aber nur einzeln, so versäumt man das ganz Spezielle hinter diesem kultigen Sci-Fi Spektakel.
illuminati (c) Cine PlusDiese Dokumentation beleuchtet die mysteriösen Organisationen Illuminati und Freimaurer, basierend auf dem amerikanischen Bestseller "Secrets of Angels & Demons" von Dan Burnstein und Arne de Keijzer.
lakeview_terrace (c) Sony PicturesRassismus, doppelbödige Moral und Intoleranz in einer ruhigen Nobelsiedlung in den USA. Doch welche Farbe hat Rassismus?
fargo_blutiger_schnee_510530The world is full of complainers. The fact is, nothin` comes with a guarantee … something can all go wrong. Go ahead, complain, tell your problems, ask for help … and watch`em fly. In Russia they got it mapped out so that everyone pulls for everyone else. That´s the theory anyway. What I know about is Texas, and down here, you`re on your own.
crowley back from hell (c) Sunfilm"Tu was du willst soll sein das ganze Gesetz!" Der spezielle Philosoph und Schwarzmagier der ersten Stunde findet einen Weg zurück aus der Hölle und hat Pläne für die lasterhafte Menschheit.
scriptum (c) Muse Entertainment/EuroVideoWas hat die Verfilmung des Bestsellers von Raymond Khoury zu bieten?
rebell_des_koenigs (c) Savoy Film/Sunfilm1678. Schweden und Dänemark befinden sich im Krieg. Im hart umkämpften Schonen lehnt sich eine Gruppe Bauern gegen die schwedische Besatzung auf – die Snapphanar. Ein erbitterter Freiheitskampf mit vielen Toten.
south_park_season_10 (c) ParamountWie immer der völlig normale Wahnsinn im beschaulichen South Park: Chefkochs Tod, die Veralberung des "Karikaturenstreits" und eine grandiose Parodie auf ein bekanntes Online-Rollenspiel.
someone_behind_you (c) SunfilmWillkommen in der Welt der hartnäckigsten Geister und Schulmädchenuniformen. Ein Familienfluch sorgt für Leichen im Umfeld einer koreanischen Schülerin.
heinz_erhardt (c) Kinowelt"Lasst doch mal den Dicken ran!" hieß ein Schlager im Deutschland der Wirtschaftswunder-Jahre. Und während der eine Dicke als Minister, später Bundeskanzler die Geschicke des Landes lenkte (Ludwig Erhard), prägte sein Fast-Namensvetter Heinz Erhardt den Humor jener Zeit. Zu seinem 100. Geburtstag ist eine DVD-Box erschienen.
AstropiaHildur ist ein Society-Girl, wie es im Buche steht. Ihre hauptsächlichen Beschäftigungen sind Styling, Shopping und Freundinnen treffen. Als ihr Freund Jolli, ein wohlhabender Autohändler, plötzlich wegen illegaler Geschäfte verhaftet wird, steht sie allein und finanziell mittellos da.
strangers (c) KinoweltEin abgelehnter Heiratsantrag und dicke Luft in einem einsamen Landhaus. Doch es kommt noch schlimmer: 3 maskierte Fremde, die spielen wollen!
horror_collection_3 (c) EpixWas die drei Horrorstreifen auf der „Horror Collection 3“ gemeinsam haben, ist ganz klar: ein geringes Budget. Ansonsten schlagen „Cannibal Dead - The Ghouls“, „Jack Frost 2 - Revenge of the Mutant Killer Snowman“ und „Attack of the Killer Hog“ ganz unterschiedliche Wege des Grauens ein.
clerks - die_ladenhüter (c) Buena Vista Home EntertainmentWir sind nicht Papst, wir sind Clerks. Darum kniet in Ehrfurcht nieder vor dem Erstlingswerk von Kevin Smith. Snoogins!
crazy_eights (c) IKM Productions/AWPSechs Freunde treffen sich nach vielen Jahren bei einer Beerdigung wieder. Mit einer kleinen Leiche geht die Horror-Reise los...
hellboy2 (c) UniversalHe’s back, back in red.

Hellboy ist zurück und er hat alles mitgebracht, was es braucht, um einen genialen Comic erneut zum Leben zu erwecken.
Iron Man (c) Concorde-VideoAus der Geschichte um einen der bekanntesten Charaktere des Marvel-Universums wird eine kurzweilige philosophische Betrachtung über das moralische Dilemma des Waffenschmiedes, der sein Geld mit der Herstellung von Tötungswerkzeug verdient.
Die Unbestechlichen (c) ParamountEin Klassiker erwacht zu neuem Leben und lehrt der Mafia das Fürchten.
Jack Brooks: Monster Slayer (c) EuroVideoEines vorweg: dieser Film ist nichts für alle, die Vielschichtigkeit erwarten. Dass das bei Horrorfilmen aber glücklicherweise auch selten notwendig ist, um ein ordentliches Stück auf die Leinwand zu zimmern, zeigt Regisseur Jon Knautz mit „Monster Slayer“.
Ein Engel auf Erden Season 1 (c) Paramount Home EntertainmentHalleluja, freuet Euch sehr: Season 1 von „Ein Engel auf Erden“, der legendären Familienserie aus den 80ern mit der Extraportion Spiritualität ist nun auf DVD in deutscher Sprache erhältlich.
The Libertine (c) Koch Media GmbHJohnny Depp als machohafter und obszöner britischer Graf, der im Zwiespalt zwischen Liebe und innerer Leere steht.
Der Typ (c) EuroVideoDer Typ hat`s drauf - und wie! Er säuft, er kotzt, er fickt. "Du hast`s gut, hast es wenigstens schon hinter dir" meint er zu einem unbekannten Toten. Kann man noch tiefer sinken? Der Typ kann es...
The Fighters (c) ConcordeStolz, Machtgeilheit, Gewalt und natürlich die obligatorische High School-Lovestory – mit diesen Themen versucht Regisseur Jeff Wadlow, der schon 2005 für den US-amerikanischen Horrorfilm „Cry Wolf“ verantwortlich war, die Zuseher zu fesseln – einen Versuch war es sicherlich wert…
Scream (c) upload.wikimedia.orgAls Wesley Earl Craven am 2. August 1939 in Cleveland, Ohio, geboren wurde, ahnte noch niemand, wie wichtig dieser Name für das gesamte amerikanische Kino werden würde.
Tooth and Nail – Die letzten Tage der Menschheit (c) SUNFILM EntertainmentSind die Tage der Menschen gezählt? Findet es heraus…
Doomsday – Tag der Rache (c) ConcordeGlasgow 2008: Ein tödliches Virus, "The Reaper" genannt, hat hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, wird Schottland gnadenlos sich selbst überlassen und vom Rest der Welt isoliert...
Akte X Jenseits der Wahrheit (c) 20th century foxSchnee und Eis soweit das Auge reicht, abgehackte Körperteile, ein lebendiger Kopf und ständig bellen diese verdammten Hunde – so präsentiert sich Chris Carters zweiter Kinofilm Akte X: Jenseits der Wahrheit (im Original The X-Files: I want to believe).
Die Arschloch Edition (c) Euro Video„Was ist es, Herr Doktor?“ – „Es ist ein Arschloch!“ Mit diesem schon klassischen Kreißsaal-Dialog begannen im Jahr 1997 nach der Geburt des Herrn die Leinwandabenteuer des pubertären Rotzlöffels aus der Feder von Walter Moers. Jetzt liegt eine DVD-Box mit Teil 1 und 2 vor.
Rock Classics
Facebook Twitter