SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Serien-Review: Die Unbestechlichen Season 1.2 (Paramount)

Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben und lehrt der Mafia das Fürchten.

Die Unbestechlichen (c) Paramount / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Zeiten sind hart im Chicago der Dreißigerjahre, die Prohibition lässt das Verbrechen blühen. Die Mafia droht immer mehr die Stadt zu beherrschen, doch eine Hand voll Männer hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Machenschaften zu bekämpfen, “Die Unbestechlichen“.

Angeführt von dem FBI-Agenten Elliot Ness, welcher für die Verhaftung des berüchtigt berühmten Al Capone verantwortlich war, sind sie in Season1.2. auf der Jagd nach Frank Nitti, welcher einer der Lieblingsvollstrecker Capones ist. Doch auch noch viele andere Gangster, die versuchen Al Capones Platz einzunehmen, werden von den Unbestechlichen gnadenlos gejagt.

Gedreht zwischen 1959 und 1963 gehört die fast 50 Jahre alte Serie zu einem der beliebtesten Schwarzweißklassiker. Hollywood hat aus der Realität eine spannende Story gemacht. Durch die Folgen führt eine Erzählstimme, welche die Handlungsstränge gut verknüpft. Heutzutage eher unüblich, passt es durchaus zu der markanten Art und Weise der Serie. Auch die typischen Autos und Waffen fehlen nicht und geben der Stimmung noch das I-Tüpfelchen.

Die Restauration ist sehr gut gelungen und lässt keine Wünsche offen. Der Ton ist ebenfalls klar und somit kann man sich einem ungetrübtem DVD Erlebnis hingeben.

Wer sich in die Welt harter Männer, großer Waffen, Ehrgefühl und Mafiageschichten begeben möchte, ist mit „die Unbestechlichen“ sicher glücklich. Auch für alle anderen oder als Geschenk ist es eine gute Wahl, da klassische Schwarzweißaction geboten wird, die jeder einmal gesehen haben sollte.


###Valerie Gaupmann###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Eine der gelungensten Comicverfilmungen aller Zeiten ist als Edition mit limitiertem Kunstdruck neu herausgekommen.
Neuauflage einer Urproduktion der Monty Python-Komiker – zugreifen!
Unsere Empfehlungen für Filmenthusiasten.
"Spaceballs" – Die Kult-Persiflage des Sci-Fi Genres ist nun endlich auch in High Definition verfügbar. Möge der Saft mit dir sein – may the Schwartz be with you!
Endlich gibt es einer der besten Superhelden-Zeichentrickserien aus den 1990er Jahren auf Silberscheibe – mit allem, was den Mythos von Marvels Mutanten ausmacht!
Mit "Die Unbestechlichen" (englischer Originaltitel: "The Untouchables") gelang Brian De Palma 1987 nicht nur ein Gangsterfilm-Klassiker, sondern auch das Revival eines Filmgenres.
Rock Classics
Facebook Twitter